Probleme mit 2 HD 4870 X2 untereinander Problematisch??

Diskutiere und helfe bei Probleme mit 2 HD 4870 X2 untereinander Problematisch?? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich bin auf der suche nach nem neuen Board für i7.. Die Gigabyte Reihen gefallen mir ganz gut, allerdings ist deren Layout so ungünstig, dass... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BigJim87, 30. Juni 2009.

1. BigJim87
    BigJim87 Computer-Versteher
    Name:
    MAtze
    1. SysProfile:
    47096

Hi

ich bin auf der suche nach nem neuen Board für i7..
    Die Gigabyte Reihen gefallen mir ganz gut, allerdings ist deren Layout so ungünstig, dass wenn man beide PCIe X16 @16 lanes nutzen will sitzen beide Grakas direkt untereinander! in meinem Falle wären das eine HD 4870 X2 und eine bald folgende HD 4870 1GB

Hierzu nun 3 Fragen:

1. Wenn ich die Karten direkt untereinander Setzte, bekommt dann der Lüfter der Oberen Graka noch genügend Luft oder wird die dann zu heiß? wäre dann die X2

2. Wenn ich die HD 4870 1 GB auf den Untersten PCIe @ 8 Lanes setzte verliere ich dann leistung, weil es nur 8 lanes sind?

3. Ich habe ein Coolermaster Cosmos 1000 nun meinte ein Kumpel, dass beim einsetzen der Karte ganz unten diese mit dem NT kolidiert.. stimmt das?

Vielen Dank für eure hilfe ^^

2. User Advert

3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan

zu 1. die hd4780x2 wird auf jedenfall sehr heiß. ich schätze im idle kaum unter 60°C. aber es sollte keine stabilitätsprobleme machen. zu 2. der leistungsverlust dürfte minimalst sein. zu 3. müsste ich das genaue board kennen, aber im allgemeinen werden die mobos schon so konstruiert das auf alle pci-e 8x-16x slots doppelslotgrafikkarten pasen ohne irgendwo zu kollidieren. maximal in der länge kanns probleme geben.

4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    bei einem crossfire mit ner x2 karte wäre ne wakü schon sehr empfehlenswert.

zum dritten punkt, kommt darauf an ob unter dem unteren pcie 16x slot noch ein steckplatz ist.

5. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    Von dem Temps denk ich wird die 4870x2 viel heißer als die 4870 drum würd ich dann die 4870x2 in den zweiten slot da der erste und zweite eh mit 16Lanes angebunden sind wird es da schonmal keine probleme geben . Vom vorteil ist auch die 4870x2 bekommt dadurch mehr luft und bleibt mit den Temps noch im normalen bereich. Aber du musst schon damit rechnen das du die Lüfter Geschwindigkeiten von beiden anpassts .

Das mit der Graka ganz nach unten setzen wird net klappen die wird mit dem NT zusammenstoßen. Es würde aber auch nix bringen da es keine so langen Brücken gibt die vom ersten bis zum 3 slot reichen.
    Von demher würdest du dann auch keine leistungs einbusen bekommen wenn die eine karte nun im 3slot stecken würde.

Ich bin von dem board ausgegangen kamm deiner beschreibung nahe :)
    http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1366

6. KrOma
    KrOma PC-Freak
    1. SysProfile:
    109562
    nur mal zum lesen sah das du einen intel x48 chipsatz hast...vielleicht interessiert dich das hier :

7. BigJim87
    BigJim87 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    MAtze
    1. SysProfile:
    47096

Ja danke.. werds mir durchlesen ^^

Thema:

Probleme mit 2 HD 4870 X2 untereinander Problematisch??

Die Seite wird geladen...

Probleme mit 2 HD 4870 X2 untereinander Problematisch?? - Similar Threads - Probleme 4870 untereinander

Forum Datum

Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud

Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud: Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud Es gibt zahlreiche weitere Nutzer, die sich über eine Nicht-Funktionalität beklagen. Die Probleme sind allerdings meistens auf...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update

Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update: Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update Für den Nutzer wird es dann schlimm, wenn er auf gewohnte Funktionen nicht zugreifen kann. Nun hat Samsung offenbar...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2019

Google Kalender: Google untersucht Probleme

Google Kalender: Google untersucht Probleme: Google Kalender: Google untersucht Probleme Der Google Kalender selbst ist nicht verfügbar und alle angeschlossenen Apps synchronisieren derzeit nicht. Google teilt mit: „Wir untersuchen zurzeit...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2019

Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein

Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein: Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein Jetzt soll aber offenbar die Rettung nahen. Demnach wolle der CEO Koh Dong-jin die angepassten Launch-Pläne seines...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen

Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen: Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen . . Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen
User-Neuigkeiten 8. Mai 2019

Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
Windows 7 27. April 2019

Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen

Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen: Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen So flackert eine Bildschirmhälfte – oder das Gerät funktioniert gar nicht mehr. Einige der Tester haben wohl einen Sicherheitshinweis...
User-Neuigkeiten 18. April 2019

Kannste knicken: Das Display des Samsung Galaxy Fold macht schon jetzt Probleme

Kannste knicken: Das Display des Samsung Galaxy Fold macht schon jetzt Probleme: Kannste knicken: Das Display des Samsung Galaxy Fold macht schon jetzt Probleme In den sozialen Netzwerken gibt es Menschen, die die Marketing-Strategie des Unternehmens derzeit nicht ganz so...
User-Neuigkeiten 17. April 2019

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft "MediaCreationTool1809". Nach dem ich die Software auf...
Windows 7 16. April 2019

Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu schaffen macht. Sie springt von normalen 130 mbit/s...
Windows 7 6. April 2019

Apple iCloud derzeit mit Problemen

Apple iCloud derzeit mit Problemen: Apple iCloud derzeit mit Problemen Das Unternehmen listet auf seiner Statusseite derzeit diverse Fehler in der iCloud auf, die natürlich auch euch betreffen können. Apple bietet keine Details zu...
User-Neuigkeiten 14. März 2019

Hd 4870 X2 mal wieder Probleme...

Hd 4870 X2 mal wieder Probleme...: Hi at all, also ich habe seid etwa einem Jahr die Powercolor ATI Hd 4870 X2. Wie ihr in meinen bisherigen Themen sehen könnt, habe ich schon öfters Probleme mit ihr gehabt. Ich habe nun einige...
Grafikkarten 16. Januar 2010

MSI 4870 OC - Probleme in gamez, Treiberproblem?

MSI 4870 OC - Probleme in gamez, Treiberproblem?: hey, hoffe ihr könnt mir helfen, wenn dann bekomm ich nur hier hilfe. hab seit vorgestern die MSI 4870 overclocked edition. hab versucht die karte mit der beiligenden msi cd zu installieren,...
Grafikkarten 20. Juli 2008
Probleme mit 2 HD 4870 X2 untereinander Problematisch?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden