Wie problematisch/gefährlich ist defekter RAM?

Diskutiere und helfe bei Wie problematisch/gefährlich ist defekter RAM? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend liebe Community, Folgendes: Hab vor paar Tagen mein PC System zuende gebaut und schon paar Programme runtergeladen, als ich dann aber nh... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von vanMekanisk, 2. August 2024.

1. vanMekanisk
    vanMekanisk Gast

Guten Abend liebe Community,

Folgendes:

Hab vor paar Tagen mein PC System zuende gebaut und schon paar Programme runtergeladen, als ich dann aber nh EpicGames Spiel anhauen wollte, um meine Settings zu übernehmen, hatte ich diesen Windows Bluescreen mit diesem "Smiley" :(... Sollte auch nicht das letzte Mal gewesen sein, ist danach innerhalb von 2 Tagen mehrmals vorgekommen...

War dann paar Tage nicht zu Hause und habe in der Zeit beschlossen, meinen RAM mit memtest86 mal durchzuchecken. Habe alles normal mit nem USB Stick gemacht, und den Spaß übers BIOS gebootet. Bei 32 gigs sollte der Test wohl ungefähr 2 Stunden dauern und im Normalfall überhaupt kein Fehler auftreten.

Naja, nach 10 Minuten war der Test mit 10.000 Errors beendet. Ich denke dass es bei solchen Technik-Kram mal vorkommen kann, dass etwas schon defekt geliefert wird...

Habe den die beiden RAM-Sticks zurückgeschickt und neue bestellt (extra nochmal in der qvl von meinem Mainboard geschaut, ob der kompatibel ist). Soweit die Situation.

Jetzt meine Frage: Ist ein beschädigter RAM allgemein auch schlecht für den Rest des Systems? Sprich- kann es sein, dass jetzt auch Mainboard/SSD/CPU beschädigt sind? Auf dem Bild sind ja auch einige Fehler mit der CPU... Sind das "einfach nur" Kommunikationsprobleme zwischen RAM und CPU, die aufgrund des beschädigten RAMs nicht abgeschlossen sind, oder liegt das auch an der CPU?

Danke für die Antworten und eure Zeit.

Hoffe, dass es nur der RAM ist.

LG

:)

#1 vanMekanisk, 2. August 2024
Thema:

Wie problematisch/gefährlich ist defekter RAM?

Die Seite wird geladen...

Wie problematisch/gefährlich ist defekter RAM? - Similar Threads - problematisch gefährlich defekter

Forum Datum

Nutzung von Windows XP wirklich so gefährlich

Nutzung von Windows XP wirklich so gefährlich: Es gab ja vor rund einem Jahr das Video von Eric Parker, welches zeigt was passiert wenn man Windows XP im Internet verwendet. Innerhalb von wenigen Minuten war sein Computer/ VM komplett...
Software & Treiber 30. Januar 2025

Ist es gefährlich, wenn der Deckel vom Netzteil fehlt?

Ist es gefährlich, wenn der Deckel vom Netzteil fehlt?: Also ich habe eine Xbox one und bei dem Netzteil fehlt der Deckel, meine Eltern meinen es sei gefährlich. ist es wirklich gefährlich bzw wenn ja, wie sehr gefährlich und kann da was passieren?...
Stromversorgung 27. Oktober 2024

Wackelkontakt Kabel PC? Gefährlich? Mit Papier behoben?

Wackelkontakt Kabel PC? Gefährlich? Mit Papier behoben?: Hi, das kabel vom USB1 zum RGB Controller, von arctic, wackelt und somit geht das RGB an und aus. Um das zu beheben, habe ich einfach ein Papierfetzelschen dazwischen geqeutscht, somit wackelt es...
Mainboards 29. Juli 2024

Sin die netzteile gefährlich?

Sin die netzteile gefährlich?: https://www.action.com/de-de/p/3006931/re-load-dual-schnellladegerat/?utm_source=app&utm_medium=app&utm_campaign=product_shared https://www.gutefrage.net/frage/sin-die-netzteile-gefaehrlich
Stromversorgung 25. Juli 2024

Ist das Antimalware Service Executable ein Virus/gefährlich?

Ist das Antimalware Service Executable ein Virus/gefährlich?: Habe das Antimalware Service Executable und es zieht etwa 80% CPU Leistung. Habe einen I5-12600KF. https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-antimalware-service-executable-ein-virusgefaehrlich
Prozessoren 12. Juni 2024

12V-Steckernetzteil sekundärseitig verlängern problematisch?

12V-Steckernetzteil sekundärseitig verlängern problematisch?: Hallo, inwieweit kann man Steckernetzteile (gesammelte 12V 1A-Typen aus der Bastelkiste, die mal bei irgendwelchen Geräten dabei waren) den Hohlstecker an der sekundärseitige Anschlussleitung...
Stromversorgung 14. September 2023

Ist es problematisch, wenn das Netzteil nah an der Leistungsgrenze lauft?

Ist es problematisch, wenn das Netzteil nah an der Leistungsgrenze lauft?: Schadet es einem z.B. 600 Watt Netzteil auf lange Sicht, wenn es auf z.B. 570 Watt läuft oder ist es wirklich bis 600 Watt unbedenklich?...
Stromversorgung 7. September 2022

Monitor Netzteil 0,5V mehr als nötig problematisch?

Monitor Netzteil 0,5V mehr als nötig problematisch?: Mir ist heute eingefallen das ich nen "passendes" Netzteil für meinen Bildschirm habe der vor ca einem Jahr "kaputt" gegangen ist. Stellte sich heraus es ist nur das Netzteil. Die Sache ist mein...
Stromversorgung 3. August 2022

Wird es problematisch eine PS4 slim Version an einen 4K Monitor von AOC anzuschließen?

Wird es problematisch eine PS4 slim Version an einen 4K Monitor von AOC anzuschließen?: Also damit meine ich, hätte ich Probleme mit der Auflösung oder der Bildqualität? Ein Bekannter möchte nämlich die PS4 Slim über einen Monitor spielen, welchen er sich erst kaufen wird, um aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2022

Mental-Health-Apps sind oft problematisch in Sachen Datenschutz und Privatsphäre

Mental-Health-Apps sind oft problematisch in Sachen Datenschutz und Privatsphäre: Mental-Health-Apps sind oft problematisch in Sachen Datenschutz und Privatsphäre Dabei bewertet man die Maßnahmen für Datenschutz und Privatsphäre. Eine Sorte von Apps fiel dabei besonders...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2022

Pcie 3.0 und 4.0 Unterschied problematisch?

Pcie 3.0 und 4.0 Unterschied problematisch?: Hallo ich habe mir einen neuen PC gekauft darunter Mainboard MSI MPG B550 gaming plus AMD Ryzen 5 5600G RTX 3050 Ich hab jetzt nachträglich was gehört, dass der Prozessor nur PCIe 3.0 hatte...
Prozessoren 30. April 2022

Ist der fehlende DRAM bei der WD Blue Sn550 problematisch?

Ist der fehlende DRAM bei der WD Blue Sn550 problematisch?: Hallo, die WD Blue Sn550 [https://geizhals.de/western-digital-wd-blue-sn550-nvme-ssd-1tb-wds100t2b0c-a2195074.html] scheint aktuell eine sehr attraktive NVMe-SSD zu sein, was die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. April 2021

Probleme mit 2 HD 4870 X2 untereinander Problematisch??

Probleme mit 2 HD 4870 X2 untereinander Problematisch??: Hi ich bin auf der suche nach nem neuen Board für i7.. Die Gigabyte Reihen gefallen mir ganz gut, allerdings ist deren Layout so ungünstig, dass wenn man beide PCIe X16 @16 lanes nutzen will...
Grafikkarten 30. Juni 2009
Wie problematisch/gefährlich ist defekter RAM? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden