Wie groß soll der Abstand zu einem 24 zoll monitor sein?

Diskutiere und helfe bei Wie groß soll der Abstand zu einem 24 zoll monitor sein? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mir einen neuen 24 toll led Monitor geholt und tab ca eine Armlänge Abstand. Ich will halt nicht zu nah sitzen sodass meine Augen schlechter... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Jaojal, 14. Januar 2022.

1. Jaojal
    Jaojal Gast

Ich hab mir einen neuen 24 toll led Monitor geholt und tab ca eine Armlänge Abstand. Ich will halt nicht zu nah sitzen sodass meine Augen schlechter werden.

Und an die laute die einen monitor haben, sind eure Augen schlechter geworden also habt ihr eine Sehschwäche oder nichts.

:)

2. Crujach
    Crujach Gast

2 Monitore zum arbeiten und spielen

zu der Größe der Bildschirme: wie viel Platz hast du in der breite? Ich habe z.b. 2* 24-Zoll nebeneinander, die sind je 55cm breit. das sollte man auch bedenken.

Auf 24-Zoll bekommst du Hochkant auch eine A4-Seite drauf.

mein Tisch ist auch 80cm tief, das passt vom Abstand eigentlich mit 2x 24-Zoll gut.

wegen 2xHDMI pro Monitor: das könnte etwas schwer werden, da vielleicht Adapter nehmen?

Was für Spiele spielst Du so?

#3 Crujach
  3. azzih
    azzih Gast

Abstand bei größerem Monitor? Lohnt 1440p? Augenfreundlich?

AW: Abstand bei größerem Monitor? Lohnt 1440p? Augenfreundlich?

Habn 27 Zoll Monitor und sitz auch direkt davor ohne dass ich den Kopf drehen müsste. Höhere Auflösung bei gleichbleibender Bildschirmdiagonale bedeutet schärferes Bild mit weniger sichtbarer Treppchenbildung.
    Gerade bei 27 Zoll sollte es schon WQHD sein, bei 24 Zoll kann man aber auch schon darauf setzen.

#3 azzih
  4. jotun85
    jotun85 Gast

Neuer Monitor - WQHD oder 4K?

Also bei 50 cm Abstand zum Monitor würde ich auf keinen Fall höher als 27 Zoll gehen. Werden nicht selbst für 24 Zoll schon 68 cm Abstand empfohlen? Ist mir echt ein Räsel, wie Leute das als angenehm empfinden können. Jedem das Seine, aber man wird halt älter und empfindlicher *sm_ ;-)*sm_ ;-)

#3 jotun85
  5. facehugger
    facehugger Gast

Wanted: WQHD Monitor

Wie weit sitzt du vom Monitor weg? Hab bei nem Kollegen mal seinen 28er-Moni beim daddeln probiert (nutze selbst noch einen 24-Zöller) aber nach kurzer Eingewöhnungszeit bei etwa 80cm Abstand wird es bei mir definitiv auch diese Größe*Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:

Gruß

#3 facehugger
  6. dontrememberme
    dontrememberme Gast

Neuer Monitor, Beratung

Kommt drauf an was du fürn Typ ist. Ich erzähle mal von mir. Wenn du Wert auf Ergonomie legst solltest empfehle ich einen 24 Zoller bei deinem Sitzabstand. Habe selbst den Fehler gemacht und bin mit den Jahren mit dem Größenwahn gegangen. Genauso unsinning wie 4k aus meiner Sicht aber egal. Die Situation bei mir mit 24 Zoll und 65 cm Abstand kann ich nur als Augenkrebs bezeichen. Einfach alles zu groß und man muss ständig seinen Kopf drehen. Ich habe einen Samsung CF396 mit VA-Panel. Das war mir wichtig. Mit IPS bin ich nicht klar gekommen. Ausstattung etc musst du entscheiden. Weiß auch nicht ob die Monitore anderer Backlighttechnologien haben. Wahrscheinlich eher nicht. Habe mir jetzt einen Monitorarm bestellt um den Monitor weiter wegzufahren und optimal einzustellen.

#3 dontrememberme
Thema:

Wie groß soll der Abstand zu einem 24 zoll monitor sein?

Die Seite wird geladen...

Wie groß soll der Abstand zu einem 24 zoll monitor sein? - Similar Threads - groß Abstand zoll

Forum Datum

Have I Been Pwned erhält großes Update

Have I Been Pwned erhält großes Update: Have I Been Pwned erhält großes Update Nach mehr als einem Jahr Entwicklungszeit präsentiert sich die Webseite in einem völlig neuen Design und mit erweiterten Funktionen. Die Hauptfunktion, die...
User-Neuigkeiten Heute um 08:03 Uhr

OCR Scanner – QuickScan 8.4: Großes Update bringt verbesserte Suche und mehr

OCR Scanner – QuickScan 8.4: Großes Update bringt verbesserte Suche und mehr: OCR Scanner – QuickScan 8.4: Großes Update bringt verbesserte Suche und mehr Im Mittelpunkt steht die deutlich verbesserte Suchfunktion, die nun auch direkt in den Textinhalten der gescannten...
User-Neuigkeiten Heute um 08:03 Uhr

Rainbow Six Siege X: Großes Free-to-Play-Update und neue Features ab 10. Juni

Rainbow Six Siege X: Großes Free-to-Play-Update und neue Features ab 10. Juni: Rainbow Six Siege X: Großes Free-to-Play-Update und neue Features ab 10. Juni Mit „Siege X“ erscheint am 10. Juni das bislang größte Update für den Taktik-Shooter und macht das Spiel auch...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:14 Uhr

2025 kein großes AirPods-Pro-Update: Bericht dämpft Erwartungen

2025 kein großes AirPods-Pro-Update: Bericht dämpft Erwartungen: 2025 kein großes AirPods-Pro-Update: Bericht dämpft Erwartungen Laut seiner aktuellen Einschätzung werden wir in diesem Jahr keine bedeutenden Neuerungen im AirPods-Lineup sehen. Erst 2026 sollen...
User-Neuigkeiten Sonntag um 22:03 Uhr

Magisk 29.0: Großes Update mit Rust-Migration unter der Haube

Magisk 29.0: Großes Update mit Rust-Migration unter der Haube: Magisk 29.0: Großes Update mit Rust-Migration unter der Haube Auf den ersten Blick wirkt das Update zwar klein, doch unter der Oberfläche hat sich einiges getan. Der komplette Code wurde...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:02 Uhr

Riders Republic: Ubisoft’s Extremsport-Hit kommt auf die große Leinwand

Riders Republic: Ubisoft’s Extremsport-Hit kommt auf die große Leinwand: Riders Republic: Ubisoft’s Extremsport-Hit kommt auf die große Leinwand Für die Regie zeichnet sich das belgische Duo Adil El Arbi und Bilall Fallah verantwortlich, die bereits mit den...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:32 Uhr

Affinity Suite 2.6.3: Großes Bugfix-Update für die Adobe-Alternative

Affinity Suite 2.6.3: Großes Bugfix-Update für die Adobe-Alternative: Affinity Suite 2.6.3: Großes Bugfix-Update für die Adobe-Alternative Die Version 2.6.3 behebt zahlreiche Fehler in allen drei Programmen der Suite – Photo, Designer und Publisher. Seit der...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:23 Uhr

Android erhält großes Design-Update mit Material 3 Expressive

Android erhält großes Design-Update mit Material 3 Expressive: Android erhält großes Design-Update mit Material 3 Expressive Material 3 Expressive baut auf dem bekannten Material You auf und bringt frischen Wind in die Benutzeroberfläche des mobilen...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Frostpunk 2: Erstes großes Content-Update jetzt verfügbar

Frostpunk 2: Erstes großes Content-Update jetzt verfügbar: Frostpunk 2: Erstes großes Content-Update jetzt verfügbar Das Update steht ab sofort für alle Steam-Spieler bereit und bringt frischen Wind ins Survival- und Aufbaustrategie-Spiel .. . Frostpunk...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2025

Raspberry Pi OS: Großes Update bringt Bildschirmsperre und verbesserte Touchscreen-Funktionen

Raspberry Pi OS: Großes Update bringt Bildschirmsperre und verbesserte Touchscreen-Funktionen: Raspberry Pi OS: Großes Update bringt Bildschirmsperre und verbesserte Touchscreen-Funktionen Es handelt sich dabei um das vermutlich letzte Release auf Basis von Debian „bookworm“, bevor im...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Mozilla Firefox: Support für macOS 10.9, 10.10 und 10.11 nur noch in größeren Abständen

Mozilla Firefox: Support für macOS 10.9, 10.10 und 10.11 nur noch in größeren Abständen: Mozilla Firefox: Support für macOS 10.9, 10.10 und 10.11 nur noch in größeren Abständen Dies geschieht ab 30. Juni automatisch.. Mozilla Firefox: Support für macOS 10.9, 10.10 und 10.11 nur noch...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2020

Windows 10: Desktop Ansicht, mit großem Abstand zur Taskleiste.

Windows 10: Desktop Ansicht, mit großem Abstand zur Taskleiste.: Hallo alle miteinander. Nach dem Start von Windows 10 hab ich auch gleich ein Upgrade gemacht, und jetzt ist „1703 Creators Update“ installiert. Ich habe ein Problem mit den Desktop Symbolen....
Windows 10 16. November 2017

LG PH450U und PH150G: Neue portable Mini-Beamer vorgestellt, großes Bild mit kurzem Abstand

LG PH450U und PH150G: Neue portable Mini-Beamer vorgestellt, großes Bild mit kurzem Abstand: LG PH450U und PH150G: Neue portable Mini-Beamer vorgestellt, großes Bild mit kurzem Abstand Die kompakten Beamer mit Akku können flexibel eingesetzt werden, da sie unabhängig von einer...
User-Neuigkeiten 18. August 2016
Wie groß soll der Abstand zu einem 24 zoll monitor sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden