Wie finde ich heraus ob mein Netzteil genug Strom hat?

Diskutiere und helfe bei Wie finde ich heraus ob mein Netzteil genug Strom hat? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte meinen PC aufrüsten, weiß aber nicht ob das Netzteil stark genug für die neuen Komponenten ist (ich tausche fast alles ausser die... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von TimuGaming, 12. November 2020.

1. TimuGaming
    TimuGaming Gast

Ich möchte meinen PC aufrüsten, weiß aber nicht ob das Netzteil stark genug für die neuen Komponenten ist (ich tausche fast alles ausser die Grafikkarte)

:)

2. raynold
    raynold Gast

2,5“ Festplatte in 3.5“ Gehäuse

Wie finde ich heraus, ob mein Gehäuse so ein Lock hat? Kann ich etwas beschädigen, wenn ich meine 2,5“ HDD einfach mal einsetze?

Wie finde ich das mit den 5V heraus? Einfach mal ohne Netzteil anschließen?

#3 raynold
  3. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Wie finde ich im vorraus heraus welches Bios mein Mainboard hat, um festzustellen ob ich es flashen muss...

Du hast in der Regel keine Chance, es vorher heraus zu bekommen. Manche Händler machen Aufkleber auf die Verpackung, in seltenen Fällen gibt es neue Revisionen. In der Regel musst Du es ausprobieren. Zusammenbauen und schauen, ob es läuft. Ich würde immer manuell vorher flashen, das spart Zeit.

Dann schaut man im Bios nach, welche Variante auf dem Board ist. Ich würde aber niemals mit einem veraltetem Bios ein neues draufspielen. Dazu sollte immer die CPU wieder demontiert werden und die USB-Flash Funktion genutzt werden. Konfiguriere Dir genau so wie es im Handbuch steht einen USB-Stick und dann leg los. Kaputt machen kannst Du mit einer zu neuen CPU nichts, wenn es nicht läuft, läuft es nur nicht oder nicht stabil.

Das flashen kann manchmal lange dauern. Niemals Abrechen, lassen dem Mainboard seine Zeit zum Flashen.

Ansonsten: Viel Spaß mit dem neuen Rechner!

#3 DAU_0815
  4. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Wie finde ich im vorraus heraus welches Bios mein Mainboard hat, um festzustellen ob ich es flashen muss...

Schau ins Handbuch, das ist bei jedem Board anders. Da das Mainboard mit installierter CPU aber in der Regel hochfährt, erwarte ich, dass man OHNE CPU flashen sollte. Im Einzelfall mag das aber anders sein. Ich kenne Dein Board nicht.

Oder mit einem Satz: Ich weiß es nicht.

#3 DAU_0815
  5. Captain Mumpitz
    Captain Mumpitz Gast

PC Friert ein - wenn GPU erkannt wurde?

das findest du nur durch Tausch heraus.
    GPU, Board oder Netzteil.

#3 Captain Mumpitz
  6. DriveByFM
    DriveByFM Gast

Straight Power 11 750 Watt ungeeignet für Vega?

Könnte wirklich am Netzteil liegen, leider kann man das nur heraus finden wenn man ein anderes zum testen da hat.

#3 DriveByFM
Thema:

Wie finde ich heraus ob mein Netzteil genug Strom hat?

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich heraus ob mein Netzteil genug Strom hat? - Similar Threads - finde Netzteil Strom

Forum Datum

Türklingel Treiber finden?

Türklingel Treiber finden?: Hallo, ich komme irgendwie nicht an die Treiber für meine Re-Bell türklingel und kann deshalb keine klingeltöne ändern. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
Software & Treiber Heute um 10:03 Uhr

Google soll es Nutzern schwer gemacht haben, Datenschutzeinstellungen zu finden

Google soll es Nutzern schwer gemacht haben, Datenschutzeinstellungen zu finden: Google soll es Nutzern schwer gemacht haben, Datenschutzeinstellungen zu finden Google sammelte laut Bericht weiterhin Standortdaten, selbst wenn Nutzer verschiedene Einstellungen zur...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2021

Ich finde denn Treiber denn ich brauche nicht (win10)?

Ich finde denn Treiber denn ich brauche nicht (win10)?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und wo er ankam habe ich eine Fehlermeldung bekommen das ich kein Internet einrichten kann da ich keinen Treiber habe wie finde ich raus welchen ich...
Software & Treiber 28. Mai 2021

Google Fotos: Web-Werkzeug zum Finden unscharfer Fotos ist online

Google Fotos: Web-Werkzeug zum Finden unscharfer Fotos ist online: Google Fotos: Web-Werkzeug zum Finden unscharfer Fotos ist online Wer wissen will, was bald passiert mit dem Speicherplatz, der kann sich bei uns einlesen. Auch ein paar Empfehlungen haben wir...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2021

Oppo Find X3 Pro 5G unterstützt als erstes Smartphone eine 5G-Standalone-kompatible eSIM

Oppo Find X3 Pro 5G unterstützt als erstes Smartphone eine 5G-Standalone-kompatible eSIM: Oppo Find X3 Pro 5G unterstützt als erstes Smartphone eine 5G-Standalone-kompatible eSIM Das Smartphone sei das weltweit erste Modell seiner Art, das nun mit einer 5G-Standalone-kompatiblen eSIM...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2021

Wo finde ich die UVP von Grafikkarten?

Wo finde ich die UVP von Grafikkarten?: Würde nur gerne von bestimmten Grafikkarten die UVP wissen, aber weiß selber das es diese nicht zu diesem Preis gibt. Würde hauptsächlich die UVP von folgenden Grafikkarten wissen wollen. MSI...
Grafikkarten 27. Mai 2021

SSD SATA Kabel für laptop, finde keins...?

SSD SATA Kabel für laptop, finde keins...?: Hallo, ich würde mir gerne eine Erweiterungs SSD 2,5 Zoll 2 TB ( https://www.amazon.de/gp/product/B07YD5F561/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 ) für meinen Laptop besorgen, finde...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Mai 2021

Ich finde keine Treiber (Laptop-Asus ROG Strix G712LWS)?

Ich finde keine Treiber (Laptop-Asus ROG Strix G712LWS)?: Leute habe einen neuen Laptop, und ich denke dafür existieren Treiber, aber ich finde keinen einzigen...........!!! Es ist eine DOS-Version. Heute erhalten und außer "myasus" gibt es hier nichts....
Software & Treiber 22. Mai 2021

Wo finde ich dieses Netzteil?

Wo finde ich dieses Netzteil?: Hallo Leute! Ich brauche dringend ein Netzteil, leider habe ich es nichtmehr. [ATTACH] Auf dem Foto seht ihr alle Infos die ich dazu habe. Das Modell habe ich nochmal unterstrichen und das,...
Stromversorgung 12. April 2021

Finde nicht das passende Netzteil bei Amazon?

Finde nicht das passende Netzteil bei Amazon?: [ATTACH] Hallo, ich habe das im Anhang abgebildete Netzteil/adapter für mein schon älteres Toshiba Notebook (Kaufjahr 2015, Toshiba Qosmio x70-b-11d). Ich habe bei Amazon schon gesucht und...
Stromversorgung 10. April 2021

passendes Netzteil finden?

passendes Netzteil finden?: Hallo Freunde. Für ein Haushaltgerät habe ich ein Netzteil bekommen das nicht in meine Steckdose passt: Model: YS12-120100U / Input: 100-240V+50/60Hz+350mA / Output: 12V - 1A Wenn ich nun ein...
Stromversorgung 13. Dezember 2020

Richtigen AC/DC Adapter (Netzteil) finden?

Richtigen AC/DC Adapter (Netzteil) finden?: Hallo! Mir ist ein Netzteil bzw. AC/DC Adapter kaputt gegangen - das Kabel ist gerissen. Natürlich direkt vor dem Ausgangsstecker, also Kabel reparieren fällt weg. Jetzt brauche ich ein neues!...
Stromversorgung 12. November 2020

CQ2510DE externes Netzteil defekt. Finde kein neues

CQ2510DE externes Netzteil defekt. Finde kein neues: Das Netzteil meines CQ2510DE ist defekt. Die Garantie ist seit 4 Monaten erloschen. Daher kann ich leider keine Email mehr an HP schreiben. Ich suche jetzt schon seit 3 Tagen ein passendes...
freie Fragen 1. Dezember 2012
Wie finde ich heraus ob mein Netzteil genug Strom hat? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden