Welches Netzteil und CPU Kühler?

Diskutiere und helfe bei Welches Netzteil und CPU Kühler? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Setup und bin auf der Suche nach einem passenden Netzteil (ich denke 750W sollte passen) und einem passenden CPU-Kühler:... Discussion in 'Grafikkarten' started by Josef570, Apr 10, 2023.

1. Josef570
    Josef570 Gast

Hallo, ich habe folgendes Setup und bin auf der Suche nach einem passenden Netzteil (ich denke 750W sollte passen) und einem passenden CPU-Kühler:

Gehäuse:

be quiet! Pure Base 500 DX

CPU:

Ryzen 9 7900x Box

Mainboard: Asus TUF Gaming X650E-Plus

Grafikkarte: ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC

SSD:

Kingston KC3000 2 TB

RAM:

G.Skill Flare X5 6000-32 (2 x 16 GB)

Vielen Dank im Voraus für Tipps!!!

:)

#1 Josef570, Apr 10, 2023
  2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Asus Rog Strix B450-F Gaming - Kein Bild mehr

Es könnte sein das das Netzteil mit den Spannungsanforderungen des Mainboard oder cpu zurecht kommt.

Da Cpu und Mainboard neuer sind als das Netzteil.

Am besten mit einem aktuelleren Netzteil testen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  3. SaPass
    SaPass Gast

2 CPU Anschlüsse Netzteil liefert nur einen

#3 SaPass
  4. airXgamer
    airXgamer Gast

Schlichte Gehäuse , oldchool , mit Sichtfenster ?

AW: Schlichte Gehäuse , oldchool , mit Sichtfenster ?

Netzteil unten und Abdeckung ist wegen des Luftstroms sinnvoll. Das Netzteil braucht kühle Luft, die gibts unten am Boden. Moderne Netzteile oben würden nur die warme Luft der CPU ansaugen und dabei auch noch den Lufstrom des Kühlers verwirbeln - nicht sinnvoll.

#3 airXgamer
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Alles Richtig so?

Ich mein das Netzteil.
    Netzteile altern.
    Durchaus auch schneller, als z.B. CPU/RAM/etc.

#3 chill_eule
  6. amdahl
    amdahl Gast

Neues Netzteil für mein System wegen der neuen CPU + Board

AW: Neues Netzteil für mein System wegen der neuen CPU + Board

Nene, passt schon. Der zweite Anschluss des Netzteils für 8-pin CPU bleibt dann eben ungenutzt.

#3 amdahl
Thema:

Welches Netzteil und CPU Kühler?

Loading...

Welches Netzteil und CPU Kühler? - Similar Threads - Netzteil CPU Kühler

Forum Date

Netzteil/CPU oder GPU?

Netzteil/CPU oder GPU?: Hey sieht das für euch nach einem: CPU oder GPU Bottleneck aus oder nach zu wenig Watt im Netzteil? (Rtx4090, 5800x3d, 850w Netzteil) CPU3 ist nie über 75%. Danke schonmal :)...
Stromversorgung Jan 27, 2025

beQuiet Netzteil Stecker passt nicht in CPU Slot?

beQuiet Netzteil Stecker passt nicht in CPU Slot?: Hallo. Ich habe mir vor kurzem ein neues Netzteil besorgt (beQuiet Pure Power 12, 850W) da mein altes lediglich 500W hatte. Nun fiel mir beim Anschließen auf, dass der Platz auf dem Mainboard,...
Prozessoren Dec 29, 2024

Netzteil zu schwach , Cpu zu schwach , Mainboard zu schwach?

Netzteil zu schwach , Cpu zu schwach , Mainboard zu schwach?: Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ich habe mir vor Ca. 1 Woche eine neue GPU zugelegt ( Amd Radeon Rx 6750xt) hab allerdings überhaupt keine Leistungssteigerung bemerkt davor...
Prozessoren Dec 23, 2024

Gibt’s beim bequiet 650w platinum Netzteil kein CPU Anschluss und wenn nicht brauche ich...

Gibt’s beim bequiet 650w platinum Netzteil kein CPU Anschluss und wenn nicht brauche ich...: Ich habe dieses Netzteil siehe Foto Und alles ist angeschlossen, jedoch passt nirgendswo mehr der CPU Stecker rein wenn ich probiere den CPU Stecker in die acht PIN Mainboard Büchse zu stecken,...
Stromversorgung Oct 28, 2024

Anschlüsse Pc Grafikkarte Cpu Netzteil Motherboard?

Anschlüsse Pc Grafikkarte Cpu Netzteil Motherboard?: Ich hab kein Plan wo was wie hingehört Aus den Handbüchern werd ich auch nich schlau ..... Bin gerade maßlos überfordert mit der Situation...
Prozessoren Oct 19, 2024

Welche Cpu, mainboard, ssd und Netzteil für nvidia geforce rtx 4060?

Welche Cpu, mainboard, ssd und Netzteil für nvidia geforce rtx 4060?: Ich will mir bald einen gaming pc bauen und habe mich für die Technik von nvidia entschieden und wollte wissen was die besten Komponenten für die geforce rtx 4060 sind. Und bevor sich wieder alle...
Prozessoren May 21, 2024

Welche/s CPU + Netzteil passt zu dieser Konfiguration?

Welche/s CPU + Netzteil passt zu dieser Konfiguration?: Hallo, ich wollte mir einen PC zusammenbauen, mir fehlt nur die richtige CPU + Netzteil. Hier ist meine Amazon Liste rx 570 habe ich schon, weil ich nicht genug Geld für Grafikkarte habe, aber...
Prozessoren May 14, 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards Mar 18, 2024

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?: Hey. Ich habe folgendes Problem,habe mir ein neues Netzteil gekauft , leider ist nur ein 6 pin CPU Stecker dran. Mainboard braucht aber 4 pin Stecker. Lösungen oder Tipps?...
Stromversorgung Feb 24, 2024

CPU Kühler und Netzteil Welches ist kompatibel?

CPU Kühler und Netzteil Welches ist kompatibel?: Guten Morgen! Ich habe mir ein neues Motherboard und eine neue CPU gekauft. CPU ist die AMD Ryzen 5 5600X. So jetzt meine Frage: Kann ich einfach den CPU Kühler benutzen den ich auch vorher...
Mainboards Feb 22, 2024

Welches Netzteil und CPU-Kühler for meine PC-Konfi?

Welches Netzteil und CPU-Kühler for meine PC-Konfi?: Hallo, ich bin zurzeit dabei meinen PC zu konfigurieren mit dem Gehäuse Icue 4000x, Mainboard b550 aorus elite v2, ryzen 7 4700x und der rx6800xt. Welches Netzteil und CPU-Kühler würdet ihr mir...
Stromversorgung Jan 31, 2023

Gamer PC ca. 1000€ - CPU (+Kühler) und Netzteil Frage

Gamer PC ca. 1000€ - CPU (+Kühler) und Netzteil Frage: Hi, wie man unschwer erkennen kann bin ich neu hier im Board. Hab mich hier schon en bissel umgesehen aber nicht ganz das gefunden was ich suche. Ich stehe kurz davor mir nen komplett neuen...
System-Zusammenstellungen Jun 21, 2009

Netzteil und CPU Kühler für Office PC

Netzteil und CPU Kühler für Office PC: Hey Leute, ich bräuchte ein NT und einen CPU Kühler für folgende Hardware : AMD Athlon 64 X2 3800+ AM2 onboard GPU 2048MB OCZ Arbeitsspeicher 1x DVD Brenner Asus M2N-68 AM µATX Westen Digital...
Stromversorgung Jan 8, 2009
Welches Netzteil und CPU Kühler? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice