Wie finde ich heraus welches Netzteil in meinen pc passt?

Diskutiere und helfe bei Wie finde ich heraus welches Netzteil in meinen pc passt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will eine neue Grafikkarte in meinen of bauen, mein Netzteil liefert aber zuwenig Strom (500w). Ich bräuchte ein 750 Watt Netzteil, damit ich auch... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von FefDich, 19. September 2023.

1. FefDich
    FefDich Gast

Ich will eine neue Grafikkarte in meinen of bauen, mein Netzteil liefert aber zuwenig Strom (500w). Ich bräuchte ein 750 Watt Netzteil, damit ich auch in Zukunft mehr einbauen kann ohne neues Netzteil. Ich habe ein Gutes von be quiet gesehen. Frage mich jetzt aber ob das über Haupt in mein Gehäuse passt. Passen alle rein oder muss auf eine bestimmte Größe achten?

:)

2. NuVirus
    NuVirus Gast

Neues Netzteil für RTX 3080

ja ich optimiere eh noch, aber dachte so finde ich schneller heraus wie knapp es ggf. ist mit dem Netzteil und für paar Benchmarks.

#3 NuVirus
  3. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Wie finde ich im vorraus heraus welches Bios mein Mainboard hat, um festzustellen ob ich es flashen muss...

Du hast in der Regel keine Chance, es vorher heraus zu bekommen. Manche Händler machen Aufkleber auf die Verpackung, in seltenen Fällen gibt es neue Revisionen. In der Regel musst Du es ausprobieren. Zusammenbauen und schauen, ob es läuft. Ich würde immer manuell vorher flashen, das spart Zeit.

Dann schaut man im Bios nach, welche Variante auf dem Board ist. Ich würde aber niemals mit einem veraltetem Bios ein neues draufspielen. Dazu sollte immer die CPU wieder demontiert werden und die USB-Flash Funktion genutzt werden. Konfiguriere Dir genau so wie es im Handbuch steht einen USB-Stick und dann leg los. Kaputt machen kannst Du mit einer zu neuen CPU nichts, wenn es nicht läuft, läuft es nur nicht oder nicht stabil.

Das flashen kann manchmal lange dauern. Niemals Abrechen, lassen dem Mainboard seine Zeit zum Flashen.

Ansonsten: Viel Spaß mit dem neuen Rechner!

#3 DAU_0815
  4. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Wie finde ich im vorraus heraus welches Bios mein Mainboard hat, um festzustellen ob ich es flashen muss...

Schau ins Handbuch, das ist bei jedem Board anders. Da das Mainboard mit installierter CPU aber in der Regel hochfährt, erwarte ich, dass man OHNE CPU flashen sollte. Im Einzelfall mag das aber anders sein. Ich kenne Dein Board nicht.

Oder mit einem Satz: Ich weiß es nicht.

#3 DAU_0815
  5. PaddyBully
    PaddyBully Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Hi Leute,
    ich überlege schon eine weile mir ein Streaming-rechner zusammen zu stellen. Nun habe ich schon mehrfach versucht heraus zu finden ob der Xeon 5649 dazu geeignet ist.
    Dieser soll als 2. PC laufen, ausschließlich zum Streamen in verbindung mit OBS. Ich meine mal gelesen zu haben, das die Xeons nicht mit der x264 codierung umgehen können, finde es aber nicht wieder. Hat jemand von euch erfahrungen mit dieser Kombination?

Besten Gruß
    Paddy

#3 PaddyBully
  6. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das ist auf jeden Fall leise.
    Bei den vielen Lüftern hörst du das Netzteil garantiert nicht heraus.

#3 Threshold
Thema:

Wie finde ich heraus welches Netzteil in meinen pc passt?

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich heraus welches Netzteil in meinen pc passt? - Similar Threads - finde Netzteil passt

Forum Datum

Wo finde ich gute Ladekabel-Netzteile?

Wo finde ich gute Ladekabel-Netzteile?: Hi mir ist mein Netzteil kaputt gegangen und ich möchte mir dementsprechend ein neues kaufen. Kann ich überhaupt iiiirgendwo ein original Samsung Netzteil kaufen? Ich finde nur Anbieter die zwar...
Stromversorgung 11. Februar 2025

Brauche Hilfe um ein neues Passendes Netzteil zu finden?

Brauche Hilfe um ein neues Passendes Netzteil zu finden?: Hallo alle zusammen, ich habe einen Kompakt PC Acer Aspire XC-895 (330mm Langx80mm Breit und 300mm Hoch) der Kasten hat einen Intel i5 und ein FSP 300W Netzteil (150mm Lang x 80mm Breit und 65 mm...
Stromversorgung 8. Dezember 2024

Richtiges Netzteil/ Ladekabel finden?

Richtiges Netzteil/ Ladekabel finden?: Hallo, ich habe ein Notebook von Medion und die Vermutung, dass ich das Kabel irgendwie kaputt gemacht haben könnte, denn ich kann das Gerät nicht mehr aufladen. Davor hat alles Prima funktioniert...
Stromversorgung 3. Juni 2024

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung 16. März 2024

wie finde ich herauß ob mein netzteil ausreichend ist pc?

wie finde ich herauß ob mein netzteil ausreichend ist pc?: ich wollte meine gpu auf eine rx 6800 upgraden und habe aktuell ein be quiet 500w nezzteil power 9. deshalb frage ich mich jetzt ob mein netzteil noch ausreichend ist. wie kreige ich das herauß....
Stromversorgung 11. Februar 2024

Wo finde ich normale kabelkits für PC netzteile, KEINE EXTENSIONS?

Wo finde ich normale kabelkits für PC netzteile, KEINE EXTENSIONS?: Moin, ich brauche ein normales kabelkit für mein modulares Netzteil, also keine extensions. Ich finde leider nur extensions wenn ich "kabelkit pc netzteil" google... Weiß jemand wo ich fündig...
Stromversorgung 20. Dezember 2023

Wie finde ich heraus, ob ein PC Netzteil noch funktioniert?

Wie finde ich heraus, ob ein PC Netzteil noch funktioniert?: Hi, Ich möchte gerne ein Netzteil verkaufen, dass ich besitze. Ich habe das Netzteil geschenkt bekommen, da es nicht gebraucht wurde. Da ich aber nicht will, dass es Probleme mit dem Käufer...
Stromversorgung 26. September 2023

Netzteil für RTX 4090 finden?

Netzteil für RTX 4090 finden?: Es ist enorm schwer ein Netzteil zu finden, was 4x 8Pin Anschlüsse hat (da der RTX 4090 Adapter diese benötigt). Kennt ihr gute? Mindestens 850 Watt, mehr als 1000 Watt sollte es aber auch nicht...
Grafikkarten 12. Juli 2023

Wo finde ich SATA Anschluss am PC Netzteil?

Wo finde ich SATA Anschluss am PC Netzteil?: Hallo Freunde, auf den Bildern seht ihr den SATA Anschluss meiner AIO Wasserkühlung von NZXT. Ich habe viele Anschlüsse an meinem Netzteil, doch ich finde leider kein Sata Kabel. Bitte helft mir...
Stromversorgung 31. März 2023

Wie finde ich ein kompatibles neues Netzteil?

Wie finde ich ein kompatibles neues Netzteil?: Hallo, ich habe jetzt lange einen PC mit diesem Netzteil benutzt "liteon ps-7501-5" nun leider hatte ich jetzt plötzlich einen Kurzschluss oder etwas in die Richtung und das Netzteil hat komplett...
Stromversorgung 16. Januar 2023

Wo finde ich das Netzteil vom Mainboard?

Wo finde ich das Netzteil vom Mainboard?: Mein Mainbord piept dauerhaft deswegen denke ich das das Netzteil ein Problem haben könnte. https://www.gutefrage.net/frage/wo-finde-ich-das-netzteil-vom-mainboard
Stromversorgung 9. November 2022

Welches Netzteil brauche ich für meinen PC oder wie finde ich heraus welches Netzteil ich...

Welches Netzteil brauche ich für meinen PC oder wie finde ich heraus welches Netzteil ich...: Hallo zusammen, Ich bräuchte ein neues Netzteil für meinen PC da mein aktuelles sehr wahrscheinlich deffekt ist. Leider weiß ich nicht wie ich heraus finde welches Netzteil ich für meinen PC...
Stromversorgung 23. Oktober 2022

Wo finde ich ein 6V 800mA Netzteil?

Wo finde ich ein 6V 800mA Netzteil?: Hallo, ich suche dringend ein Netzteil. 6V und 800mA / 0,8A Mit Cord Stecker. Am liebsten eines mit Wechsel Cordstecker. Spannung verstellbar auch in Ordnung. Aber auf jeden Fall 800mA /...
Stromversorgung 13. Oktober 2022
Wie finde ich heraus welches Netzteil in meinen pc passt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden