(Wie) kann ich einen Monitor mit DisplayPort-Kabel an einen HDMI-Ausgang anschließen?

Diskutiere und helfe bei (Wie) kann ich einen Monitor mit DisplayPort-Kabel an einen HDMI-Ausgang anschließen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen gebrauchten Monitor mit DisplayPort-Kabel bestellt, den ich an einen HDMI-Ausgang anschließen möchte? Passt das Kabel oder brauche ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Kim1984, 26. Januar 2021.

1. Kim1984
    Kim1984 Gast

Ich habe einen gebrauchten Monitor mit DisplayPort-Kabel bestellt, den ich an einen HDMI-Ausgang anschließen möchte? Passt das Kabel oder brauche ich einen Adapter dafür. Fall Letzteres: Habt Ihr bitte einen Link zu einem solchen Adapter?

:)

2. Ray519
    Ray519 Gast

Eizo CS270 auf Dell Lattitude 5500 nur auf Full HD möglich?

Es gibt aktive Adapter von Displayport auf Dual Link DVI. Aber da der Monitor Displayport hat einfach das nehmen.

? Das Kabel was du gepostet hast ist für HDMI-Monitore an Displayport Ausgängen anzuschließen. Da das ein passiver Adapter ist, setzt es voraus, dass die Quelle den DP++ Standard kann und somit auf einem Displayport-Ausgang einfach HDMI sprechen kann. Das geht nicht in die andere Richtung.

#3 Ray519
  3. EDV-Leiter
    EDV-Leiter Gast

Freesync + 30 Herz

Welches Kabel wird benutzt?
    An welcher Grafikkarte ist der Monitor angeschlossen?
    Sieht nach HDMI 1.4 Kabel oder Ausgang aus.
    Mit DisplayPort sollte 4K problemlos funktionieren.

#3 EDV-Leiter
  4. Ray519
    Ray519 Gast

2 Monitore an Laptop anschliessen - via Dockingstation kein Eingangssignal

@Lawnmower also für den hier gewünschten Zweck würde ich von HDMI keine Probleme erwarten, da sollte es so ziemlich wurscht sein.

Aber ja, da die Dockingstation 2 Displayport-Ausgänge und nur einen HDMI und die Monitore mit Displayport-Kabel kommen würde ich die beiden Monitore auch mit denen anstecken...

#3 Ray519
  5. madmax2010
    madmax2010 Gast

Monitor knackt bei Belastung

Zitat von KarlHeinz99: usb c ist müll. besorg dir nen richtigen hdmi ausgang.
    bitte?
    USB-C ist ein stecker. Das kann HDMI oder Displayport sein, was durch das Kabel geht. Meist ist es Displayport, was HDMI zum Anschliessen von monitoren deutlich vorzuziehen ist.

#3 madmax2010
  6. ohmsl
    ohmsl Gast

Welches VGA Kabel brauch ich?

Wenn der Laptop einen Displayport-Ausgang hat, reicht ein Displayport zu HDMI Kabel.
    Von VGA auf HDMI benötigst du einen Konverter, da analog zu digital.

#3 ohmsl
Thema:

(Wie) kann ich einen Monitor mit DisplayPort-Kabel an einen HDMI-Ausgang anschließen?

Die Seite wird geladen...

(Wie) kann ich einen Monitor mit DisplayPort-Kabel an einen HDMI-Ausgang anschließen? - Similar Threads - Monitor DisplayPort Kabel

Forum Datum

Monitor (DisplayPort) trennt sich beim Ausschalten vom PC?

Monitor (DisplayPort) trennt sich beim Ausschalten vom PC?: Hallo, ich habe 2 Monitore (Dell P2219H) jeweils über DisplayPort 1.2 an meiner ATI FirePro v4800. Soweit funktioniert alles, aber wenn ich einen der Monitore ausschalte, trennt er sich komplett...
Grafikkarten 12. Februar 2021

2 Monitore anschließen ohne Displayport?

2 Monitore anschließen ohne Displayport?: Moin, wollte schon seit längerem meinen zweiten Monitor auch an mein PC anschließen. Das Problem ist aber dass ich nur HDMI Anschlüsse habe und keinen Displayport. Danke im voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2021

DisplayPort 2.0: Monitore verzögern sich wegen der Pandemie

DisplayPort 2.0: Monitore verzögern sich wegen der Pandemie: DisplayPort 2.0: Monitore verzögern sich wegen der Pandemie 2020 schob man sogar bereits den Alt Mode nach, der via USB Typ-C gelöst wird. Eigentlich stellte man erste Monitore mit dem neuen...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2021

Monitor Hdmi in Displayport adapter obwohl kein Displayport input verfügbar ist?

Monitor Hdmi in Displayport adapter obwohl kein Displayport input verfügbar ist?: Hey ich wollte meinen Monitor von HDMI in Displayport "wechseln" und hab mir deswegen einen Hdmi-zu-displayport adapter geholt. Aber mein Monitor hat den Input Displayport garnicht, wird es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2021

Verringern HDMI/DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl des Monitors?

Verringern HDMI/DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl des Monitors?: Ich habe für 2 240Hz-Monitore nur einen Displayport Anschluss am PC. Ich frage mich nun, ob ein DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl beeinträchtigen könnte. Kann mir das wer sagen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2020

Sollte ich mein Monitor auf ein HDMI Kabel anschließen oder an ein DisplayPort?

Sollte ich mein Monitor auf ein HDMI Kabel anschließen oder an ein DisplayPort?: Hallo, ich würde wissen was besser für den Monitor ist, ein HDMI Kabel oder ein DisplayPort...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Dezember 2020

Suche displayport 1.4 monitor für wenig geld?

Suche displayport 1.4 monitor für wenig geld?: kann mir jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/suche-displayport-14-monitor-fuer-wenig-geld
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. November 2020

Mit displayport monitor an ps4 slim spielen?

Mit displayport monitor an ps4 slim spielen?: Habe hier bei mir einen Monitor der leider nur vga und Displayport unterstützt,wollte gerne mit der ps4 am Monitor spielen aber die playsi hat ja keinen displayport Eingang/Ausgang würde es mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2020

Adapter für HDMI auf DisplayPort um Monitor an der PS5 mit 120 FPS zu nutzen?

Adapter für HDMI auf DisplayPort um Monitor an der PS5 mit 120 FPS zu nutzen?: Guten Tag, einige wenige Spiele auf der Playstation 5 werden 120 FPS unterstützen durch den HDMI 2.1 Port. Viele Monitore haben jedoch nur HDMI 1.4 Anschlüsse und unterstützen an dem Anschluss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Neuen gaming monitor über DisplayPort oder HDMI?

Neuen gaming monitor über DisplayPort oder HDMI?: Ich möchte mir einen neuen gaming monitor kaufen, der über einen Displayport und einen HDMI anschluss verfügt. Mein Laptop hat einen USB c und einen HDMI Anschluss, das heißt ich muss meinen 144Hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Grafikkarte erkennt Monitor nur über Displayport?

Grafikkarte erkennt Monitor nur über Displayport?: Hallo, Meine Grafikkarte erkennt meinen Monitor nur über Displayport. Verbinde ich meinen Monitor beispielsweiße mit HDMI oder DVI, wird der Monitor nicht erkannt. Ich habe alle Windows-Updates...
Grafikkarten 9. November 2020

Windows 10: Soll ich meinen Monitor mit Displayport oder lieber über HDMI anschließen?

Windows 10: Soll ich meinen Monitor mit Displayport oder lieber über HDMI anschließen?: Den PC will ich fast ausschließlich fürs gamen nehmen. Gibt es da Qualitätsunterschiede oder ist es egal?
Windows 10 12. Januar 2017

AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?

AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?: AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?
Computerfragen 18. Januar 2013
(Wie) kann ich einen Monitor mit DisplayPort-Kabel an einen HDMI-Ausgang anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden