27-Zoll-Monitor für Ego-Shooter zu groß?

Diskutiere und helfe bei 27-Zoll-Monitor für Ego-Shooter zu groß? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe als Grafikkarte eine RTX 4090 - allerdings einen 24-Zoll-Monitor, der bloß Full HD unterstützt. Deshalb überlege ich mir einen 27-Zoll-Monitor... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Philippus1990, 22. Februar 2025.

1. Philippus1990
    Philippus1990 Gast

Ich habe als Grafikkarte eine RTX 4090 - allerdings einen 24-Zoll-Monitor, der bloß Full HD unterstützt. Deshalb überlege ich mir einen 27-Zoll-Monitor mit WQHD zu kaufen. Ich habe allerdings gelesen, dass man für Ego-Shooter wie Counter-Strike oder PUBG besser 24-Zoll-Monitore nehmen sollte, weil alles darüber zu groß sei.

Ist ein 27-Zoll-Monitor für Ego-Shooter zu groß?

:)

#1 Philippus1990, 22. Februar 2025
  2. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Curved für Shooter? Ja oder Nein?

pphs schrieb: 32 zoll für shooter ist kompletter schwachsinn.. es sei denn du bist nen absoluter casual, dann juckts keinen. aber die optimale größe ist 24 / 24,5 zoll. für shooter jedenfalls. Zum Vergrößern anklicken....
    Aha und was ist mit den tausenden Leuten die Shooter auf ihrem 4k TV spielen?.....

@Topic
    Ich saß vor ein paar Tagen vor einem 31,5 Zoll 144hz wqhd curved Monitor von AOC. Das war schon etwas anderes als vor einem 27 Zoll Monitor zu sitzen. Ich würde allerdings nicht sagen, dass das jetzt so ein gravierender Unterschied ist. Der AOC hatte jedoch im Gegensatz zu meinem Acer überhaupt keinen Schwarzwert und eine Reaktionszeit von gefühlt 15ms+. Das curved hat mich als Kritiker dieser Designentscheiden eher wenig gestört.

#3 Lichtbringer1
  3. drebbin
    drebbin Gast

[Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

Wenn ich meinen 60Hz full hd Monitor etwas ausreize und eventuell schaffe ihn auf zB 66Hz zu bringen (was ja auch +10% sind)...
    Würde ich das in einem Ego shooter überhaupt bemerken?

#3 drebbin
  4. Johnny_Burke
    Johnny_Burke Gast

Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

AW: Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

Schade, dass lieber in einen neuen PC investiert wird und das Spieleerlebnis anschließend weiterhin durch die alte Monitor-Gurke maximal limitiert wird. Ein neuer Monitor wäre bei deinem alten Teil einfach das Upgrade schlechthin.

Und ich weiß auch nicht, wieso dir mehr Größe nichts bringt und was ein neuer 27 Zoll Monitor mit deinem 55 Zoll Fernseher zu tun haben. Hast du schon mal gesehen wie schön scharf ein 27 Zoll 1440p Monitor daherkommt? Außerdem hast du inbesondere bei Shootern auf weite Entfernungen einfach bessere Karten auf nem großen Monitor, weil du nicht nur auf einzelne Pixel schießen musst. Nur mal so am Rande. Aber kannst machen was du willst.

#3 Johnny_Burke
  5. Chibs
    Chibs Gast

WQHD Monitor oder doch lieber 4k?

Ist eigentlich ganz einfach, wenn du viele Shooter spielst, vor allem Online competitive, dann ganz klar einen Monitor mit viel Hz und 1440p. Wenn du mehr Singleplayer spielst und mehr Wert auf Bildqualität legst dann ganz klar einen 4K Monitor mit HDR. Ich bin umgestiegen von einem Asus 27 Zoll/165Hz/1440p auf 4K/60Hz/HDR/32 Zoll weil ich einfach keine Shooter mehr online spiele (letzter war BF3 intensiv). Ich würde jederzeit wieder umsteigen denn 4K und HDR sehen einfach für mich viel besser aus als niedrige Auflösungen aber dafür nur mehr Hz.

#3 Chibs
  6. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Monitor f. Shooter-Bereich / TN-Panel/ 140Hz / max. 400€ / 24´´oder. 27´´

AW: Monitor f. Shooter-Bereich / TN-Panel/ 140Hz / max. 400€ / 24´´oder. 27´´

Ob 24 oder 27 Zoll, ist Geschmacksache. Auf 27 Zoll hast du natürlich ne leicht geringere Pixeldichte. aber ie ist bei Ful HD ohnehin nicht so hoch, also egal, meine ich.

Außerdem haste ja zwei 27er in der Liste (Acer und LG). Den LG habe ich getestet, der ist einer der besseren TNs mit relativ(!) guter Blickwinkelstabilität. Den Acer habe ich nicht getestet. Allgemein düfte es sich nicht viel geben unter den 240ern. Da kannste nicht viel falsch machen.

Aber wenn du als Shooter-Spieler lieber 27 Zoll WQHD und 144 Hz haben willst, würde ich eher den Acer Nitro XV2 XV272UPbmiiprzx, 27" (UM.HX2EE.P01/UM.HX2EE.P02) ab €' '394,00 (2020) | Preisvergleich PC Games Hardware (PCGH) Deutschland: Preisvergleich empfehlen.

#3 PCGH_Manu
Thema:

27-Zoll-Monitor für Ego-Shooter zu groß?

Die Seite wird geladen...

27-Zoll-Monitor für Ego-Shooter zu groß? - Similar Threads - Zoll Monitor Ego

Forum Datum

Lieber 27 Zoll oder 24 Zoll Monitor zum zocke?

Lieber 27 Zoll oder 24 Zoll Monitor zum zocke?: Hallo, Ich will mir einen zweiten Monitor anschaffen der 144 hz hat. Ich habe jetzt einen 60hz Monitor, möchte den aber zum zweit-Monitor machen für Discord und so. Mein PC unterstützt bis zu 3...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2025

Monitor für neues PC-Setup gesucht (24-27 Zoll, 144Hz, 1ms, Curved, max. 200€)?

Monitor für neues PC-Setup gesucht (24-27 Zoll, 144Hz, 1ms, Curved, max. 200€)?: Hallo zusammen, ich habe aktuell einen alten 24 Zoll Samsung Monitor aus dem Jahr 2018 mit 60Hz und möchte jetzt auf ein besseres Setup upgraden. Mein Budget liegt bei ca 200 Euro, gerne auch...
Grafikkarten 9. Februar 2025

Pc Monitor 32 Zoll abholen?

Pc Monitor 32 Zoll abholen?: Hallo Leute ich hab ein Monitor gefunden den will ich abholen der soll 8kg wiegen Kann man den tragen oder wäre der zu groß? Ich hole den alleine ab 32 Zoll... Und müsste 100cm sein...
Grafikkarten 3. Februar 2025

Lieber 24 oder 27 zoll monitor?

Lieber 24 oder 27 zoll monitor?: Ich hole mir neues monitor hab aber null ahnung wie groß es sein soll https://www.gutefrage.net/frage/lieber-24-oder-27-zoll-monitor
Grafikkarten 23. Januar 2025

Wie viel Zoll hat euer Monitor, den ihr am häufigsten in Gebrauch habt?

Wie viel Zoll hat euer Monitor, den ihr am häufigsten in Gebrauch habt?: Frage gilt natürlich auch für Notebooks wenn ihr keinen separaten Monitor verwendet https://www.gutefrage.net/umfrage/wie-viel-zoll-hat-euer-monitor-den-ihr-am-haeufigsten-in-gebrauch-habt
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2025

Hi wie ist der großen unterschied 24 und 32 Zoll monitor?

Hi wie ist der großen unterschied 24 und 32 Zoll monitor?: Ich will die mit einer Monitor Halterung zusammen stellen. Ist der Größen unterschied sehr schlimm oder geht es? Und hat jemand ein Beispiel bild...
Grafikkarten 16. Dezember 2024

Ist dieser Monitor gut: 'KTC H27T22 27 Zoll QHD Gaming Monitor'?

Ist dieser Monitor gut: 'KTC H27T22 27 Zoll QHD Gaming Monitor'?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_ktc-h27t22-27-zoll-qhd-gaming-monitor-1-ms-reaktionszeit-165-hz-165-hz-nativ-115509832.html Habe mich für diesen Monitor entschieden, der sehr gute...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2024

Welcher 27 zoll monitor kaufen für gaming?

Welcher 27 zoll monitor kaufen für gaming?: Ist der gut?...
Grafikkarten 1. Dezember 2024

ASUS TUF Gaming VG27AQL3A 27 Zoll Gaming Monitor Mit RX 7760xt?

ASUS TUF Gaming VG27AQL3A 27 Zoll Gaming Monitor Mit RX 7760xt?: Hallo gute Frage Team ich habe mir einen Rechner zusammengestellt mit einem Ryzen 5600xt und einer Rx7700xt geht folgender Monitor dafür ASUS TUF Gaming VG27AQL3A 27 Zoll Gaming Monitor...
Grafikkarten 29. November 2024

Wie sehr Leistungsabfall mit 34 Zoll Monitor?

Wie sehr Leistungsabfall mit 34 Zoll Monitor?: Hey in etwa 2 Wochen werden 2 Sachen in Meinem Setup geupgradet. einmal ein Samsung Odyssey G5 34 Zoll mit QHD auflösung und 165 hz zum zweiten dann eine rx 7900xt meine cpu ist derzeit ein...
Grafikkarten 23. November 2024

Habe folgenden monitor: 100hz, 24 zoll,1920x1080,0,5ms . Welche Grafikkarte und wie viel GB...

Habe folgenden monitor: 100hz, 24 zoll,1920x1080,0,5ms . Welche Grafikkarte und wie viel GB...: Ich möchte einen fertigen /pre-built gaming PC kaufen....
Prozessoren 19. November 2024

4K Gaming Monitor 28 Zoll 144Hz bis 500€ gesucht?

4K Gaming Monitor 28 Zoll 144Hz bis 500€ gesucht?: Hey, morgen wird der Monitor von meinem Freund verkauft, also abgeholt und nun ist er auf der Suche nach einem 4K Monitor am besten mit 144Hz. Als CPU hat er i7 12700K und eine RX7900XT 20GB und...
Grafikkarten 20. Oktober 2024

BenQ: Neuer 27-Zoll-Monitor bietet 5K-Auflösung

BenQ: Neuer 27-Zoll-Monitor bietet 5K-Auflösung: BenQ: Neuer 27-Zoll-Monitor bietet 5K-Auflösung Ich hatte seinerzeit einen LG, bin dann aber auf das Studio Display umgestiegen, welches immer noch eine große, wenn auch teure, Empfehlung ist....
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2024
27-Zoll-Monitor für Ego-Shooter zu groß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden