Welches Netzteil brauche ich für meinen PC oder wie finde ich heraus welches Netzteil ich...

Diskutiere und helfe bei Welches Netzteil brauche ich für meinen PC oder wie finde ich heraus welches Netzteil ich... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich bräuchte ein neues Netzteil für meinen PC da mein aktuelles sehr wahrscheinlich deffekt ist. Leider weiß ich nicht wie ich heraus... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von fabi0108, 23. Oktober 2022.

  1. fabi0108
    fabi0108 Gast

    Hallo zusammen,

    Ich bräuchte ein neues Netzteil für meinen PC da mein aktuelles sehr wahrscheinlich deffekt ist.

    Leider weiß ich nicht wie ich heraus finde welches Netzteil ich für meinen PC brauche. Also wie viel Watt es haben muss, welche Anschlüsse und wie groß es sein darf das es in mein Gehäuse passt. Ich würde schon etwas mehr Geld ausgeben für ein gutes Netzteil, also so um die 100€.

    Meine aktuellen Komponenten sind:

    Mainboard: Asus PrimeZ270-P

    GPU: Nvidia Geforce GTX 1050TI

    CPU: Intel Core i7-7700k 4,20ghz

    Ram: 2x 8GB

    SSD: 250GB

    HDD: 2TB

    Wasserkühlung Corsair

    Netzteil irgend eins von Cosair

    Mein Gehäuse ist von NZXT. Leider konnte ich die genaue Bezeichnung vom Modell aber nicht mehr finden.

    Ich hab außerdem vor mir in kürze für Windows eine neue SSD zu holen (Samsung 980 Pro) und würde mir gern in den kommenden Monaten noch eine neue GPU zulegen die deutlich mehr Power hat als meine jetzige.

    Also sollte das neue Netzteil stark genug sein das ich ohne Probleme auch eine neue Grafikkarte nachrüsten kann.

    Hab eben mal versucht das Netzteil auszubauen um zu schauen welches ich drin habe, doch leider klappt das nicht so ganz. Der 24Pin Stecker lässt sich nicht vom Mainboard lösen. Wo kann ich noch nachschauen welches Netzteil ich habe?

    Wie finde ich heraus welches Netzteil ich brauche? Oder könnt ihr mir vielleicht schon welche nennen die sehr gut und die zu meinem PC passen würden?

    Danke im Voraus!

    LG


    0_big.jpg



    1_big.jpg



    2_big.jpg

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welches Netzteil brauche ich für meinen PC oder wie finde ich heraus welches Netzteil ich...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden