PHP-Einstiegslektüre (nur BUCH)

Diskutiere und helfe bei PHP-Einstiegslektüre (nur BUCH) im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich wollte nun endlich mal den Einstieg in PHP machen. Dazu denke ich, ist ein Buch vielleicht richtig. Mit selfphp, -html und css4you... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von peacemillion, 13. Januar 2010.

  1. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Hallo Leute,

    ich wollte nun endlich mal den Einstieg in PHP machen.

    Dazu denke ich, ist ein Buch vielleicht richtig. Mit selfphp, -html und css4you bin ich nicht so gut zurechtgekommen. Zumal ich auch gerne unterwegs (was ich viel bin) weiterlese.

    Von einem Kollegen habe ich das Buch

    "Das Einsteigerseminar PHP 5" von Schmidt/Leiss (ISBN: 3-8266-7283-6)

    ausgeliehen. Er meinte, das sei ganz gut für den Anfang.

    Im Bücherladen hab ich heute spontan folgende entdeckt:

    "Einstieg in PHP und MySQL" (ISBN: 978-3-8362-1544-2)
    "PHP Quick n Dirty" (ISBN: 978-3-7723-6469-3) [ok, vll nicht daas richtige]

    Ersteres hat mir vom Einband (und dem, was drauf stand) recht gut zugesagt.


    Habt ihr vielleicht einen Favoriten, den ihr empfehlen könnt?

    An Basics ist wohl nicht mehr viel hängengeblieben, obwohl ich hier und da im Info-Unterricht und zu Hause mal was aufgeschnappt habe. Ein wenig Programmiererfahrung in Delphi hilft hier vielleicht auch ein wenig.

    Ich werd nun aber erstmal mit dem Ausgeliehenen anfangen.
     
    #1 peacemillion, 13. Januar 2010
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    AW: PHP-Einstiegslektüre (nur BUCH)

    Also ich hae die folgenden 2 Bücher zu Hause und die sind wirklich sehr gut für den Einstieg (hab mich ber noch nicht so wirklich damit beschäftig, weil ich zu faul bin^^)


    PHP und MySQL für Kids - ISBN-10: 3826686543 - ISBN-13: 978-3826686542
    PHP und MySQL Praxisbuch für Kids - ISBN-10: 3826686497 - ISBN-13: 978-3826686498

    Als Einstieg brauchst du eigentlich nur HTML zu können
     
Thema:

PHP-Einstiegslektüre (nur BUCH)

Die Seite wird geladen...

PHP-Einstiegslektüre (nur BUCH) - Similar Threads - PHP Einstiegslektüre BUCH

Forum Datum

QNAP informiert über PHP-Sicherheitslücke

QNAP informiert über PHP-Sicherheitslücke: QNAP informiert über PHP-Sicherheitslücke Sie hat den Schweregrad hoch und wird unter CVE-2019-11043 geführt. Die Schwachstelle betrifft die PHP-Versionen 7.1.x bis 7.1.33, 7.2.x bis 7.2.24 und...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2022

Synology: PHP 8 für steht zum Download bereit

Synology: PHP 8 für steht zum Download bereit: Synology: PHP 8 für steht zum Download bereit Zahlreiche Neuerungen stecken im DiskStation Manager 7.1. Der Start verlief bei einigen Nutzern wohl etwas holprig, weil kurzzeitig wohl das...
User-Neuigkeiten 7. April 2022

Downloadsystem mit PHP/mySQL

Downloadsystem mit PHP/mySQL: Downloadsystem mit PHP/mySQL Moin, ich möchte einer geschlossenen Gruppe große ZIP-Dateien (z.B. 200 MB) für den Download zur Verfügung stellen. Da diese Gruppe nicht homogen...
Computerfragen 19. Juni 2012

.php Virus Link? Darf ich ihn anklicken?

.php Virus Link? Darf ich ihn anklicken?: .php Virus Link? Darf ich ihn anklicken? habe von einem guten freund eine mail bekommen ohne hallo und ciao, mit diesem inhalt :...
Computerfragen 7. Juni 2012

Php Datei einer fremden Seite auslesen

Php Datei einer fremden Seite auslesen: Php Datei einer fremden Seite auslesen ich möchte gerne den Code einer fremden Seite der Php Datei haben: Link dazu: http://www.xanadu-erotics.de/et_chat_v306/message_insert.php Kann...
Computerfragen 12. November 2011

PHP Server hinter proxy zugriff wie über Teamviewer VPN nur Webbasiert

PHP Server hinter proxy zugriff wie über Teamviewer VPN nur Webbasiert: PHP Server hinter proxy zugriff wie über Teamviewer VPN nur Webbasiert Zuerstmal was ich erreichen möchte: Ein kleiner Mobiler PHP Server soll auf dem Laptop laufen. (zb. USBServer v8)...
Computerfragen 4. November 2011

CentOS 5 Server 64bit PHP Update

CentOS 5 Server 64bit PHP Update: Hi, ich möchte auf einem Server ein Update von PHP 5.1.6 auf 5.2.4 oder die aktuelle Version machen, damit ich auf dem Server die neuesten Versionen von Joomla! und Wordpress nutzen kann....
Linux 15. August 2011

PHP XML-Sitemap-Generator Klasse

PHP XML-Sitemap-Generator Klasse: Hier möchte ich Euch eine kleine PHP-Klasse von mir vorstellen: PHP XML-Sitemap-Generator Dies ist eine kleine, einfache PHP-Klasse, welche eine XML-Sitemap zu einer beliebigen URL erstellt....
Webmaster Support, Scripts, etc 7. Juli 2011

php tab schließen bei button klick

php tab schließen bei button klick: php tab schließen bei button klick wie ist es möglich das wenn man auf einen button klickt der tab geschlossen wird.
Computerfragen 12. Juni 2011

PHP Fotoalbum Software

PHP Fotoalbum Software: Moin, ich bin auf der suche nach einer Fotoalbum Software für meinen Webspace! Im Moment hab ich Zenphoto was mit nicht mehr so gut gefällt. Kennt ihr ein fertiges PhP Fotoalbum Skript wo...
Software & Treiber 17. Mai 2011

longshine lcs 8240 - alternative zu php?

longshine lcs 8240 - alternative zu php?: Hallo! Habe seit dem Wochenende den oben genannten NAS mit einer externen hdd. Konfiguration etc. hat alles hingehauen. Habe einen Webserver aufgesetzt mit dem auch alles soweit in Ordnung...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 17. Januar 2011

Habe ein Problem mit einer PHP Suchfunktion!

Habe ein Problem mit einer PHP Suchfunktion!: Habe ein Problem mit einer PHP Suchfunktion! Folgender Aufbau meiner Website: meine Webseiten bestehen aus PHP Dateien in diesen Dateien ist der Textinhalt included die Texte...
Computerfragen 26. Mai 2010

Kann ich irgendwie ganz einfach mit HTML oder etwas PHP Zufallsbilder rotieren lassen auf der Seite?

Kann ich irgendwie ganz einfach mit HTML oder etwas PHP Zufallsbilder rotieren lassen auf der Seite?: Kann ich irgendwie ganz einfach mit HTML oder etwas PHP Zufallsbilder rotieren lassen auf der Seite? Ich möchte also eine Seite haben, die in der Navigationsleiste bei jedem neuen...
Computerfragen 28. April 2010
PHP-Einstiegslektüre (nur BUCH) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden