Welches Buch auf Deutsch, um den Computer vertieft zu verstehen, aber als totaler Anfänger?

Diskutiere und helfe bei Welches Buch auf Deutsch, um den Computer vertieft zu verstehen, aber als totaler Anfänger? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte Java lernen, jedoch auch hinter den Kulissen mehr begreifen. Das heißt alle Abläufe eines Computers nach Erhalt der Maschinenbefehle und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von justforamoment1, 12. Januar 2025.

1. justforamoment1
    justforamoment1 Gast

Ich möchte Java lernen, jedoch auch hinter den Kulissen mehr begreifen. Das heißt alle Abläufe eines Computers nach Erhalt der Maschinenbefehle und alle Vorgänge, die dann entstehen, bis zur Ausführung eines Programmes.

Im Internet sehe ich nur oberflächliche Erklärvideos, die die Komponenten eines PCs einfach auf die Schnelle erklären und die Taktfrequenzen, die benötigt werden, etc..

Ich bin gerade frustriert, da ich nicht programmieren möchte, ohne den Hintergrund zu verstehen.

:)

#1 justforamoment1, 12. Januar 2025
Thema:

Welches Buch auf Deutsch, um den Computer vertieft zu verstehen, aber als totaler Anfänger?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden