Welches Buch auf Deutsch, um den Computer vertieft zu verstehen, aber als totaler Anfänger?

Diskutiere und helfe bei Welches Buch auf Deutsch, um den Computer vertieft zu verstehen, aber als totaler Anfänger? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte Java lernen, jedoch auch hinter den Kulissen mehr begreifen. Das heißt alle Abläufe eines Computers nach Erhalt der Maschinenbefehle und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von justforamoment1, 12. Januar 2025.

1. justforamoment1
    justforamoment1 Gast

Ich möchte Java lernen, jedoch auch hinter den Kulissen mehr begreifen. Das heißt alle Abläufe eines Computers nach Erhalt der Maschinenbefehle und alle Vorgänge, die dann entstehen, bis zur Ausführung eines Programmes.

Im Internet sehe ich nur oberflächliche Erklärvideos, die die Komponenten eines PCs einfach auf die Schnelle erklären und die Taktfrequenzen, die benötigt werden, etc..

Ich bin gerade frustriert, da ich nicht programmieren möchte, ohne den Hintergrund zu verstehen.

:)

#1 justforamoment1, 12. Januar 2025
  2. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

LC Power M34 UWQHD 144-C-V2 kein FreeSync?

Offtopic:
    Meine Schwester hatte eine hundsmiserable Deutsch-Arbeit von einem Schüler zurückbekommen. Auf die Frage hin, ob der Schüler das Buch nicht richtig verstanden hätte meinte dieser: Das in der Arbeit abgefragte wäre im YouTube-Video nicht vorgekommen…

#3 grumpy-old-man
  3. rampensaurier
    rampensaurier Gast

Unerklärliche Abstürze & Blackscreen

AW: Unerklärliche Abstürze & Blackscreen

Das heisst auf gut Deutsch System total platt machen und neu aufspielen

#3 rampensaurier
  4. rum
    rum Gast

Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

Wie überbrückt ihr die Zeit bis dahin? Zum Vergrößern anklicken....
    Da gibts nichts zu überbrücken ... bereite gerade meinen Umzug vor, habe nen Job und nebenbei noch 2 Projekte. Dazu noch 1 Buch auf Deutsch und 2 Bücher auf Englisch die ich lese.

Ich schaue mir das dann immer erst viel später genauer an.
    Meist kauf ich ein halbes Jahr oder so "danach", wenn die Preise etwas gefallen sind und lasse auch gern mal ne Gen aus (oder auch 2 oder 3, je nachdem). Dann kommt, 2021 geplant, der Blick vom Ryzen5 1500X auf die 3000er oder 5000er Ryzens, je nachdem war ich brauche und was ich ausgeben möchte.

Also eher entspannt *sm_ ;-)
    Aber gibt bestimmt viele, die es kaum erwarten können!

#3 rum
  5. freezy94
    freezy94 Gast

3x 16:9 oder 1x 21:9 + 2x 16:9

Reicht dir nicht eventuell auch ein großer 21:9 Monitor mit einer relativ starken Biegung (Curved)? Ich finde die Immersion für meinen Geschmack sehr vertieft.

#3 freezy94
  6. FrozenPie
    FrozenPie Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Computer sagt Nein schrieb: Dat Sarkasmus Ich meinte eher die Wattleistung bei AMD weiß man nie ob die es nicht wieder beim Energieverbrauch übertreiben Zum Vergrößern anklicken....
    Laut Gerüchten soll die R9 390(X) mit knapp unter 300W zu Buche schlagen, aber dabei eine GTX Titan ausstechen welche ja genau so viel verbraucht *Zwinker ;)

#3 FrozenPie
Thema:

Welches Buch auf Deutsch, um den Computer vertieft zu verstehen, aber als totaler Anfänger?

Die Seite wird geladen...

Welches Buch auf Deutsch, um den Computer vertieft zu verstehen, aber als totaler Anfänger? - Similar Threads - Buch Deutsch Computer

Forum Datum

Ich bin Fan GoT und House of the dragon und Harry Potter, welche bücher würdet ihr mir...

Ich bin Fan GoT und House of the dragon und Harry Potter, welche bücher würdet ihr mir...: Hallo ich wollte fragen ob ich auf meinem 140hz Laptop,also auf dem Laptop Bildschirm, genauso viele FPS auf einem seperaten Monitor habe, also ob ich dann mehr als 140hz habe?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2024

Deutsche Bahn: Reisen lassen sich früher buchen und Sparpreisaktion vom 21. bis 29. Oktober

Deutsche Bahn: Reisen lassen sich früher buchen und Sparpreisaktion vom 21. bis 29. Oktober: Deutsche Bahn: Reisen lassen sich früher buchen und Sparpreisaktion vom 21. bis 29. Oktober . . Deutsche Bahn: Reisen lassen sich früher buchen und Sparpreisaktion vom 21. bis 29. Oktober
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2024

Amazon und Peloton bringen Kindle-Bücher auf die Fitnessgeräte

Amazon und Peloton bringen Kindle-Bücher auf die Fitnessgeräte: Amazon und Peloton bringen Kindle-Bücher auf die Fitnessgeräte Nein? Ich auch nicht. Diejenigen, die die Frage ebenfalls mit „Nein“ beantwortet haben, scheinen genau wie ich nicht die Zielgruppe...
User-Neuigkeiten 21. August 2024

Kennt ihr gute Bücher zum Thema Prozessoren?

Kennt ihr gute Bücher zum Thema Prozessoren?: Kennt ihr gute Bücher zum Thema Prozessoren? Wie die aufgebaut sind (auf Level der Logic Gates), warum jetzt der eine stärker ist als der andere etc.....
Prozessoren 19. Juli 2024

Telekom: 8,8 Mio. Haushalte können inzwischen Glasfaser-Tarife buchen

Telekom: 8,8 Mio. Haushalte können inzwischen Glasfaser-Tarife buchen: Telekom: 8,8 Mio. Haushalte können inzwischen Glasfaser-Tarife buchen Wie ihr aber auch schon den Kommentaren hingewiesen habt und ich aus der Erfahrung mit dem Anschluss meiner Eltern bestätigen...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2024

Telekom: 8,6 Mio. Haushalte können einen Glasfaser-Tarif buchen

Telekom: 8,6 Mio. Haushalte können einen Glasfaser-Tarif buchen: Telekom: 8,6 Mio. Haushalte können einen Glasfaser-Tarif buchen Im Mai 2024 habe man 194.000 neue Glasfaser-Anschlüsse zur Verfügung gestellt. Über 36 Millionen Haushalte können im Telekom-Netz...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2024

Telekom: 8,4 Millionen Haushalte können einen Glasfaser-Tarif buchen

Telekom: 8,4 Millionen Haushalte können einen Glasfaser-Tarif buchen: Telekom: 8,4 Millionen Haushalte können einen Glasfaser-Tarif buchen | Bild: Telekom. . Telekom: 8,4 Millionen Haushalte können einen Glasfaser-Tarif buchen
User-Neuigkeiten 24. Mai 2024

Deutsche Bahn: E-Scooter zum Ticket buchen wird evaluiert

Deutsche Bahn: E-Scooter zum Ticket buchen wird evaluiert: Deutsche Bahn: E-Scooter zum Ticket buchen wird evaluiert Derzeit laufen bei der Bahn wieder Befragungen zum Thema, konkret geht’s darum, wie sich Kunden das Nutzen eines E-Scooters vorstellen....
User-Neuigkeiten 6. Juli 2022

Deutsche Telekom: Über 85.000 weitere Haushalte können nun bis zu 100 MBit/s buchen

Deutsche Telekom: Über 85.000 weitere Haushalte können nun bis zu 100 MBit/s buchen: Deutsche Telekom: Über 85.000 weitere Haushalte können nun bis zu 100 MBit/s buchen Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) und beim Hochladen auf...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2019

Deutsche Telekom: Über 100.000 weitere Haushalte können nun bis zu 100 MBit/s buchen

Deutsche Telekom: Über 100.000 weitere Haushalte können nun bis zu 100 MBit/s buchen: Deutsche Telekom: Über 100.000 weitere Haushalte können nun bis zu 100 MBit/s buchen Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) und beim Hochladen...
User-Neuigkeiten 25. November 2019

Deutsche Telekom: 62.000 weitere Hauhalte können schnellere Anschlüsse buchen

Deutsche Telekom: 62.000 weitere Hauhalte können schnellere Anschlüsse buchen: Deutsche Telekom: 62.000 weitere Hauhalte können schnellere Anschlüsse buchen Denn auch da ist die Telekom ja weit davon entfernt, jeden zu erreichen. Im aktuellen Ausbau wurden nun wieder rund...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2019

Deutsche Telekom: Geschäftskunden können ab Ende Juni Samsung Knox Dienste buchen

Deutsche Telekom: Geschäftskunden können ab Ende Juni Samsung Knox Dienste buchen: Deutsche Telekom: Geschäftskunden können ab Ende Juni Samsung Knox Dienste buchen Diese können ab dem 28. Juni verschiedene Dienste aus dem Samsung Knox Portfolio buchen. Deutsche Telekom:...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Kurzanleitung Android 6.0 Marshmallow auf Deutsch über Google Play Bücher verfügbar

Kurzanleitung Android 6.0 Marshmallow auf Deutsch über Google Play Bücher verfügbar: Kurzanleitung Android 6.0 Marshmallow auf Deutsch über Google Play Bücher verfügbar Im Google Play Store gibt es in der Bücherabteilung die Kurzanleitung Android 6.0 Marshmallow von Google nun...
User-Neuigkeiten 6. März 2016
Welches Buch auf Deutsch, um den Computer vertieft zu verstehen, aber als totaler Anfänger? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden