Wie lange arbeiten SSD-Laufwerke zuverlässig?

Diskutiere und helfe bei Wie lange arbeiten SSD-Laufwerke zuverlässig? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe in meinem PC das Betriebssystem Windows 10 auf eine neue M.2 SSD geklont, vorher war es auf einer "konventionellen" 2.5 Zoll SSD, auf die ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von fanclub75, 16. Januar 2025.

1. fanclub75
    fanclub75 Gast

Ich habe in meinem PC das Betriebssystem Windows 10 auf eine neue M.2 SSD geklont, vorher war es auf einer "konventionellen" 2.5 Zoll SSD, auf die ich anschließend meine ganzen Daten und Dokumente aufgespielt habe. Der Geschwindigkeitsvorteil ist wirklich enorm, Booten innerhalb von 10 Sekunden.

Das Tool "Crystal DiskInfo" zeigt jetzt für dieses schon etwas ältere Laufwerk einen Zustand mit "84%", aber "Gut" an. Daher interessiert es mich, wie lange sie zuverlässig sind oder nach wieviel Lese- und Schreibvorgängen die Zuverlässigkeit dieser Speicher nachlässt. Welcher Prozentsatz ist der "Knackpunkt"?

:)

2. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

Eine große SSD sinnvoll?

AW: Eine große SSD sinnvoll?

Warum sollen mehrere Laufwerke sich ausbremsen? Es arbeiten ja nie alle gleichzeitig.

#3 Blackvoodoo
  3. Ecle
    Ecle Gast

Der RAM Bilder-Thread

Ja 2gb reichen eigentlich um mit Photoshop gut arbeiten zu können. Bei Vista vielleicht 4 aber mehr brauch man nicht. Eher nen schnelleres Laufwerk (SSD). Das bringt ganz schön was...

#3 Ecle
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Brennt von euch noch jemand CDs oder DVDs?

Naja sehr selten kommt das Blueray Laufwerk zum Arbeiten.

Wie du schon erwähnt hast USB Sticks oder externe Festplatten haben da ihre Vorteile gegenüber DVD oder Blueray.

Dauert bestimmt nicht mehr lange dann sind sie total überflüssig.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Speicherleistung (SSD + NVM-E)

Im Grunde kannst das System dort belassen wo es jetzt ist und halt alles was mit der Arbeit zu tun hat auf die neue 970 installieren und zugreifen lassen. Dann finden auf dem Laufwerk keine Zugriffe statt was das System selbst betrifft. Am ende wird es auch nur wenig ausmachen es seiden du verschiebst viele Daten. Aber auch hier werden andere Laufwerke den Zugriff hemmen, da ein schnelles Laufwerk in diesem Fall dann auf die andere Laufwerke mit deren Geschwindigkeit warten muss.

Bei mir habe ich auch mein NVMe Laufwerk als Systemplatte laufen, da dort die meisten Zugriffe stattfinden.
    Für Spiele nutze ich dann eine normale SATA SSD worauf meine bevorzugten Spiele drauf sind und sogar noch eine HDD wo Spiele drauf sind die ich eher selten bis gar nicht spiele.

#3 IICARUS
  6. OldGambler
    OldGambler Gast

KFA2 1080 EXOC fehlende Schrauben

Laufwerksschrauben mit Feingewinde für z.B. Floppy-, SSD-, HDD- oder DVD-Laufwerke zum befestigen sollten passen. Reicht die Länge nicht dann passende Länge nachkaufen.

Nachtrag: Habe selbst welche probiert, passen nicht und sind im Durchmesser eine Stufe größer leider.

#3 OldGambler
Thema:

Wie lange arbeiten SSD-Laufwerke zuverlässig?

Die Seite wird geladen...

Wie lange arbeiten SSD-Laufwerke zuverlässig? - Similar Threads - lange SSD Laufwerke

Forum Datum

HDD/SSD Länger nicht anschließen Problem?

HDD/SSD Länger nicht anschließen Problem?: Hallo, Dass Motherboard von meinem PC ist vor kurzem kaputt gegangen.Weshalb ich bald auf ein am5 Motherboard Upgraden werde Bin allerdings noch schüler weshalb ich dafür ca 2monate sparen muss...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Dezember 2024

PC bootet lange trotz SSD?

PC bootet lange trotz SSD?: Mein PC braucht seit einiger Zeit sehr lange zum booten. Wenn ich ihn einschalte passiert erstmal 2 Minuten nichts. Die Lüfter beginnen zu laufen und er ist an aber auf dem Bildschirm passiert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Oktober 2024

Pc bootet zu lange trotz ssd?

Pc bootet zu lange trotz ssd?: Mein pc braucht 1 Minute zum booten obwohl ich schon alle auto start Apps deaktiviert habe und auch schon im bios auf ssd schnell start ausgewählt hatte wo liegt das Problem?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juni 2024

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?: Guten Tag, ich versuche eigentlich schon seit Jahren, ohne Erfolg, meine vielen Daten vom PC-(mittlerweile Windows 11; fast 8TB volle Festplatte) auf einer externen Festplatte zu sichern. Leider...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

Gute M2 SSD unter 100€(mit lange Haltbarkeit)?

Gute M2 SSD unter 100€(mit lange Haltbarkeit)?: Hallo, ich suche nach einer Erweiterung für mein Laptop weil ich mehr Speicher brauche(ich brauche noch 1TB dazu), zurzeit habe ich insgesamt 941GB(512GB Nvme ssd, 480gb Sata ssd). ich suche nach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2024

Wie lange hält eine ssd fürs Gaming?

Wie lange hält eine ssd fürs Gaming?: Wie lange hält eine SSD am PC speziell fürs Gaming. So ungefähr 6-7 Stunden Gaming am Tag. Weiß da jemand genauere Angaben?? https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-haelt-eine-ssd-fuers-gaming
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2023

Wie lange schafft das meine SSD?

Wie lange schafft das meine SSD?: Hallo ich habe eine 128 gb Nvme ssd in meinem Laptop die nur noch 5 gb frei hat. Wie lange geht die Festplatte dadurch nicht kaputt? Ich kaufe mir aber sowieso bald eine 500Gb SSD. Welches...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Dezember 2022

System lastet sehr lange die SSD aus?

System lastet sehr lange die SSD aus?: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC massiv verlangsamt, weil die SSD ausgelastet ist. Schuld daran ist das, was im Ressourcenmonitor als "System" angezeigt wird. Das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Dezember 2022

Wie lange hält ein SSD-Speicher, ohne zu nutzen?

Wie lange hält ein SSD-Speicher, ohne zu nutzen?: Hallo Zusammen. Wie lange hält eine Externe Festplatte ohne genutzt zu werden?, SSD Festplatten brauchen ja Strom um zu Speichern, HDD nutzen ja Magnete um zu speichern. (Soweit ich weiss) Aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. September 2022

Wie lange hat eure SSD gehalten?

Wie lange hat eure SSD gehalten?: Würde mich mal interessieren, egal welche Marke (gerne angeben wenn Lust). https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-hat-eure-ssd-gehalten
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juni 2022

Wie lange hält eine externe SSD mit Fotos?

Wie lange hält eine externe SSD mit Fotos?: Hey, wollte mal wissen, wie lange eine externe SSD (vielleicht sandisk oder so) hält, wenn man sie nur für fotos und so nutzt und vielleicht einmal im Jahr Fotos aufspielt und sie sonst sicher in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. November 2021

Wie lange hält eine SSD?

Wie lange hält eine SSD?: Wie lange kann ich etwa "sicher" mit einer SSD rechnen, bevor ich mir irgendwie Gedanken machen muss? Bin oftmals mal am Tag viele Stunden am PC, aber eher Surfen/Videos schauen + gelegentlich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2021

welche Festplatte halten länger HDD oder SSD?

welche Festplatte halten länger HDD oder SSD?: früher gab es noch keine SSDs sondern nur HDDs und meine jetzige HDD ist schon 13 Jahre alt, würd mich nur mal interessierenden welche an Haltbarkeit länger hält SSD oder HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2021
Wie lange arbeiten SSD-Laufwerke zuverlässig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden