Welches Buch auf Deutsch, um den Computer vertieft zu verstehen, aber als totaler Anfänger?

Diskutiere und helfe bei Welches Buch auf Deutsch, um den Computer vertieft zu verstehen, aber als totaler Anfänger? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte Java lernen, jedoch auch hinter den Kulissen mehr begreifen. Das heißt alle Abläufe eines Computers nach Erhalt der Maschinenbefehle und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von justforamoment1, 12. Januar 2025.

1. justforamoment1
    justforamoment1 Gast

Ich möchte Java lernen, jedoch auch hinter den Kulissen mehr begreifen. Das heißt alle Abläufe eines Computers nach Erhalt der Maschinenbefehle und alle Vorgänge, die dann entstehen, bis zur Ausführung eines Programmes.

Im Internet sehe ich nur oberflächliche Erklärvideos, die die Komponenten eines PCs einfach auf die Schnelle erklären und die Taktfrequenzen, die benötigt werden, etc..

Ich bin gerade frustriert, da ich nicht programmieren möchte, ohne den Hintergrund zu verstehen.

:)

#1 justforamoment1, 12. Januar 2025
Thema:

Welches Buch auf Deutsch, um den Computer vertieft zu verstehen, aber als totaler Anfänger?

Die Seite wird geladen...

Welches Buch auf Deutsch, um den Computer vertieft zu verstehen, aber als totaler Anfänger? - Similar Threads - Buch Deutsch Computer

Forum Datum

Spotify führt Page Match ein: Nahtloser Wechsel zwischen Buch und Hörbuch

Spotify führt Page Match ein: Nahtloser Wechsel zwischen Buch und Hörbuch: Spotify führt Page Match ein: Nahtloser Wechsel zwischen Buch und Hörbuch Neben einer Partnerschaft mit Bookshop.org zum Kauf physischer Bücher steht vor allem die neue Funktion Page Match im...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

Buch für Computer "Nerds"?

Buch für Computer "Nerds"?: Hey, kann mir jemand ein Buch empfehlen, am besten eins wo es wirklich um die Materie Hardware im Allgemeinen geht, am liebsten so die Evolution der Consumer-HW, gerne aber auch Software,...
Prozessoren 20. Dezember 2023

Neues Software-Bundle „Spectacular Sounds & Marvelous Music“ und Buch-Bundle...

Neues Software-Bundle „Spectacular Sounds & Marvelous Music“ und Buch-Bundle...: Neues Software-Bundle „Spectacular Sounds & Marvelous Music“ und Buch-Bundle „English-Language Travel“ Manchmal sind da echte Perlen dabei, die nicht nur dem Spiele-Bereich zugehörig sind. So hat...
User-Neuigkeiten 3. August 2023

Star Wars: Trailer zu „Das Buch von Boba Fett“

Star Wars: Trailer zu „Das Buch von Boba Fett“: Star Wars: Trailer zu „Das Buch von Boba Fett“ Dezember 2021 können alle Fans von Star Wars wieder bei Disney+ einschalten, mit The Book Of Boba Fett wird ein weiteres Kapitel im Leben des...
User-Neuigkeiten 1. November 2021

Amazon Kindle: Buch-Cover können als Lockscreen-Hintergrundbild herhalten

Amazon Kindle: Buch-Cover können als Lockscreen-Hintergrundbild herhalten: Amazon Kindle: Buch-Cover können als Lockscreen-Hintergrundbild herhalten Funktioniert allerdings nicht mit allen Kindle-Modellen und auch nur dann, wenn ihr ein Modell ohne die Spezialangebote...
User-Neuigkeiten 16. April 2021

Buch für Pixel Art Beginner?

Buch für Pixel Art Beginner?: Hi. Könnt ihr mir ein Deutschsprachiges oder Englisches Buch empfehlen in dem das Pixeln also zeichnen von Pixel Art erklärt wird für Beginner. Tipps und Anleitungen. Wäre sehr nett, weil ich...
Grafikkarten 10. Dezember 2020

Buch über CPUs?

Buch über CPUs?: Servus, ich bin auf der Suche nach einem Buch, welches den Aufbau und die Funktionen einer CPU ( central processing unit) beschreibt. Ich schreibe nämlich meine Seminararbeit darüber und würde...
Prozessoren 6. November 2020

Das Magische Buch: Europa-Park setzt 2017 auf VR-Souvenir für Parkbesucher

Das Magische Buch: Europa-Park setzt 2017 auf VR-Souvenir für Parkbesucher: Das Magische Buch: Europa-Park setzt 2017 auf VR-Souvenir für Parkbesucher Wo die Achterbahnfahrt herkommt, da kommt auch ein weiterer VR-Ansatz her, nämlich aus dem Europa-Park. Der möchte ab...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2016

Wie kann ich ein Buch, das ich auf ein Kindle ebook erworben habe, auf einem Tolino lesen?

Wie kann ich ein Buch, das ich auf ein Kindle ebook erworben habe, auf einem Tolino lesen?: Wie kann ich ein Buch, das ich auf ein Kindle ebook erworben habe, auf einem Tolino lesen?
freie Fragen 9. Dezember 2013

Buch Elektronik

Buch Elektronik: moin, Ich bin auf der suche nach einem guten Buch das mir eine Einführung in die Elektronik ermöglicht. Nicht Elektrotechnik das mach ich in der schule schon (14pkt .-P). sollte nicht so ein...
Forenkultur 14. November 2010

Wie ist das Buch Hacking- Die Kunst des Exploits ?

Wie ist das Buch Hacking- Die Kunst des Exploits ?: Wie ist das Buch Hacking- Die Kunst des Exploits ?
Computerfragen 13. Juni 2010

C++ lernen. Welches Buch?

C++ lernen. Welches Buch?: Hallo erstmal. ;) Ich möchte programmieren lernen, am besten C++, und weiß jetzt noch nicht mit welchen Buch. Ich habe mal in der Bibliothek geckugt, da gibts ja ewig viele . Und da weiß ich...
Software & Treiber 25. Februar 2010

PHP-Einstiegslektüre (nur BUCH)

PHP-Einstiegslektüre (nur BUCH): Hallo Leute, ich wollte nun endlich mal den Einstieg in PHP machen. Dazu denke ich, ist ein Buch vielleicht richtig. Mit selfphp, -html und css4you bin ich nicht so gut zurechtgekommen. Zumal...
Webmaster Support, Scripts, etc 13. Januar 2010
Welches Buch auf Deutsch, um den Computer vertieft zu verstehen, aber als totaler Anfänger? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden