Steuerbare RGB LED Beleuchtung ohne ARGB Pin?

Diskutiere und helfe bei Steuerbare RGB LED Beleuchtung ohne ARGB Pin? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein Mainboard (siehe unten) hat keinen ARGB Pin sondern nur diese "SYS_FAN1" Stecker (PDF Seite 4). Ich kenne die genauen Namen nicht, bin... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von JayZo0R, 29. Oktober 2021.

1. JayZo0R
    JayZo0R Gast

Hallo,

mein Mainboard (siehe unten) hat keinen ARGB Pin sondern nur diese "SYS_FAN1" Stecker (PDF Seite 4). Ich kenne die genauen Namen nicht, bin hier absolut unbeholfen.

Meine Frage ist, kann ich auch ohne den ARGB Pin irgendwie über einen Controller/Splitter welcher an mein Mainboard passt meine RGB Beleuchtung voll steuern?

https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_ga-z270-hd3p_e.pdf

Ich habe auch diese Wasserkühlung mit integriertem Controller. Könnte ich einen Splitter dazwischen schalten und alles darüber laufen lassen?

https://www.alternate.de/DeepCool/C...lung/html/product/1566445#product-details-tab

Grüße Lukas

:)

Thema:

Steuerbare RGB LED Beleuchtung ohne ARGB Pin?

Die Seite wird geladen...

Steuerbare RGB LED Beleuchtung ohne ARGB Pin? - Similar Threads - Steuerbare RGB LED

Forum Datum

Android: WLAN-Freigabe künftig pro Nutzerprofil steuerbar

Android: WLAN-Freigabe künftig pro Nutzerprofil steuerbar: Android: WLAN-Freigabe künftig pro Nutzerprofil steuerbar Manchmal will man aber genau das vielleicht auch lieber verhindern. Google bastelt dahingehend nun laut Android Authority an einer...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2025

Philips Hue: Mehrere Bridges nun per Alexa steuerbar

Philips Hue: Mehrere Bridges nun per Alexa steuerbar: Philips Hue: Mehrere Bridges nun per Alexa steuerbar Im Fokus stehen dabei die Integration neuer Hardware-Produkte sowie eine verbesserte Zusammenarbeit mit Amazons Sprachassistentin Alexa. Die...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Woran erkenne ich, ob die Lüfter eine Grafikkarte steuerbar sind?

Woran erkenne ich, ob die Lüfter eine Grafikkarte steuerbar sind?: Hi zusammen Ich baue mir einen neuen PC und schwanke noch zwischen einer RTX 3080 und RTX 3080 Ti. Nun gibt es dort ja sehr viele verschiedene Modelle von unterschiedlichen Herstellern (MSI,...
Grafikkarten 27. Juni 2022

Günstiger 3-5 volt dc Motor Driver, mit pwm Steuerbar?

Günstiger 3-5 volt dc Motor Driver, mit pwm Steuerbar?: Hey, Ich bin seit längerem Arduinos am Programmieren. Das klappt soweit ganz gut. Nun habe ich das "Problem" dass ich auch was elektronisches ohne module basteln möchte. Löten etc... ist kein...
Software & Treiber 1. April 2021

LED Band gekürzt, doch noch mit einem Controller steuerbar?

LED Band gekürzt, doch noch mit einem Controller steuerbar?: Hallo, ich habe mein LED RGB Band hinter meinem Schreibtisch verlegt, dann gekürzt, jetzt habe ich noch gut 2,5 Meter übrig. Ich werde es meinem Bruder geben, der ist Elektriker und kann wieder so...
Stromversorgung 12. November 2020

Terrestrische Fernsehsender ab sofort mit Alexa auf dem Fire TV Cube steuerbar

Terrestrische Fernsehsender ab sofort mit Alexa auf dem Fire TV Cube steuerbar: Terrestrische Fernsehsender ab sofort mit Alexa auf dem Fire TV Cube steuerbar Nun gibt es aber Neuerungen, sofern ihr terrestrisch unterwegs seid. Besitzer eines Fire TV Cube können ab sofort...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2020

Google Maps für Android: YouTube Music nun während der Navigation steuerbar

Google Maps für Android: YouTube Music nun während der Navigation steuerbar: Google Maps für Android: YouTube Music nun während der Navigation steuerbar Später folgte dann Apple Music und nun kommt ein weiterer Kandidat dazu. Seitdem klar ist, dass YouTube Music den alten...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2020

Xiaomi Roborock: Staubsaugerroboter über Amazon Alexa steuerbar

Xiaomi Roborock: Staubsaugerroboter über Amazon Alexa steuerbar: Xiaomi Roborock: Staubsaugerroboter über Amazon Alexa steuerbar Den habe ich seinerzeit in einem Testbericht vorgestellt, er saugt nicht nur, man kann ihn auch wischen lassen. Ende 2018 kamen...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2019

Xbox One: Für Insider nun über Amazon Alexa und Cortana steuerbar

Xbox One: Für Insider nun über Amazon Alexa und Cortana steuerbar: Xbox One: Für Insider nun über Amazon Alexa und Cortana steuerbar Konkret besteht Kompatibilität zu Microsoft Cortana und Amazon Alexa. Dabei heben die Redmonder hervor, dass ihre Begeisterung...
User-Neuigkeiten 6. September 2018

Netatmo: Sicherheitskameras Presence und Welcome ab sofort per Google Assistant steuerbar

Netatmo: Sicherheitskameras Presence und Welcome ab sofort per Google Assistant steuerbar: Netatmo: Sicherheitskameras Presence und Welcome ab sofort per Google Assistant steuerbar Während die Presence für den Außenbereich geeignet und mit einem LED-Flutlich ausgestattet ist, soll die...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2018

nello one ab sofort auch per Amazon Alexa steuerbar

nello one ab sofort auch per Amazon Alexa steuerbar: nello one ab sofort auch per Amazon Alexa steuerbar dessen App, hat ein Update erhalten. Lässt sich ab sofort aufspielen und macht den nello one nun für die Steuerung über Sprachbefehle fit....
User-Neuigkeiten 8. Mai 2018

Reolink Argus 2 ab sofort über Windows-PCs und Apple Macs steuerbar

Reolink Argus 2 ab sofort über Windows-PCs und Apple Macs steuerbar: Reolink Argus 2 ab sofort über Windows-PCs und Apple Macs steuerbar Bisher konnte man die Cam in erster Linie über die beiden Apps für wahlweise Apple iOS bzw. Android steuern. Reolink Argus 2...
User-Neuigkeiten 9. April 2018

Fire TV ab sofort per Sprachsteuerung über Amazon Echo steuerbar

Fire TV ab sofort per Sprachsteuerung über Amazon Echo steuerbar: Fire TV ab sofort per Sprachsteuerung über Amazon Echo steuerbar . . Fire TV ab sofort per Sprachsteuerung über Amazon Echo steuerbar
User-Neuigkeiten 27. Februar 2018
Steuerbare RGB LED Beleuchtung ohne ARGB Pin? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden