Wie kann ich die RGB Beleuchtung bei der Grafikkarte ändern?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die RGB Beleuchtung bei der Grafikkarte ändern? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann ich von meiner asus rog strix 1070 die rgbs ändern die karte wird nämlich bei asus creator nicht unterstützt.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von loltv797, 25. April 2021.

1. loltv797
    loltv797 Gast

Wie kann ich von meiner asus rog strix 1070 die rgbs ändern die karte wird nämlich bei asus creator nicht unterstützt.

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

RTX 2070 vs RTX 2070 Super? Kaufempfehlung Mai 2020

NjoyZed schrieb: Eine Frage stellt sich mir noch. Wenn ich doch schon den Luxus einer RGB Beleuchtung habe, passt diese denn auch an mein x470 msi Board? Habe nichts von den benötigten Anschlüssen gelesen. Das msi x470 gaming plus max hat wohl nur 4er rgb Kontakte. Gruß Zum Vergrößern anklicken....
    Welche RGB Beleuchtung meinst du jetzt? Die von der Grafikkarte?
    Die LEDs von der GPU lassen sich über die Sapphire Software steuern.

#3 markus1612
  3. tripod
    tripod Gast

Corsair ICUE verhindert runtertakten von CPU

meine beleuchtung (3 x 12cm rgb lüfter, grafikkarte, strafe rgb und m65 rgb) läuft über icue.
    in dieser config kann ich die beleuchtung bei hardware-beleuchtung speichern,
    sodass sie funktioniert, ohne dass icue laufen muss.
    (die effekte sind also auf der hardware gespeichert. klar gibt es da nicht diese wundertollen effekte
    die man hätte, wenn die software dauerhaft läuft, aber statisch blau reicht mir vollkommen)
    icue habe ich aus dem autostart herausgenommen, da ich mit metro exodus und icue ein massives
    grafikproblem hatte.

hoffe das hilft dir.

evtl noch angeben, was du alles mit icue betreibst?

#3 tripod
  4. sinchilla
    sinchilla Gast

Fragen zu RGB-Beleuchtung

Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen und die Kompatibilität untereinander ist nicht oder nur selten gegeben.

Bei mir hab ich auf das Ökosystem icue von Corsair gesetzt.

Somit kann ich Maus, Tastatur, Wasserkühlung, RAM und Netzteil damit bequem ansteuern.

Das RGB von Mainboard lässt sich leider nicht darüber steuern.

#3 sinchilla
  5. MyticDragonblast
    MyticDragonblast Gast

Fragen zu RGB-Beleuchtung

Wenn du wenig Probleme haben möchtest nimm so viel wie möglich vom gleichen Hersteller. Einerseits kommen sich die ganzen Softwarelösungen nicht in die Quere und die Synchronistation funktioniert. Bei GamersNexus gab es letztens eine Untersuchung zu den Auswirkungen der ganzen Steuersoftware im Worstcase bei maximaler Mischung der Hersteller. Nicht nur hat man da Einrichtungsprobleme, sondern auch messbare Leistungsverluste gerade bei den Frametimes in Spielen.

Die anderen Fragen kann man kaum so pauschal beantworten, da kommt das ganze auf das Produkt an(bestes Beispiel sind die Tastaturen wo es welche mit zB 4-5 Zonen Rgb gibt und auch einzelne mit Einzeltastenansteuerung).

Bezüglich des Art des Farbverlaufs: Das ist ne reine Softwaregeschichte, bei den "großen" Herstellern sind da kaum Wünsche, die sich nicht erfüllen lassen. Theoretisch könnte man den Kram von allem abhängig machen was im Computer so an Sensoren vorhanden ist. Mehr als gezielte Recherche nach der gewünschten Funktion für eine bestimmte Herstellersoftware kann man da nicht machen.

Zur Herstellerwahl: Wenn du eine "must-have"-Komponente hast, dann richte dich erstmal danach und schau, ob du ohne große Kompromisse auch andere Komponenten dort kaufen kannst. P/L-technisch ist das natürlich bescheuert, aber das ist Absicht.

#3 MyticDragonblast
  6. claster17
    claster17 Gast

Probleme mit Gigabyte Aorus 1080Ti Waterforce Extreme

AW: Probleme mit Gigabyte Aorus 1080ti Waterforce Extreme

Wenn die Beleuchtung aus bleibt, hat vermutlich der Vorbesitzer diese deaktiviert. Beleuchtungseinstellungen werden auf der Karte selbst gespeichert.

Zum Ansteuern der Beleuchtung musst du RGB Fusion verwenden.

IICARUS schrieb: Schau dir die Grafikkarte auch näher an, habe letztens bei einer Grafikkarte gesehen das da ein Schalter verbaut ist um die LEDs ganz ausschalten zu können. Zum Vergrößern anklicken....
    Hat diese Platine nicht. Geht alles über Software.

#3 claster17
Thema:

Wie kann ich die RGB Beleuchtung bei der Grafikkarte ändern?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die RGB Beleuchtung bei der Grafikkarte ändern? - Similar Threads - RGB Beleuchtung Grafikkarte

Forum Datum

Rgb Beleuchtung?

Rgb Beleuchtung?: Mein kediers g800 gehäuse hat kein rgb ich hab zwar noch 1 Stecker ünrig und ich weiß nicht wo der drankommt kann einer helfen? https://www.gutefrage.net/frage/rgb-beleuchtung-5
Stromversorgung 30. Oktober 2024

Windows 11 jetzt mit „Dynamic Lighting“-Steuerung für RGB-Beleuchtungen

Windows 11 jetzt mit „Dynamic Lighting“-Steuerung für RGB-Beleuchtungen: Windows 11 jetzt mit „Dynamic Lighting“-Steuerung für RGB-Beleuchtungen Dadurch könnt ihr RGB-Beleuchtungen eurer PC-Accessoires direkt über Windows steuern und benötigt möglicherweise keine...
User-Neuigkeiten 28. September 2023

Funktioniert das Corsair RGB zu Aura/Mystic Light D-RGB Adapter für meine PC-Beleuchtung...

Funktioniert das Corsair RGB zu Aura/Mystic Light D-RGB Adapter für meine PC-Beleuchtung...: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu dem Adapter unten im Link. Ich habe ein Phanteks Enthoo Luxe-Gehäuse, bei dem ich die Beleuchtung des LED-Streifens mit dem Commander Pro-Controller...
Mainboards 20. August 2023

Ist RGB Beleuchtung im Computer ohne RGB Anschluss möglich?

Ist RGB Beleuchtung im Computer ohne RGB Anschluss möglich?: Ich habe mir ein neues Gehäuse mir DRGB Beleuchtung geholt. kann diese jedoch nicht anschließen, da mein Mainboard keinen Anschluss hat. gibt es eine möglichkeit, dass ganze zu umgehen und das die...
Stromversorgung 26. Juli 2023

amd ryzen 7 5700x oder rgb beleuchtung?

amd ryzen 7 5700x oder rgb beleuchtung?: guten tag ich war letztens mal wieder auf amazon unterwegs und habe entdeckt das der ryzen 7 5700x auf 200 euro reduziert ist aber auch ein paar rgb bestückungen für den pc sowie ein neues gehäuse...
Prozessoren 24. Februar 2023

Wie steuere ich die rgb Beleuchtung beim be quiet pure Rock 2fx?

Wie steuere ich die rgb Beleuchtung beim be quiet pure Rock 2fx?: Moin, ich wollte fragen wie ich die Beleuchtung vom pure Rock 2fx steuern kann. Welche Software brauche ich? Danke im Voraus...
Prozessoren 30. Dezember 2022

Steuerbare RGB LED Beleuchtung ohne ARGB Pin?

Steuerbare RGB LED Beleuchtung ohne ARGB Pin?: Hallo, mein Mainboard (siehe unten) hat keinen ARGB Pin sondern nur diese "SYS_FAN1" Stecker (PDF Seite 4). Ich kenne die genauen Namen nicht, bin hier absolut unbeholfen. Meine Frage ist, kann...
Mainboards 29. Oktober 2021

Probleme mit der RGB Beleuchtung?

Probleme mit der RGB Beleuchtung?: Hallo zusammen, die RGB Beleuchtung meines Mainboards (Msi meg x570 godlike) macht seit einiger Zeit Probleme. Im Anhang sind zwei Bilder, eines direkt nach dem Hochfahren, das andere etwa 3 - 4...
Mainboards 2. Oktober 2021

Cherry MX 10.0N RGB: Neue mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung und mehr vorgestellt

Cherry MX 10.0N RGB: Neue mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung und mehr vorgestellt: Cherry MX 10.0N RGB: Neue mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung und mehr vorgestellt September 2021 für knapp 150 Euro zu bekommen sein soll. Sie setzt auf „Cherry MX Low Profile RGB...
User-Neuigkeiten 17. September 2021

Genug Beleuchtungs Header für rgb Lüfter?

Genug Beleuchtungs Header für rgb Lüfter?: hey ich bin gerade ein paar mainboards am vergleichen und verscuhe mich ein bischen darüber zu informieren. bei den beschreibungen bezüglich Beleuchtungs header sind zum beispiel 1x 4-pin rgb und...
Mainboards 12. August 2021

Cpu-Kühler und Lüfter RGB Beleuchtung?

Cpu-Kühler und Lüfter RGB Beleuchtung?: Hallo, ich will mir neue Gehäuselüfter und einen Cpu-Kühler kaufen, beides mit RGB. Kann man da einfach 2 sachen kaufen oder müssen sie kompatibel sein? Ich will mir die Corsair LL120 RGB PWM...
Mainboards 25. Mai 2021

RGB Beleuchtung vom PC ändern?

RGB Beleuchtung vom PC ändern?: seit einer gewissen Weile bin ich im Besitz eines neuen PCs. Jedoch habe ich noch nicht herausgefunden wie ich die Farben der einzelnen Hardware anpassen kann (Grafikkarte und das Gehäuse). Die...
Grafikkarten 24. Dezember 2020

RGB Beleuchtung meiner Grafikkarte geht nicht mehr?

RGB Beleuchtung meiner Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo ! Ich habe mir vor ca nem Monat einen Pc gekauft mit einer RTX 3080 OC von Asus tuf. Es lief immer alles perfekt die Grafikkarte funktioniert auch...jedoch ist es so, dass (Ich kann nicht...
Grafikkarten 15. November 2020
Wie kann ich die RGB Beleuchtung bei der Grafikkarte ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden