Wie installiere ich bei meinen ITX Mainboard GIGABYTE B550I AORUS PRO AX die CMOS Lithium...

Diskutiere und helfe bei Wie installiere ich bei meinen ITX Mainboard GIGABYTE B550I AORUS PRO AX die CMOS Lithium... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Batterie muß doch wohl unter der Abdeckung wo der Schraubenzieher liegt installiert werden. Wie bekomme ich die Abdeckung weg. Läßt sich nicht... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von WyomingTorpedo, 25. Juli 2024.

1. WyomingTorpedo
    WyomingTorpedo Gast

Die Batterie muß doch wohl unter der Abdeckung wo der Schraubenzieher liegt installiert werden.

Wie bekomme ich die Abdeckung weg. Läßt sich nicht wegschieben oder hochdrücken.

Müssen auf der Rückseite des Mainboards Schrauben gelöst werden ? Welche 1, 2 oder 3

In Handbuch steht dazu nichts :-(

:)

#1 WyomingTorpedo, 25. Juli 2024
  2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Intel 10600 ohne K oder Ryzen 3600XT

Da er ja mini itx will , ist die Auswahl nicht groß https://geizhals.de/asrock-b550m-itx-ac-a2299233.html

Gigabyte B550I Aorus Pro AX ab € 169,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Gigabyte B550I Aorus Pro AX ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: Mini-ITX • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , Ryzen 3000 , o… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de und das falls ein USB TYP C header gewünscht ist

MSI MPG B550I Gaming Edge WIFI ab € 172,71 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI MPG B550I Gaming Edge WIFI ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: Mini-ITX • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , Ryzen 3000 , o… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

#3 Nathenhale
  3. bennony
    bennony Gast

RGB Fusion 2.0 kackt ab

Das Problem besteht auch beim B550 Chipsatz , das Bios und die Software arbeiten nicht wirklich zusammen , bei mir ist aufgefallen , das im Gerätemanager ein USB Port nicht megriert wird , deinstalliert man diesen und installiert ihn neu , führt es meist kurzfristig zur kontrolle , bis zum nähsten warm/neustart.

Meine Erfahrungen

#3 bennony
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Diskussionsthread: AM4-B550-Boards, erste Tests, eure Erfahrungen und Meinungen?

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

[PLUS] Vier B550-Mainboards für Ryzen 3000 im Vergleichstest
    PCGH Plus: Ein Jahr nach dem Ryzen-3000-Launch gibt es endlich Mainboards mit voller Feature-Unterstützung, die nicht auf den X570-I/O-Hub setzen, aber nicht unbedingt günstiger sind.
    www.pcgameshardware.de
    ASUS TUF Gaming B550M-Plus (Wi-Fi) im Test - Ganz schön tough unterwegs - Hardwareluxx
    Wir haben das ASUS TUF Gaming B550M-Plus (Wi-Fi) auf den Prüfstand gestellt.
    www.hardwareluxx.de
    ASRock B550 Steel Legend im Test - Gutes OC-Mainboard für die Mittelklasse - Hardwareluxx
    Das ASRock B550 Steel Legend stellt eine gute Basis für die meisten Anwender dar.
    www.hardwareluxx.de
    Gigabyte B550I AORUS Pro AX im Test - Hardwareluxx
    Wir haben das kompakte Gigabyte B550I AORUS Pro AX im Mini-ITX-Format getestet.
    www.hardwareluxx.de
    ASRock B550 Pro4 im Test - Einstiegsmodell für zu hohen Preis - Hardwareluxx
    Wir haben ASRocks B550 Pro4 durch unseren Testparcours gejagd.
    www.hardwareluxx.de
    Gigabyte B550 AORUS Pro (AC) im Test - USB-Profi in der Mittelklasse - Hardwareluxx
    Wir haben das Gigabyte B550 AORUS Pro aus der unteren Mittelklasse getestet.
    www.hardwareluxx.de Einfach mal eine kleine Auswahl an Tests.
    Darum ging es doch hier eigentlich, oder?
    Ich werde mir erstmal keinen 5xxx holen, deswegen kann ich auch leider im Moment nichts genaus zu B550 Boards sagen.

#3 JoM79
  5. bastian123f
    bastian123f Gast

mainboard für 3700x

AW: mainboard für 3700x

Ich hau hier jetzt auch mal was in die Diskussion *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

War jahrelang bei MSi und hab jetzt Gigabyte im Rechner. Kann ich nur weiterempfehlen. Dies sind bei den AMD Boards sehr gut aufgestellt.
    Es gibt zwar mal ein paar Dinge, bei denen man Kompromisse eingehen muss, aber da empfinde ich es bei Gigabyte zurzeit besser als bei anderen Herstellern. Vor allem in der kleineren bis mittleren Preisklasse.

Im Hauptrechner läuft ein B450 Aorus Pro, im Server ein B450M D3SH und es ist noch ein ITX mit B450 I Aorus Pro WIFI geplant.

Mit dem x570 Aorus Elite solltest du nicht enttäuscht werden.

#3 bastian123f
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neues Mainboard für AM4

Da das Tomahawk nun wieder seinen "normalen" Preis hat, würde meine Wahl wohl auf das Gigabyte Aorus Elite AX fallen...

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Wie installiere ich bei meinen ITX Mainboard GIGABYTE B550I AORUS PRO AX die CMOS Lithium...

Die Seite wird geladen...

Wie installiere ich bei meinen ITX Mainboard GIGABYTE B550I AORUS PRO AX die CMOS Lithium... - Similar Threads - installiere ITX Mainboard

Forum Datum

AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren

AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren: AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren Man musste die Dinger an die Stromversorgung hängen und ein iPhone oder Mac in Bluetooth-Reichweite haben. Dann wird irgendwann...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:18 Uhr

Treiber installieren funktionier nicht?

Treiber installieren funktionier nicht?: Hallo an alle, Ich habe eine Intel Core i7 2600 CPU und eine Nvidia GeForce GTX 1070.Mein Pc ist runtergefallen und meine Festplatte ist hinüber ich habe sie ausgebaut und mein Pc zurück gesetzt...
Software & Treiber 15. Februar 2025

Welchen Chipset Driver installiern?

Welchen Chipset Driver installiern?: Welchen davon? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-chipset-driver-installiern
Software & Treiber 13. Februar 2025

Stabiles System und neueste Versionen per flatpak installieren?

Stabiles System und neueste Versionen per flatpak installieren?: Ich benutze Debian 12 ich habe um die neusten Versionen nutzen zu können die Flatpaks installiert und trotzdem freezt mir ab und an die Mateoberfläche ein...
Software & Treiber 12. Februar 2025

EXE Treiber auf Mac installieren?

EXE Treiber auf Mac installieren?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen Laser gekauft und um diesen zu bedienen muss ich einen Treiber installieren. Bei diesem Treiber handelt es sich um eine exe Datei die ich mit meinem Mac...
Software & Treiber 29. Januar 2025

Kann ich das trotzdem auf Windows 11 installieren und spielen?

Kann ich das trotzdem auf Windows 11 installieren und spielen?: https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-das-trotzdem-auf-windows-11-installieren-und-spielen
Software & Treiber 27. Januar 2025

Windows installieren?

Windows installieren?: Kann ich in einen Technikladen wie MediaMarkt gehen und sie bitten, Windows auf meinem Flash-Laufwerk zu installieren? Oder steht der fertige USB-Stick zum Verkauf? Ich verstehe einfach nicht...
Software & Treiber 22. Januar 2025

ChromeOS kann nicht Windows installieren?

ChromeOS kann nicht Windows installieren?: Hallo! Ich wollte mal andere Betriebssysteme ausprobieren und will jetzt Chrome OS Flex mit Windows wieder ersetzten. Ich hab gehört man muss eine Extension namens "Programm zur...
Software & Treiber 22. Januar 2025

Treiber installieren?

Treiber installieren?: Hallo zusammen, ich will gerade meinen neuen Computer einrichten, komme hier aber nicht weiter. Ich weiß nicht, wo ich diesen Treiber installieren soll, da jeder Ordner, den ich ausprobiert habe...
Software & Treiber 21. Januar 2025

Bei Mainboard Wechsel Windows 11 neu installieren?

Bei Mainboard Wechsel Windows 11 neu installieren?: Ich habe mir vor kurzen ein neues MB bestellt und warte auf die Lieferung. meine Frage ist muss ich bei einem Mainboard Wechsel (nur das MB, alles andere bleibt) Windows 11 neu installieren oder...
Software & Treiber 21. Januar 2025

Grafikkarten Treiber installieren klappt nicht?

Grafikkarten Treiber installieren klappt nicht?: Hey, ich hab heute versucht meinen Treiber von der Grafikkarte zu Updaten, da Fortnite mir sagt dass da Probleme erkannt wurden. Anschliessend wurde ich auch die Intel Website geschickt, um...
Software & Treiber 20. Januar 2025

Habe Windows 11 gedowngraded will jz Treiber installieren aber weiß nicht welche und ich...

Habe Windows 11 gedowngraded will jz Treiber installieren aber weiß nicht welche und ich...: Es hat von alleine Nvidia App installiert obwohl ich den SSD formatiert hatte ich weiß nicht welche Treiber ich installieren soll davor hatt es mein Kolleg gemacht aber ich habe gedowngraded zu...

Wie kann ich Windows 11 installieren?

Wie kann ich Windows 11 installieren?: Ich komme hier nicht weiter was miss ich machen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-windows-11-installieren-3
Wie installiere ich bei meinen ITX Mainboard GIGABYTE B550I AORUS PRO AX die CMOS Lithium... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden