Monitor Netzteil 0,5V mehr als nötig problematisch?

Diskutiere und helfe bei Monitor Netzteil 0,5V mehr als nötig problematisch? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mir ist heute eingefallen das ich nen "passendes" Netzteil für meinen Bildschirm habe der vor ca einem Jahr "kaputt" gegangen ist. Stellte sich heraus... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Kidd102, 3. August 2022.

  1. Kidd102
    Kidd102 Gast

    Mir ist heute eingefallen das ich nen "passendes" Netzteil für meinen Bildschirm habe der vor ca einem Jahr "kaputt" gegangen ist. Stellte sich heraus es ist nur das Netzteil. Die Sache ist mein Monitor braucht 19V ⎓ 1,6A, das Netzteil hat nen Output von 19,5V ⎓ 4,7A. Bei den Ampere weiß ich daß das nicht problematisch ist. Nur zu den Volt finde ich nichts eindeutiges im Internet. Dort lese ich alles von "ist kein Problem, sollte ohne Problem funktionieren" bis "könnte heiß werden und durchbrennen oder den Monitor beschädigen". Nun würde ich gerne wissen sind die 0,5V mehr problematisch? Kann der Monitor auf Dauer kaputt gehen?. Kurz zum testen hab ich's angeschlossen, Bildschirm hat funktioniert.

    :)
     
  2. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    poiu schrieb: Gut das du ihm ausgeredet hast dieses NEtzteil weiter zu verwenden, ich hab das etwas sauber gemacht und dann an so einem pocket tester angeschlossen, der hat 10W last. das NT Knistert und einige Leitungen schwanken bereits da, die 5VSB leitung schwankt um 0,5V Zum Vergrößern anklicken....
    Du musst nicht immer so kleinlich sein, das hält noch ein paar Jahre. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Threshold
  3. eclipso
    eclipso Gast

    Drehende Grafikkartenlüfter trotz ausgeschaltetem PC

    ErP ist eine EU-Richtlinie nach der PC's die Leistungsaufnahme auf bis zu 0,5v im Standby senken können (müssen). S4+S5 müsste alles abschalten.
     
    #3 eclipso
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Drehende Grafikkartenlüfter trotz ausgeschaltetem PC

    eclipso schrieb: ErP ist eine EU-Richtlinie nach der PC's die Leistungsaufnahme auf bis zu 0,5v im Standby senken können (müssen). S4+S5 müsste alles abschalten. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei meinem Asus kann ich auch S4+S5 aktivieren, denn meine LEDs und auch meine USBs haben nach dem abschalten des Rechners keine Spannung mehr anliegen.
     
    #3 IICARUS
  5. poiu
    poiu Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    fipS09 schrieb: Sind das die neuen RGB Netzteile? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja das Leuchtet aber nur 1 Mal und danach ist der PC kaPUTT xD

    gorgeous188 schrieb: Habe es endlich geschafft das CoolerMaster RealPower 550 durch ein neues Netzteil zu ersetzen. Der Besitzer musste erst überzeugt werden. . Zum Vergrößern anklicken....
    Gut das du ihm ausgeredet hast dieses NEtzteil weiter zu verwenden, ich hab das etwas sauber gemacht und dann an so einem pocket tester angeschlossen, der hat 10W last. das NT Knistert und einige Leitungen schwanken bereits da, die 5VSB leitung schwankt um 0,5V
     
    #3 poiu
  6. Schori
    Schori Gast

    Aufrüstdilemma, bitte um persönliche Einschätzungen

    Ich würde acuh Option 4 bevorzugen.
    Adaptive Sync ist bei so hohen Hz Zahlen nicht mehr wirklich nötig. Ich habe bei meinem Monitor Freesync aus und keine Bildrisse.
     
    #3 Schori
Thema:

Monitor Netzteil 0,5V mehr als nötig problematisch?

Die Seite wird geladen...

Monitor Netzteil 0,5V mehr als nötig problematisch? - Similar Threads - Monitor Netzteil nötig

Forum Datum

Welches Netzkabel ist für das Netzteil und welches für den Monitor?

Welches Netzkabel ist für das Netzteil und welches für den Monitor?: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einen PC gebaut. Dieser PC hat wie jeder andere PC ein Netzteil und einen Monitor. Jetzt bin ich umgezogen und hatte beim Umzug das Netzkabel des Netzteils und...
Stromversorgung 9. April 2023

Mehrere Monitore mit einem Netzteil betreiben?

Mehrere Monitore mit einem Netzteil betreiben?: Moin ich habe 3 baugleiche Monitore und die ganzen Netzteile / Stecker nerven mich. nun habe ich die Idee die Kabel zu zerschneiden und die zweipoligen Kabel einfach an ein neues (noch zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2023

Netzteil für PC-Monitor?

Netzteil für PC-Monitor?: Hallo, ich brauche für meinen Monitor ein passendes Netzteil. Ich habe bereits eines, aber das ist nicht das originale Netzteil des Monitors und es macht außerdem Geräusche, deshalb suche ich ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Oktober 2022

Laptop Netzteil für monitor verwenden?

Laptop Netzteil für monitor verwenden?: Hey freunde habe mein Monitor Netzteil vergessen und wollte jetzt das von einem Laptop benutzen da es der selbe Anschluss ist . Kann der Monitor zu viel Spannung oder Strom abbekommen ? Hier unten...
Stromversorgung 3. September 2022

Sind Netzteile für Monitor universal??

Sind Netzteile für Monitor universal??: Ich habe den Netzstecker von meinem Dell Monitor verloren. Mein alter Monitor war ein Ilyama. Hier habe ich noch den Stecker im Keller gefunden. (Monitor ca. 5 Jahre alt) Theoretisch kann ich...
Stromversorgung 20. Juni 2022

Netzteil Monitor zu heiß?

Netzteil Monitor zu heiß?: Hallo, ich habe mir einen neuen Monitor von MSI zugelegt, soweit so gut. Das Netzteil des Monitors arbeitet mit einer Spannung von 100 - 240V, im Standby ist es lauwarm und sobald der Monitor in...
Stromversorgung 20. Juni 2022

Reicht mein Netzteil für einen 2. Monitor?

Reicht mein Netzteil für einen 2. Monitor?: Habe eine gtx 1080, AMD ryzen 5 3600 und halt der Rest im pc. Es ist noch ein Mikrofon angeschlossen und ein 144 hz 1080p Bildschirm. Will mir noch einen Monitor holen, würde mein Netzteil von be...
Stromversorgung 15. April 2022

Zu hohe Ladung am netzteil/Monitor gegrillt?

Zu hohe Ladung am netzteil/Monitor gegrillt?: Hey, ich habe von meiner Freundin einen Monitor von Phillips geschenkt bekommen, leider ohne Netzteil. Habe dann ein kompatibles Netzteil von meinem Akku-Staubsauger benutzt, schien zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2022

Welches Netzteil braucht der Monitor Medion MD20329?

Welches Netzteil braucht der Monitor Medion MD20329?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-braucht-der-monitor-medion-md20329
Stromversorgung 1. Februar 2022

Kann ein Monitor mit 12V 4A ein Netzteil mit 12V 5A aushalten?

Kann ein Monitor mit 12V 4A ein Netzteil mit 12V 5A aushalten?: Ich besitze seit längerem den Bluetech - "TQL024-003" (Modellnummer) Jedoch habe ich irgendwie das Netzteil davon verschlampt, sodass dieser nun unnutzbar ist. Ich bin ein Laie was Elektronik...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Mai 2021

Passendes Monitor Netzteil?

Passendes Monitor Netzteil?: Guten Tag. Mein Monitor Netzteil Ist Gestern Flöten gegangen. Ich kenn mich mit Netzteilen nicht aus und will nichts falsches kaufen. Wenn möglich das selbe Netzteil. Leider habe ich nichts in der...
Stromversorgung 22. April 2021

Welches Netzteil brauch ich für den Samsung Multimedia Monitor Curved 32CF39M?

Welches Netzteil brauch ich für den Samsung Multimedia Monitor Curved 32CF39M?: Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie im Titel beschrieben brauch ich dringend ein Netzteil für den Multimedia curved monitor von Samsung. Nur weiß ich leider nicht wie genau dieser...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2021

Netzteil für Monitor verloren. Kann ich auch ein anderes nehmen? Worauf muss ich achten?

Netzteil für Monitor verloren. Kann ich auch ein anderes nehmen? Worauf muss ich achten?: Ich habe mein Netzteil für einen https://www.philips.de/c-p/247E4LHAB_00/lcd-monitor-mit-smartimage-lite verloren. Im...
Stromversorgung 11. Januar 2021
Monitor Netzteil 0,5V mehr als nötig problematisch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden