Welches Displayport Kabel für 75 Hz Monitor?

Diskutiere und helfe bei Welches Displayport Kabel für 75 Hz Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen 75 Hz Monitor gekauft und brauche nun ein entsprechendes Displayport Kabel. Jetzt habe ich gesehen, dass viele Kabel nur... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Klose901, 14. Mai 2021.

1. Klose901
    Klose901 Gast

Hallo,

ich habe mir einen 75 Hz Monitor gekauft und brauche nun ein entsprechendes Displayport Kabel. Jetzt habe ich gesehen, dass viele Kabel nur für 60 Hz 4K anbieten. Heißt das, dass bei meinem Bildschirm 4K nicht möglich sind mit diesen Kabeln und ich ein besseres Kabel kaufen sollte? Beispielsweise eines was 4K bei 144 Hz anbietet?

Danke und viele Grüße

:)

#1 Klose901, 14. Mai 2021
  2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

RADEON VII (Ton und Bild Stuttering, 15FPS im Desktopbetrieb

Nutze mal ein DisplayPort Kabel, HDMI ist beim PC nicht gerade optimal, da es Technisch DisplayPort hinterherhinkt, vor allem wenn viele Hz auf eine höheer Auflösung trifft.

#3 ΔΣΛ
  3. Taskmaster
    Taskmaster Gast

G-Sync richtig einstellen

AW: G-sync richtig einstellen

Hast du den Grafikkartentreiber mal neu installiert?

Betreibst du den Monitor am Displayport? Hast du ein dementsprechend hochwertiges DP-Kabel im Einsatz?
    Denn der an deinem Monitor verfügbare Displayport 1.2-Standard wird mit 120 Hz@UWQHD komplett ausgereizt und ich habe schon mehrfach erlebt, dass billige DP-Kabel nicht die nötige Bandbreite liefern und dann die maximalen Hz nicht zur Auswahl standen.
    Auch die Länge des Kabels kann den Ausschlag geben.

Falls du kein "besseres" Kabel zur Hand hast, kann ich dir bspw. dieses hier empfehlen: LINDY 41532 - LINDY DisplayPort Kabel - Stecker an: Amazon.de: Computer & Zubehoer

#3 Taskmaster
  4. Sinfin
    Sinfin Gast

Samsung C32HG70 GSync Compatible?

Ja, ein DP-Kabel ist standardmäßig dabei. Ich brauche aber eins auf Mini-DisplayPort. Und nochmal ja, 144 Hz laufen in der nativen Auflösung.

#3 Sinfin
  5. AlterSchwde-3366
    AlterSchwde-3366 Gast

Displayport Kabel

Ein Standard DP Kabel(1.2) reicht für deine Ansprüche. Ich habe eins von Kabeldirekt. 1440p und 144hz schafft das Kabel ohne Probleme, so wie alle andere auch. Ein DP Kabel der Version 1.4 macht erst Sinn, wenn du in 4k und 144 hz oder höher spielen willst. Ist aber auch etwas teurer.

DP-1.2

https://www.amazon.de/KabelDirekt-DisplayPort-Kabel-60HZ-Version/dp/B01AWFQJBG/ref=sr_1_4?crid=P4O4KLVJS65H&keywords=displayport+kabel+kabeldirekt&qid=1641047146&sprefix=displayport+kabel+ka%2Caps%2C75&sr=8-4
    DP -1.4

https://www.amazon.de/KabelDirekt-DisplayPort-Version-Zertifiziert-unterst%C3%BCtzt/dp/B07HL336L2/ref=sr_1_3?crid=P4O4KLVJS65H&keywords=displayport+kabel+kabeldirekt&qid=1641047470&sprefix=displayport+kabel+ka%2Caps%2C75&sr=8-3

#3 AlterSchwde-3366
  6. Rex132
    Rex132 Gast

144 Hz an BenQ EX3203R nicht verfügbar

AW: 144 Hz an BenQ EX3203R nicht verfügbar

ich hatte den Monitor auch da, das war der Fall mit den 120 Hz als ich ihn 1 Tag lang an HDMI hatte. Erst beim Wechsel auf Displayport (das Kabel kam 1 Tag verspätet) kam die 144 Hz Funktion. Bist mit der Auflösung auf der nativen (2550x1440)? Wenn diese eingestellt ist und nativ daneben steht sowie du das richtige Kabel benutzt muss eigentlich auch 144 Hz auftauchen. Die Software auch mal installieren, die mit dem Bildschirm mitkommt, vll gehts dann.

#3 Rex132
Thema:

Welches Displayport Kabel für 75 Hz Monitor?

Die Seite wird geladen...

Welches Displayport Kabel für 75 Hz Monitor? - Similar Threads - Displayport Kabel Monitor

Forum Datum

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?: Hallo, ich habe einen LG-Monitor, der nur USB-C Anschluss(auch Thunderbolt) unterstützt. Ich habe einen Gaming PC gebaut, ich habe einen Kabel von UGREEN gekauft und ich habe es mit der Monitor...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Neue DisplayPort-Kabel ermöglichen dreifache Reichweite bei maximaler Leistung

Neue DisplayPort-Kabel ermöglichen dreifache Reichweite bei maximaler Leistung: Neue DisplayPort-Kabel ermöglichen dreifache Reichweite bei maximaler Leistung Die als DP80LL bezeichneten Kabel ermöglichen erstmals die Übertragung von bis zu 80 Gigabit pro Sekunde über eine...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2025

Macht es einen Unterschied ob man ein DisplayPort Kabel mit goldenen oder Silbernen Stecker...

Macht es einen Unterschied ob man ein DisplayPort Kabel mit goldenen oder Silbernen Stecker...: Macht es einen Unterschied ob man ein DisplayPort Kabel mit goldenen oder Silbernen Stecker nimmt? Danke :)...
Grafikkarten 23. Dezember 2024

Gewinkeltes Displayport Kabel Qualitätsverlust?

Gewinkeltes Displayport Kabel Qualitätsverlust?: Hallo ich wollte mir das gewinkelte Displayport Kabel kaufen kann es da zu Qualitätsverlust kommen oder ist das egal ob normal oder gewinkelt? Danke...
Grafikkarten 23. Dezember 2024

Monitor(HDMI) PC(Displayport) Adapter oder Kabel?

Monitor(HDMI) PC(Displayport) Adapter oder Kabel?: Heyho. Ich habn Kabel welches auf der einen Seite einen HDMI Anschluss hat und auf der anderen einen Displayport Anschluss. Also hab ich den HDMI Stecker vom Kabel in den Monitor und den DP...
Grafikkarten 19. Oktober 2024

Welches displayport kabel soll man benutzen?

Welches displayport kabel soll man benutzen?: Moin meine frage ist welches displayport kabel ich anschließen muss mein Monitor unterstützt 1.4a und meine Grafikkarte auch 1.4a und das Problem ist das ich kein 1.4a finde wenn einer nh Idee hat...
Grafikkarten 19. August 2024

Monitor wird mit DisplayPort Kabel kurz schwarz?

Monitor wird mit DisplayPort Kabel kurz schwarz?: Ich habe das Problem das wenn ich zum Beispiel Minecraft im Vollbildmodus spiele und dann das Spiel über den TaskManager kurz verlasse, mein Monitor für ca. 3 Sekunden schwarz wird. Aktuelle...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juli 2024

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe ich habe mir die Tage ein neues 3m Displayport Kabel gekauft für mein M;onitor da ich ein zweiten Monitor gekauft habe und ein längeres kabel brauchte für mein...
Grafikkarten 16. September 2023

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe ein WQHD Monitor 144hz den Optix MAG271CQR da war vorher ein 2m dipayport Kabel angeschlossen da ich mir nun ein zweiten Monitor gekauft habe...
Grafikkarten 14. September 2023

Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)?

Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)?: Hallo, ich besitze einen Samsung Odyssey G4B 25" 240Hz Monitor. Dieser besitzt die HDMI 2.0 Version und die DisplayPort 1.2 Version. Er ist momentan mit meiner GPU (RTX 4060Ti) verbunden, diese...
Grafikkarten 12. September 2023

Soll ich mir DVI-HDMI oder DVI-DISPLAYPORT Kabel für mein Monitor Kaufen?

Soll ich mir DVI-HDMI oder DVI-DISPLAYPORT Kabel für mein Monitor Kaufen?: Hallo, und zwar hab ich einen zweiten Monitor Geschenkt bekommen und wollte das als zweiten Monitor für mein Pc anschließen. Jetzt ist die Frage ob ich mir einen DVI-HDMI oder DVI-DISPLAPORT Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2021

(Wie) kann ich einen Monitor mit DisplayPort-Kabel an einen HDMI-Ausgang anschließen?

(Wie) kann ich einen Monitor mit DisplayPort-Kabel an einen HDMI-Ausgang anschließen?: Ich habe einen gebrauchten Monitor mit DisplayPort-Kabel bestellt, den ich an einen HDMI-Ausgang anschließen möchte? Passt das Kabel oder brauche ich einen Adapter dafür. Fall Letzteres: Habt Ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2021

Sollte ich mein Monitor auf ein HDMI Kabel anschließen oder an ein DisplayPort?

Sollte ich mein Monitor auf ein HDMI Kabel anschließen oder an ein DisplayPort?: Hallo, ich würde wissen was besser für den Monitor ist, ein HDMI Kabel oder ein DisplayPort...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Dezember 2020
Welches Displayport Kabel für 75 Hz Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden