Wie bekomme ich mehr FPS in CSGO (System ist nicht ausgelastet)?

Diskutiere und helfe bei Wie bekomme ich mehr FPS in CSGO (System ist nicht ausgelastet)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! CSGO läuft bei mir ohne Probleme, jedenfalls im 5v5 Modus, dort habe ich immer 300+ fps. Problematisch wird es auf dem Deathmatch Server, wie... Discussion in 'Prozessoren' started by AlexDerKlein898, Jan 17, 2023.

1. AlexDerKlein898
    AlexDerKlein898 Gast

Hallo!

CSGO läuft bei mir ohne Probleme, jedenfalls im 5v5 Modus, dort habe ich immer 300+ fps.

Problematisch wird es auf dem Deathmatch Server, wie z.B. den Dust2 23 - warmupserver. Dort gehen meine FPS bei 20+ Leuten in den Keller (80 -120 fps) und es lagt. Ich verstehe haben nicht woran es liegen könnte, denn weder die CPU noch die GPU sind mehr als 70% ausgelastet.

Zu meinem System:

• CPU: Ryzen 5 1600
    • GPU: RX 570 (8GB)
    • Ram: 3200 (16GB)
    Grafiksettings:

0_big.png

Ich hatte darüber nachgedacht meine CPU und GPU zu übertakten, gerade die CPU sollte man ohne Probleme auf 4ghz übertakten können, allerdings wird diese ja kaum ausgelastet wodurch ich keinen Grund dafür sehe.

Hat Jemand Tipps und Tricks?

:)

#1 AlexDerKlein898, Jan 17, 2023
  2. sonny1606
    sonny1606 Gast

Upgrade von i5 6500 auf i7 6700

#3 sonny1606
  3. HisN
    HisN Gast

Kaufberatung Grafikkarte

Natürlich geht Freesync mit Nvidia-Karten. Muss halt nur Turing-Basiert sein.
    Mein Freesync-Monitor funktioniert bestens mit einer Nvidia zusammen.

Einen Flaschenhals gibt es übrigens immer.
    Und ob eine bessere Graka Deine FPS auch verbesser ist abhägig davon, ob die Graka überhaupt der "Flaschenhals" ist.
    Muss doch nur hinschauen.

Graka voll ausgelastet: Graka ist der böse Flaschenhals, schnellere Graka gibt mehr FPS
    Graka langweilt sich: Oh meine Güte, Graka nicht der Falschenhals, neue Graka gibt nicht mehr FPS.

CSGO und LOL laufen auf jedem Toaster. Ich bekomme selbst in 4K die Graka nicht voll ausgelastet, weil die beiden Games Steinzeit-Anforderungen an die Graka haben. Also schau hin, bevor Du eine neue Graka kaufst.

Zur Erklärung: Last 81% bedeutet .. die Graka wartet auf Daten von der CPU, bei 270 FPS in 4K.

#3 HisN
  4. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

1070 ti nicht voll ausgelastet

Du wirst in CS:GO und Rust meistens im CPU Limit hängen. Ich weiß nicht mal ob ein 9900K die 1070ti in CSGO ausgelastet bekommt. Warum hast du so arge Probleme damit wenn du im CPU Limit bist?

Ja dann hilft nur ein 9900K wenn du max FPS willst und dazu eine 2080ti, so Spass beseite. Die Ryzen 3xxx bringen etwas mehr Leistung welche du in Games merkst. ein 3600 für 200€ wäre eine günstige gute Option.

#3 IphoneBenz
  5. sonny1606
    sonny1606 Gast

Upgrade von i5 6500 auf i7 6700

Verstehe ich nicht: csgo wenn ich die Internet Benchmarks sehe schafft jede 0815 CPU wie selbst lahme ryzen 3 1200 etc 144-200 FPS, auch auf einer gtx1060. Entweder denke ich falsch oder in deinem System stimmt was nicht.

#3 sonny1606
  6. Serenity1904
    Serenity1904 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Was auch noch recht komisch ist, seitdem ich die neue Grafikkarte verbaut habe bekomme ich ruckler bei CsGo, bei hohen FPS. Sobald ich diese auf 144 festmache läuft das Bild richtig flüßig.

#3 Serenity1904
Thema:

Wie bekomme ich mehr FPS in CSGO (System ist nicht ausgelastet)?

Loading...

Wie bekomme ich mehr FPS in CSGO (System ist nicht ausgelastet)? - Similar Threads - bekomme FPS CSGO

Forum Date

Wie bekommen ich 120 FPS auf der ps5?

Wie bekommen ich 120 FPS auf der ps5?: Hallo, ich habe einen Monitor bekommen und möchte jetzt natürlich auch 120 FPS haben, was ja möglich ist. Ich habe auch alle Einstellungen so wie es sein muss und habe schon viele YT Videos...
Monitore, TV-Geräte & Beamer May 9, 2024

Wie bekomme ich mehr Fps in Minecraft?

Wie bekomme ich mehr Fps in Minecraft?: Ich habe noch eine Gtx 1650 und ein ryzen 5 3600 und möchte gerne wissen wie ich noch die letzten Fps aus meinem Pc rausholen kann. Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen!...
Grafikkarten Dec 31, 2023

Wie bekomme ich allgemein mehr FPS und Leistung?

Wie bekomme ich allgemein mehr FPS und Leistung?: Hallo Community, Ich hab mir vor paar wochen einen Budget Pc geholt. Mit dem lässt sich eigentlich auch ziemlich gut spielen. Forza Horizon 5 mit 60-75 fps auf ultra Einstellungen. Oder Ghost...
Prozessoren Oct 1, 2023

FPS Problem? Mehr FPS bekommen? PC?

FPS Problem? Mehr FPS bekommen? PC?: Moin, Habe nach einem PC Upgrade jetzt etwas weniger FPS. Fortnite z.B keine 120 mehr sondern 80. Das sind meine Komponenten: asus rog strix b550-f -Mainboard AMD Ryzen 5 3600 -CPU 32 GB (2X...
Prozessoren Jul 4, 2023

Bekomme ich irgendwie mehr FPS?

Bekomme ich irgendwie mehr FPS?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bekomme-ich-irgendwie-mehr-fps
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mar 17, 2023

Was sollte ich nehmen um auf meine 240 FPS zu bekommen?

Was sollte ich nehmen um auf meine 240 FPS zu bekommen?: Hallo habe ein 240 HZ Monitor und will in Fortnite auf 240 FPS kommen have aktuell denn Ryzen 5 5500 und die RX 6500XT Will upgraden auf Ryzen 5 5600 und auf eine RTX 3070 schaffe ich die 240 FPS...
Prozessoren Feb 20, 2023

Starken FPS Boost in Minecraft bekommen?

Starken FPS Boost in Minecraft bekommen?: Hallo ich habe das Problem dass ich in Minecraft sehr wenig FPS habe mit/ohne OptiFine hab ich 60 FPS also Optifine boostet absolut garnicht bei mir. Mit Shadern habe ich 1-10FPS also ist...
Prozessoren Jan 29, 2023

Warum ist meine GPU kaum ausgelastet, wenn ich zocke und dadurch auch starke FPS drops bekomme?

Warum ist meine GPU kaum ausgelastet, wenn ich zocke und dadurch auch starke FPS drops bekomme?: Meine RTX 3070 ist in Valorant beispielsweise nur bis zu 30% ausgelastet. Egal bei welchen Videoeinstellungen ich das Game spiele, ich hab jedes mal die selbe GPU Auslastung und FPS drops. Weder...
Grafikkarten Jan 21, 2023

wie bekomme ich mehr fps?

wie bekomme ich mehr fps?: hallo leute ich wollte fragen ob wer sich gut mit laptops auskennt denn ich habe ein großes problem. ich spiele minecraft seid langem und fortnite auch aber wenn mein netzteil angeschlossen ist...
Stromversorgung Jan 12, 2023

Mehr fps bekommen?

Mehr fps bekommen?: Hallo ich habe gestern eine neue Grafikkarte geholt und zwar die rtx3060 oc und die sollte definitiv mehr als 30 fps schaffen aber in gta kriege ich nur 30 und meistens sind das nicht mal volle 30...
Grafikkarten Oct 29, 2022

Wie viel FPS werde ich ungefähr mit diesem PC in spielen wie Fortnite, Cod, valorant bekommen?

Wie viel FPS werde ich ungefähr mit diesem PC in spielen wie Fortnite, Cod, valorant bekommen?: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-5800X-mit-RTX3070::4395.html...
Grafikkarten Jun 10, 2022

Grafikkarte bringt nichts, spiele LoL und bekomme nicht mehr fps als vorher, kann mir...

Grafikkarte bringt nichts, spiele LoL und bekomme nicht mehr fps als vorher, kann mir...: Hi, ich spiele lol und habe mir eine GeForce Gtx 1050 ti oc edition geholt und bekomme aber nich mehr fps als vorher, kann es an meinem prozessor liegen, der weniger Mhz hat als es die...
Grafikkarten Apr 13, 2022

Ist es möglich, trotz einigermaßen guter Hardware 100 FPS in Warzone zu bekommen?

Ist es möglich, trotz einigermaßen guter Hardware 100 FPS in Warzone zu bekommen?: Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti CPU: Intel(R) Core(TM) i5-6600k CPU @ 3.50GHz Durchschnittlich: 50 fps, große FPS tropps Kann man da was von der Software aus was machen?...
Prozessoren Apr 3, 2022
Wie bekomme ich mehr FPS in CSGO (System ist nicht ausgelastet)? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice