Rgb Beleuchtung?

Diskutiere und helfe bei Rgb Beleuchtung? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein kediers g800 gehäuse hat kein rgb ich hab zwar noch 1 Stecker ünrig und ich weiß nicht wo der drankommt kann einer helfen?... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von DerEchte455, 30. Oktober 2024.

1. DerEchte455
    DerEchte455 Gast

Mein kediers g800 gehäuse hat kein rgb ich hab zwar noch 1 Stecker ünrig und ich weiß nicht wo der drankommt kann einer helfen?

:)

#1 DerEchte455, 30. Oktober 2024
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Welches Mainboard statt dem Aorus X570 Elite?

Aorus Elite hat für RGB und D-RGB Anschlüsse, bezüglich der LEDs muss dieses natürlich mit beachtet werden.
    Da RGB 12v und 4-Pins hat und D-RGB 5v und 3-Pins. Darf auch nicht miteinander verwechselt werden, denn nicht nur weil es nicht laufen würde, die LEDs würden mit 12v statt 5v durchbrennen.

Das RGB neben der CPU hat aber nur RGB, kein D-RGB.

Wir haben auch Board und Arbeitsspeicher von Alternate und den Prozessor über Mindfactory.
    Im allgemeinem bevorzuge ich den Support von Alternate weshalb ich überwiegend dort bestellen.

#3 IICARUS
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

RGB Header am Mainboard ? 3Pin / 4 Pin

AW: RGB Header am Mainboard ? 3Pin / 4 Pin ..... HILFE

Hab das Problem heute auch gehabt bei Systembau für nem Kumpel. 3pin rgb passen nicht auf 4pins vom c6h. Was für ein Durcheinander, überall rgb rgb aber nichts ist miteinander kompatibel. Genauso aktuell mit den Kingston hyperx rgb nicht steuerbar auf dem crosshair vii!
    warum gibt es nich einen einheitlichen Standard für rgb?

#3 drstoecker
  4. Threshold
    Threshold Gast

RGB Gehäuse

AW: RGB Gehäuse

Na ja, wie willst du denn die RGB Lüfter einstellen, wenn du die LEDs nicht vom Lüfter trennst?

#3 Threshold
  5. HGHarti
    HGHarti Gast

RGB Anschluss

Das Gehäuse hat schon einen RGB Hub verbaut mit dem man die Lüfterfarben steuern kann.

Um es aber über eine Software steuern zu können brauchst du ein passendes Board.

Ich habe mir vor kurzem ein Gehäuse von Corsair geholt was ein eigenen RGB Controller verbaut hat welcher über ein USB2 Anschluss mit dem Mainboard verbunden ist und dann über eine Software von Corsair gesteuert werden kann.

Habe alle RGB Sachen von Corsair gekauft damit auch alles zusammen passt.Kann nun jede LED eines Lüfter´s einzeln ansteuern

Hatte vorher div LED Streifen und Gehäuse LED´s über mein Board gesteuert was nicht so toll war.Leider kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

Mann sollte sich vorher genau Infomieren um nicht alles doppelt zu kaufen so wie ich es gemacht habe*LOL :lol:

#3 HGHarti
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Rgb leuchtet nicht

Hast du den Reset_SW denn auch schon einfach mal gedrückt? *Ugly :ugly:

#3 chill_eule
Thema:

Rgb Beleuchtung?

Die Seite wird geladen...

Rgb Beleuchtung? - Similar Threads - Rgb Beleuchtung

Forum Datum

Windows 11 jetzt mit „Dynamic Lighting“-Steuerung für RGB-Beleuchtungen

Windows 11 jetzt mit „Dynamic Lighting“-Steuerung für RGB-Beleuchtungen: Windows 11 jetzt mit „Dynamic Lighting“-Steuerung für RGB-Beleuchtungen Dadurch könnt ihr RGB-Beleuchtungen eurer PC-Accessoires direkt über Windows steuern und benötigt möglicherweise keine...
User-Neuigkeiten 28. September 2023

Funktioniert das Corsair RGB zu Aura/Mystic Light D-RGB Adapter für meine PC-Beleuchtung...

Funktioniert das Corsair RGB zu Aura/Mystic Light D-RGB Adapter für meine PC-Beleuchtung...: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu dem Adapter unten im Link. Ich habe ein Phanteks Enthoo Luxe-Gehäuse, bei dem ich die Beleuchtung des LED-Streifens mit dem Commander Pro-Controller...
Mainboards 20. August 2023

Ist RGB Beleuchtung im Computer ohne RGB Anschluss möglich?

Ist RGB Beleuchtung im Computer ohne RGB Anschluss möglich?: Ich habe mir ein neues Gehäuse mir DRGB Beleuchtung geholt. kann diese jedoch nicht anschließen, da mein Mainboard keinen Anschluss hat. gibt es eine möglichkeit, dass ganze zu umgehen und das die...
Stromversorgung 26. Juli 2023

amd ryzen 7 5700x oder rgb beleuchtung?

amd ryzen 7 5700x oder rgb beleuchtung?: guten tag ich war letztens mal wieder auf amazon unterwegs und habe entdeckt das der ryzen 7 5700x auf 200 euro reduziert ist aber auch ein paar rgb bestückungen für den pc sowie ein neues gehäuse...
Prozessoren 24. Februar 2023

Wie steuere ich die rgb Beleuchtung beim be quiet pure Rock 2fx?

Wie steuere ich die rgb Beleuchtung beim be quiet pure Rock 2fx?: Moin, ich wollte fragen wie ich die Beleuchtung vom pure Rock 2fx steuern kann. Welche Software brauche ich? Danke im Voraus...
Prozessoren 30. Dezember 2022

Steuerbare RGB LED Beleuchtung ohne ARGB Pin?

Steuerbare RGB LED Beleuchtung ohne ARGB Pin?: Hallo, mein Mainboard (siehe unten) hat keinen ARGB Pin sondern nur diese "SYS_FAN1" Stecker (PDF Seite 4). Ich kenne die genauen Namen nicht, bin hier absolut unbeholfen. Meine Frage ist, kann...
Mainboards 29. Oktober 2021

Probleme mit der RGB Beleuchtung?

Probleme mit der RGB Beleuchtung?: Hallo zusammen, die RGB Beleuchtung meines Mainboards (Msi meg x570 godlike) macht seit einiger Zeit Probleme. Im Anhang sind zwei Bilder, eines direkt nach dem Hochfahren, das andere etwa 3 - 4...
Mainboards 2. Oktober 2021

Cherry MX 10.0N RGB: Neue mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung und mehr vorgestellt

Cherry MX 10.0N RGB: Neue mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung und mehr vorgestellt: Cherry MX 10.0N RGB: Neue mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung und mehr vorgestellt September 2021 für knapp 150 Euro zu bekommen sein soll. Sie setzt auf „Cherry MX Low Profile RGB...
User-Neuigkeiten 17. September 2021

Genug Beleuchtungs Header für rgb Lüfter?

Genug Beleuchtungs Header für rgb Lüfter?: hey ich bin gerade ein paar mainboards am vergleichen und verscuhe mich ein bischen darüber zu informieren. bei den beschreibungen bezüglich Beleuchtungs header sind zum beispiel 1x 4-pin rgb und...
Mainboards 12. August 2021

Cpu-Kühler und Lüfter RGB Beleuchtung?

Cpu-Kühler und Lüfter RGB Beleuchtung?: Hallo, ich will mir neue Gehäuselüfter und einen Cpu-Kühler kaufen, beides mit RGB. Kann man da einfach 2 sachen kaufen oder müssen sie kompatibel sein? Ich will mir die Corsair LL120 RGB PWM...
Mainboards 25. Mai 2021

Wie kann ich die RGB Beleuchtung bei der Grafikkarte ändern?

Wie kann ich die RGB Beleuchtung bei der Grafikkarte ändern?: Wie kann ich von meiner asus rog strix 1070 die rgbs ändern die karte wird nämlich bei asus creator nicht unterstützt. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-die-rgb-endern-bei-der-grafikkarte
Grafikkarten 25. April 2021

RGB Beleuchtung vom PC ändern?

RGB Beleuchtung vom PC ändern?: seit einer gewissen Weile bin ich im Besitz eines neuen PCs. Jedoch habe ich noch nicht herausgefunden wie ich die Farben der einzelnen Hardware anpassen kann (Grafikkarte und das Gehäuse). Die...
Grafikkarten 24. Dezember 2020

RGB Beleuchtung meiner Grafikkarte geht nicht mehr?

RGB Beleuchtung meiner Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo ! Ich habe mir vor ca nem Monat einen Pc gekauft mit einer RTX 3080 OC von Asus tuf. Es lief immer alles perfekt die Grafikkarte funktioniert auch...jedoch ist es so, dass (Ich kann nicht...
Grafikkarten 15. November 2020
Rgb Beleuchtung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden