Welchen Schraubenzieher fürn PC Bau?

Diskutiere und helfe bei Welchen Schraubenzieher fürn PC Bau? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich werde wahrscheinlich bald nen neuen PC bauen, da wollte ich mal fragen was man für Schraubenzieher braucht. Ich kann mich noch daran... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Henning6835, 26. Juli 2024.

1. Henning6835
    Henning6835 Gast

Moin,

ich werde wahrscheinlich bald nen neuen PC bauen, da wollte ich mal fragen was man für Schraubenzieher braucht. Ich kann mich noch daran erinnern das man recht oft PH2 gebraucht hat, kann mir aber auch nicht vorstellen das ne M.2 SSD mit einer Schraube von PH2 befestigt wird

Lg

:)

#1 Henning6835, 26. Juli 2024
  2. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Les mir grad den Test durch. Wieso testet man nicht einfach SCP?? Und vertraut auf Herstellerangaben. Dabei ist SCP so unglaublich einfach zu testen, das sogar ich das hinbekomme. Mit Schraubenzieher Molex 5V und Masse verbinden, gibt nen Funken. Ist das NT bzw. der PC danach aus, gibt es ne SCP. Ich hab das einem P4 PC mit 5 Euro Schraubenzieher getestet. Also bitte, so schwer gestaltet sich das nicht
    WAAAAAAAAAAAS???? Der Test so kurz??? Naja immerhin Effizienztest und PFC getestet.

#3 Dreiradsimulator
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

PC fährt nicht mehr hoch nach RAM Einbau

AW: PC fährt nicht mehr hoch nach RAM einbau

moinsen1200 schrieb: schraubenzieher die magnetisch sind machen nix aus oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein. Kein Problem.

#3 Incredible Alk
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Boot device

Zneel96 schrieb: Ich habs gefunden aber das sind keine stifte zum raus stecken Zum Vergrößern anklicken....
    Der Jumper fehlt?
    Hat jeder PC-Laden, wenn offen.

Auf Clear CMOS stecken und wieder abziehen nach 10s.
    Oder einfach mit dem Schraubenzieher verbinden.

#3 wuselsurfer
  5. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

PC startet nach Netzteilwechsel für 1 sek. in Endlosschleife

AW: PC startet nach Netzteilwechsel für 1 sek. in Endlosschleife

Der Powereinschaltknopf war mal bei einem meiner früheren Pc´s defekt. Er machte nur einmal klick, statt "klickklack". Der Powereinschaltknopf funktioniert nur als Tastschalter der einen kurzen Kontakt auf die beiden Pins auf dem Mainboard auslöst. Ist dieser defekt kommt es zur Dauerschleife und der PC geht nach einer Sekunde wieder aus.
    Lösung:
    Powerkabel auf dem Mainboard abziehen und die beiden Pins mit einem flachen Schraubenzieher kurz berühren und sogleich den Schraubenzieher wegnehmen. Normal sollte der Pc nun funktionieren. Berührst du die beiden Pins später wenn er hochgefahren ist ein weiteres mal nur kurz wird der PC normal runtergefahren nach paar Sekunden. Überbrückst du die beiden Pins dauerhaft wird der PC nach 4 Sekunden ausgeschaltet und nach der 5. Sekunde sogleich wieder eingeschaltet, nach der 6. Sekunde wieder ausgeschaltet usw...
    Zur Not kann man auch zeitweise den Resettastenanschluss umstecken, sofern vorhanden, und ihn zeitweise oder immer als Einschaltknopf nutzen.
    Aber diesen Resetschalter nur kurz drücken, den dieser überbrückt die beiden Pins solange er gedrückt bleibt...

#3 gekipptes-Bit
  6. manimani89
    manimani89 Gast

Lohnt sich noch DDR4 zum zocken?

was erwartest du von ddr5? mittlerweile machen die entwickler 0 fürn pc. bis auf raytracing sieht jedes game gleich wie auf series x aus und da braucht man schon schnelle hardware

#3 manimani89
Thema:

Welchen Schraubenzieher fürn PC Bau?

Die Seite wird geladen...

Welchen Schraubenzieher fürn PC Bau? - Similar Threads - Schraubenzieher fürn Bau

Forum Datum

Reicht Rtx 3060 12gb fürn 500wat netzteil bzw ist die mit meinem pc kompatibel?

Reicht Rtx 3060 12gb fürn 500wat netzteil bzw ist die mit meinem pc kompatibel?: Mb: Gigabyte B560M DS3H V2 Cpu: 11th Gen Intel Core i5-11400F Momentane GK: AMD Radeon RX 6500 XT 4gb 16gb ram 1tb hdd 500gb ssd Falls nicht könnt ihr mir eine gute ausreichende Grafikkarte...
Stromversorgung 3. Mai 2024

Ich brauche einen Schraubenzieher?

Ich brauche einen Schraubenzieher?: Ich will von meiner SSD die Heatsink entfernen und da habe ich nicht den passenden Schraubenzieher. Ich habe gegoogelt aber habe nichts wirklich gefunden. Meine SSD ist Samsung 980 Pro mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Welchen schraubenzieher für die schrauben am pc?

Welchen schraubenzieher für die schrauben am pc?: Ich bin gerade dabei mein netzteil umzutauschen kann aber nicht verstehen was für schrauben das sind kann mir einer helfen ?...
Stromversorgung 29. Dezember 2023

PC zum Spielen fürn Sohn einmal Bitte anschauen.?

PC zum Spielen fürn Sohn einmal Bitte anschauen.?: Hallo zusammen, Bitte einmal den Rechner begutachten, ob ich ihn so kaufen kann. Es muss nichts Perfektes sein, ich möchte auch keine Wissenschaft draus machen, nur eine Freude für den...
Grafikkarten 23. August 2023

Alpenföhn Brocken 3 Schraubenzieher?

Alpenföhn Brocken 3 Schraubenzieher?: Hallo, Ich bin gerade dabei meine CPU zu wechseln und muss den Kühler entfernen. Dieser ist allerdings mit meinen Schraubenziehern nicht zu entfernen, da diese alle zu "dick" sind. Es handelt...
Prozessoren 13. April 2023

Was fürn aschluss?

Was fürn aschluss?: [ATTACH] Guten Tag ich habe mir heute die 3070ti zugelegt und wollte sie gleich mal anschließen. Ich habe mir ebenfalls das 750W Be quiet 11 80plus platinum geholt. Mein Prozessor ist der ryzen...
Stromversorgung 1. Februar 2023

Pc mit schraubenzieher starten gefährlich?

Pc mit schraubenzieher starten gefährlich?: Hi und zwar ist meine Frage ist es gefährlich mit einem magnetischen schraubenzieher einen PC einzuschalten danke https://www.gutefrage.net/frage/pc-mit-schraubenzieher-starten-gefaehrlich
Mainboards 30. November 2022

Ps5 schraubenzieher?

Ps5 schraubenzieher?: Hey, also ich wollte gerade in meine ps5 erneut versuchen die ssd einzubauen, jedoch passt der schraubenzieher erneut nicht, ich hatte davor nur einen der zur Hälfte gepasst hat, jetzt habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juli 2022

Mainboard mit schraubenzieher beschädigt?

Mainboard mit schraubenzieher beschädigt?: Moin, Ich war gerade dabei meine neue nvme einzubauen bis ich kek mit dem schraubenzieher abgerutscht bin und heftig mit der spitze aufs mainboard. Nun denke ich einen schaden gefunden zu haben...
Mainboards 27. Mai 2021

SSD`s fürn Lappy

SSD`s fürn Lappy: Ich wollte mir nen Lappy kaufen und auch ne SSD rein tun und wollte deshalb mal fragen ob ich wie bisher bei Samsung bleiben sollte oder vlt. nen anderen Hersteller denn ich hab mich gefragt ob...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2015

[FRAGE] warm muss ich meine bilder fürn PC bei sysprofil hochladen?

[FRAGE] warm muss ich meine bilder fürn PC bei sysprofil hochladen?: moin moin @ all erstmal hoffe ich das das hier das richtige forum ist, aufjedenfall scheint es mir so so wie in der überschrift schon steht, frage ich mich, warum ich meine PC bilder bei dem...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 9. März 2009

Games fürn Laptob

Games fürn Laptob: Hi, ich suche Games so kleine geile Games die kein inet brauchen. So für Bus fahrten. Kennt ihr da paar :) Acki.
Archiv 23. September 2008

Was fürn Netzteil brächte ich ???

Was fürn Netzteil brächte ich ???: Hallo, also ich habe mal ne frage, ich will mir nen netzteil kaufen. Aber weiß nicht was ich für eins brauche. Hardware: *AMD Athlon 64 3000+ *MSI K8N NEO Platinum *XFX GeForce 6600 GT AGP...
Archiv 31. Oktober 2007
Welchen Schraubenzieher fürn PC Bau? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden