Wie viel Ampere koennen normale Desktop PC Netzteilkabel vertragen?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Ampere koennen normale Desktop PC Netzteilkabel vertragen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein z.B. Corsair oder BeQuiet Desktop PC Netzteil kommt natuerlich mit vielen Kabeln fuer GPU, CPU etc. Durch diese liegen dann ja 12V an. Was ist die... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von makak59083, 18. April 2023.

1. makak59083
    makak59083 Gast

Ein z.B. Corsair oder BeQuiet Desktop PC Netzteil kommt natuerlich mit vielen Kabeln fuer GPU, CPU etc. Durch diese liegen dann ja 12V an.

Was ist die maximale Stromstarke, die man diesen Kabeln zutrauen kann? Man kann ja nicht ein Kabel mit 20 Splittern versehen und alles nur aus einem Anschluss ziehen.

:)

#1 makak59083, 18. April 2023
Thema:

Wie viel Ampere koennen normale Desktop PC Netzteilkabel vertragen?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Ampere koennen normale Desktop PC Netzteilkabel vertragen? - Similar Threads - Ampere normale Desktop

Forum Datum

sind mvme SSD besser als normale SSD in gaming?

sind mvme SSD besser als normale SSD in gaming?: was ich damit meine ich nutze derzeit eine normale SSD genau 2 stück will mir aber jetzt die samsung pro 990 nvme zulegen die frage ist man hört ja immer wieder von schnelleren ladezeiten aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2024

Belastet OLED die Grafikkarte mehr als normale Panel?

Belastet OLED die Grafikkarte mehr als normale Panel?: Moinsen, ich habe eine rtx 4070 und einen normalen VA Panel Monitor wqhd 32 Zoll… ich wollte mir einen 27 Zoll OLED Monitor noch dazu holen. Angenommen ich ersetze den alten Monitor mit dem neuen...
Grafikkarten 9. November 2024

Wie viel Ampere SATA?

Wie viel Ampere SATA?: Ich habe ein Corsair RM750e. Mein Gehäuse hat einen integrierten RGB Controller, in den ich drei Lüfter einstecken will. Das "LED" verbraucht pro Lüfter angeblich 0,3W. Der Controller ist per SATA...
Stromversorgung 15. Juni 2023

Ampere bei Labornetztteil einstellen?

Ampere bei Labornetztteil einstellen?: Hallo ich habe ein Labornetzteil ich weiß aber nicht wie man die Ampere einstellen kann wenn ich es irgendwo anschließe stellen sich die Ampere selber ein. Ich dachte vielleicht kann man die nicht...
Stromversorgung 12. Februar 2023

Ladegerät gibt mer Ampere ab?

Ladegerät gibt mer Ampere ab?: Hey, Heute ist mein Ladekabel kaputt gegangen. Mein Ladekabel den ich mir übers Internet bestellt hab, brauch jedoch noch eine Weile um anzukommen. Deshalb hab ich mir schnell ein günstiges...
Stromversorgung 5. Mai 2022

Autoradio zuhause betreiben, wie viel Ampere?

Autoradio zuhause betreiben, wie viel Ampere?: Hi Leute, ich habe mir ein Autoradio für Zuhause umgebaut, und habe 2 Lautsprecher (8 Ohm -50 Watt) und ein Netzteil 12V und 2 A dran. Sobald ich etwas lauter höre wird das Netzteil etwas mehr als...
Stromversorgung 6. April 2021

Wann wird RTX Ampere restocken?

Wann wird RTX Ampere restocken?: Wie die meisten wissen ist der Hardware Markt zurzeit ja ziemlich am A****! Ich Frage mich jedoch trotzdem wann die RTX 3000er Generation endlich wieder restocked und die Preise sich wieder...
Grafikkarten 19. März 2021

Netzteil für Soundbar -> 21Volt und 3 Ampere. Verzweifelt!?

Netzteil für Soundbar -> 21Volt und 3 Ampere. Verzweifelt!?: Hallo liebe Community. Mir ist leider ein Netzteil abhanden gekommen für meine Soundbar HTL2316B/12. Diese will mit 21 Volt und 3 Ampere Gleichstrom gefüttert werden. Ich habe nun stundenlang das...
Stromversorgung 31. Januar 2021

Ampere von Netzteil zu hoch?

Ampere von Netzteil zu hoch?: [ATTACH] Darf ich das Netzteil hier anstecken oder rauch ich damit die FritzBox weg? Das Netzteil hat 12V und 2A Die FritzBox braucht aber nur 12V und 1A...
Stromversorgung 15. Januar 2021

Kann ich ein Netzteil ohne Probleme nutzen wenn die Ampere zahl geringer ist als...

Kann ich ein Netzteil ohne Probleme nutzen wenn die Ampere zahl geringer ist als...: Hallo allerseits, ich habe da mal eine Frage bezüglich Netzteile und Ampere. Ich habe einen relativ alten Drucker welcher ein Netzteil mit 24V und 2,2A benötigt. Das Problem ist das man dieses...
Stromversorgung 11. November 2020

Windows 10: Werden Bitcoin Miner wirklich die Finger von Nvidia Ampere lassen?

Windows 10: Werden Bitcoin Miner wirklich die Finger von Nvidia Ampere lassen?: Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen, da meine GTX 960 für die neuen Games nicht mehr wirklich ausreicht.. Bei den Preisen aktuell wird einem aber schlecht, ganz ehrlich...! Nvidia...
Windows 10 20. Februar 2018

[Kaufberatung] USB-Hub mit vielen Ampere

[Kaufberatung] USB-Hub mit vielen Ampere: Hey Leute... Folgendes.. Mein jetziger 7-Port USB-Hub bringt irgendwie nicht genug Watt zustande... Macht sich dadurch bemerkbar dass wenn ich z.b. XBOX-Controller oder 2,5 Zoll Festplatte...
Sonstige Komponenten 3. Juni 2011

Ampere Beratung Netzteil

Ampere Beratung Netzteil: Hey Leute, habe mir zum Thema Ampere /Watt /12V Schiene etc. schon diesen Link durchgelesen ! http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=290348 Allerdings geht daraus nicht hervor wie viel...
Stromversorgung 7. Januar 2009
Wie viel Ampere koennen normale Desktop PC Netzteilkabel vertragen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden