Wie groß soll der Abstand zu einem 24 zoll monitor sein?

Diskutiere und helfe bei Wie groß soll der Abstand zu einem 24 zoll monitor sein? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mir einen neuen 24 toll led Monitor geholt und tab ca eine Armlänge Abstand. Ich will halt nicht zu nah sitzen sodass meine Augen schlechter... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Jaojal, 14. Januar 2022.

1. Jaojal
    Jaojal Gast

Ich hab mir einen neuen 24 toll led Monitor geholt und tab ca eine Armlänge Abstand. Ich will halt nicht zu nah sitzen sodass meine Augen schlechter werden.

Und an die laute die einen monitor haben, sind eure Augen schlechter geworden also habt ihr eine Sehschwäche oder nichts.

:)

2. Crujach
    Crujach Gast

2 Monitore zum arbeiten und spielen

zu der Größe der Bildschirme: wie viel Platz hast du in der breite? Ich habe z.b. 2* 24-Zoll nebeneinander, die sind je 55cm breit. das sollte man auch bedenken.

Auf 24-Zoll bekommst du Hochkant auch eine A4-Seite drauf.

mein Tisch ist auch 80cm tief, das passt vom Abstand eigentlich mit 2x 24-Zoll gut.

wegen 2xHDMI pro Monitor: das könnte etwas schwer werden, da vielleicht Adapter nehmen?

Was für Spiele spielst Du so?

#3 Crujach
  3. azzih
    azzih Gast

Abstand bei größerem Monitor? Lohnt 1440p? Augenfreundlich?

AW: Abstand bei größerem Monitor? Lohnt 1440p? Augenfreundlich?

Habn 27 Zoll Monitor und sitz auch direkt davor ohne dass ich den Kopf drehen müsste. Höhere Auflösung bei gleichbleibender Bildschirmdiagonale bedeutet schärferes Bild mit weniger sichtbarer Treppchenbildung.
    Gerade bei 27 Zoll sollte es schon WQHD sein, bei 24 Zoll kann man aber auch schon darauf setzen.

#3 azzih
  4. jotun85
    jotun85 Gast

Neuer Monitor - WQHD oder 4K?

Also bei 50 cm Abstand zum Monitor würde ich auf keinen Fall höher als 27 Zoll gehen. Werden nicht selbst für 24 Zoll schon 68 cm Abstand empfohlen? Ist mir echt ein Räsel, wie Leute das als angenehm empfinden können. Jedem das Seine, aber man wird halt älter und empfindlicher *sm_ ;-)*sm_ ;-)

#3 jotun85
  5. facehugger
    facehugger Gast

Wanted: WQHD Monitor

Wie weit sitzt du vom Monitor weg? Hab bei nem Kollegen mal seinen 28er-Moni beim daddeln probiert (nutze selbst noch einen 24-Zöller) aber nach kurzer Eingewöhnungszeit bei etwa 80cm Abstand wird es bei mir definitiv auch diese Größe*Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:

Gruß

#3 facehugger
  6. dontrememberme
    dontrememberme Gast

Neuer Monitor, Beratung

Kommt drauf an was du fürn Typ ist. Ich erzähle mal von mir. Wenn du Wert auf Ergonomie legst solltest empfehle ich einen 24 Zoller bei deinem Sitzabstand. Habe selbst den Fehler gemacht und bin mit den Jahren mit dem Größenwahn gegangen. Genauso unsinning wie 4k aus meiner Sicht aber egal. Die Situation bei mir mit 24 Zoll und 65 cm Abstand kann ich nur als Augenkrebs bezeichen. Einfach alles zu groß und man muss ständig seinen Kopf drehen. Ich habe einen Samsung CF396 mit VA-Panel. Das war mir wichtig. Mit IPS bin ich nicht klar gekommen. Ausstattung etc musst du entscheiden. Weiß auch nicht ob die Monitore anderer Backlighttechnologien haben. Wahrscheinlich eher nicht. Habe mir jetzt einen Monitorarm bestellt um den Monitor weiter wegzufahren und optimal einzustellen.

#3 dontrememberme
Thema:

Wie groß soll der Abstand zu einem 24 zoll monitor sein?

Die Seite wird geladen...

Wie groß soll der Abstand zu einem 24 zoll monitor sein? - Similar Threads - groß Abstand zoll

Forum Datum

Neue Funktionen für Gmail: Bildgenerierung mit Gemini und flexible Ansicht für große Displays

Neue Funktionen für Gmail: Bildgenerierung mit Gemini und flexible Ansicht für große Displays: Neue Funktionen für Gmail: Bildgenerierung mit Gemini und flexible Ansicht für große Displays Die bereits von der Webversion bekannte Gemini-Integration zur Bildgenerierung ist nun auch in der...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:32 Uhr

OmniVision OV50X: Neuer Smartphone-Kamerasensor mit 1 Zoll Größe und 50 Megapixeln

OmniVision OV50X: Neuer Smartphone-Kamerasensor mit 1 Zoll Größe und 50 Megapixeln: OmniVision OV50X: Neuer Smartphone-Kamerasensor mit 1 Zoll Größe und 50 Megapixeln Letztere haben mit dem OV50X eine neue Variante für Premium-Geräte vorgestellt. So soll der neue Kamerasensor...
User-Neuigkeiten Samstag um 15:53 Uhr

Größere Akkus für Smartphones: Noch in diesem Jahr sollen 7.000 mAh und mehr drin sein

Größere Akkus für Smartphones: Noch in diesem Jahr sollen 7.000 mAh und mehr drin sein: Größere Akkus für Smartphones: Noch in diesem Jahr sollen 7.000 mAh und mehr drin sein Schließlich gibt es kaum etwas Nervigeres, als z. B. Größere Akkus für Smartphones: Noch in diesem Jahr...
User-Neuigkeiten Samstag um 13:42 Uhr

Backup To Go 2: Schnelles Backup-Tool für den Mac erhält großes Update

Backup To Go 2: Schnelles Backup-Tool für den Mac erhält großes Update: Backup To Go 2: Schnelles Backup-Tool für den Mac erhält großes Update Backup To Go 2 präsentiert sich als macOS-Anwendung, die von Grund auf mit Swift und SwiftUI neu entwickelt wurde. Die...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:03 Uhr

Synology Photos 1.8.0: Großes Update bringt verbesserte Funktionen

Synology Photos 1.8.0: Großes Update bringt verbesserte Funktionen: Synology Photos 1.8.0: Großes Update bringt verbesserte Funktionen Die Version 1.8.0-10070 setzt DSM 7.2 oder höher voraus und erweitert die Fotoverwaltung um einige nützliche Funktionen.. ....
User-Neuigkeiten 21. April 2025

Dometic CFX5: Große Kühlbox ausprobiert

Dometic CFX5: Große Kühlbox ausprobiert: Dometic CFX5: Große Kühlbox ausprobiert Ich durfte in letzter Zeit einen Kandidaten von Dometic ausprobieren. Die CFX5-Serie richtet sich an Menschen, die Tage oder sogar Wochen in der Natur...
User-Neuigkeiten 20. April 2025

Indiana Jones und der große Kreis – jetzt im Early Access auf der PlayStation 5 verfügbar

Indiana Jones und der große Kreis – jetzt im Early Access auf der PlayStation 5 verfügbar: Indiana Jones und der große Kreis – jetzt im Early Access auf der PlayStation 5 verfügbar Das von MachineGames entwickelte Spiel, das bereits mit dem D.I.C.E. Award als „Abenteuerspiel des...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Pinta 3.0: Open-Source-Bildbearbeitung mit großem Update

Pinta 3.0: Open-Source-Bildbearbeitung mit großem Update: Pinta 3.0: Open-Source-Bildbearbeitung mit großem Update Die Open-Source-Alternative zu Paint.NET erhält mit Version 3.0 ein umfangreiches Update. Das ursprünglich 2010 von Microsoft-Entwickler...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten

Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten: Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten Die auffälligste Neuerung ist das dickere Gehäuse, das im Vergleich zum Vorgänger von 12,3 auf 14,3 Millimeter anwächst....
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Die nackte Kanone: Liam Neeson tritt in große Fußstapfen

Die nackte Kanone: Liam Neeson tritt in große Fußstapfen: Die nackte Kanone: Liam Neeson tritt in große Fußstapfen Die nackte Kanone, die damals mit Leslie Nielsen in der Hauptrolle des Frank Drebin Kinogeschichte schrieb, bekommt eine (weitere)...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Mozilla Firefox: Support für macOS 10.9, 10.10 und 10.11 nur noch in größeren Abständen

Mozilla Firefox: Support für macOS 10.9, 10.10 und 10.11 nur noch in größeren Abständen: Mozilla Firefox: Support für macOS 10.9, 10.10 und 10.11 nur noch in größeren Abständen Dies geschieht ab 30. Juni automatisch.. Mozilla Firefox: Support für macOS 10.9, 10.10 und 10.11 nur noch...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2020

Windows 10: Desktop Ansicht, mit großem Abstand zur Taskleiste.

Windows 10: Desktop Ansicht, mit großem Abstand zur Taskleiste.: Hallo alle miteinander. Nach dem Start von Windows 10 hab ich auch gleich ein Upgrade gemacht, und jetzt ist „1703 Creators Update“ installiert. Ich habe ein Problem mit den Desktop Symbolen....
Windows 10 16. November 2017

LG PH450U und PH150G: Neue portable Mini-Beamer vorgestellt, großes Bild mit kurzem Abstand

LG PH450U und PH150G: Neue portable Mini-Beamer vorgestellt, großes Bild mit kurzem Abstand: LG PH450U und PH150G: Neue portable Mini-Beamer vorgestellt, großes Bild mit kurzem Abstand Die kompakten Beamer mit Akku können flexibel eingesetzt werden, da sie unabhängig von einer...
User-Neuigkeiten 18. August 2016
Wie groß soll der Abstand zu einem 24 zoll monitor sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden