Kurzschluss am PC?

Diskutiere und helfe bei Kurzschluss am PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Wollte fragen, da ich am PC einen Kuezschluss bemerkt habe wie ich ihn wieder zum Laufen bekomme also wie ich es reparieren... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 91Days7453, 12. Januar 2025.

1. 91Days7453
    91Days7453 Gast

Hallo liebe Community,

Wollte fragen, da ich am PC einen Kuezschluss bemerkt habe wie ich ihn wieder zum Laufen bekomme also wie ich es reparieren kann und ihn endlich einsetzen darf! Wie kann ich den Fehler beheben? Der Blitz tauchte hier auf:

Danke euch wirklich für eure Hilfe! ♥️

Grüße,

91Days7453

:)

#1 91Days7453, 12. Januar 2025
  2. Philipus II
    Philipus II Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Übertreibt nicht. So wie ihr das erzählt wäre das eine Konsequenz bei jedem Kurzschluss. Bei einem Kurzschluss gemäß ATX-Specs wird jedes Netzteil mit SCP abschalten. OCP und Multirail helfen Stück für Stück gegen hochohmige Kurzschlüsse, z.B. als Folge defekter Spanungswandler.

#3 Philipus II
  3. GuterUser112
    GuterUser112 Gast

Kurzschluss an der Grafikarte

Brexzidian7794 schrieb: alles.Jetzt ist die wichtigere frage ob jene karte irgendwelche Versiegelungen hatte,wenn nicht den Orginal Kühler so gut es geht ohne spuren zu hinlassen zusammen Schrauben und reklamieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja hatte sie, die übliche Schraubenversiedelung.

siehe hier: https://www.servethehome.com/amd-radeon-rx-6800-16gb-gpu-review/amd-radeon-rx-6800-back/

Man kann aber schon versuchen die einzuschicken, mehr außer die zurückschicken werden die nicht.

Könnte aber eventuell auch was mit dem PCIE Slot zutun haben.

#3 GuterUser112
  4. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Grafikkarte verbrannt

Meine Vermutung : Risercable hat einen Kurzschluss über die Metallabdeckung deines PCIe Slot verursacht. Warum der Kurzschloss? Ich gehe davon aus, dass das Risercable nicht vollständig im Slot war und dadurch haben Pins die Metallabdeckung des PCIe Slots berührt. Da die Metallabdeckung auf Ground liegt kam es zu dem Kurzschluss

#3 -Xe0n-
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Grafikkarte kaputt?

FetterKasten schrieb: Der Normalfall wäre ja der: Auf einer Komponente gibts nen Defekt, dadurch Kurzschluss, Überstrom, Schutzschaltung des Netzteils macht aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Falsch, hast du das mal nachstellen können? Ich in zwei Fälle nicht, wie soll das Netzteil ein Kurzschluss auf Komponente mitbekommen?! Mit einem Kurzschluss fließt der Strom weiter, es gibt keinerlei Widerstand fürs Netzteil abschalten zu müssen. Passiert der Kurzschluss im Kabelstrang, ist es was anderes.

#3 IICARUS
  6. FetterKasten
    FetterKasten Gast

Grafikkarte kaputt?

IICARUS schrieb: wie soll das Netzteil ein Kurzschluss auf Komponente mitbekommen?! Zum Vergrößern anklicken....
    Durch den viel zu hohen Strom, der durch den Kurzschluss fließt.

#3 FetterKasten
Thema:

Kurzschluss am PC?

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss am PC? - Similar Threads - Kurzschluss

Forum Datum

Pc Kurzschluss/geht halb an?

Pc Kurzschluss/geht halb an?: Guten Tag liebe Leser/Leserin, ich habe vor kurzem versucht an meinem (laufendem) PC eine Sata SSD anzuschließen. Als ich den Netzteil Kabel an die SSD anschloss ging mein Recher automatisch aus....
Mainboards 8. Februar 2025

Apple 61W Netzteil Kurzschluss?

Apple 61W Netzteil Kurzschluss?: Ich habe letztens mein Apple Netzteil an eine Steckdose an meiner Schule gesteckt. Beim reinstecken in die Steckdose gab es einen Kurzschluss, nun ist der Stecker vorne Stark beschädigt worden....
Stromversorgung 27. November 2024

Kurzschluss bei Laptop, was tun?

Kurzschluss bei Laptop, was tun?: Ich wollte ein externes DVD Laufwerk anschließen, es hat 2 Anschlüsse, einmal ein Kabel mit usb-a Anschluss und eine Buchse für ein Netzteil. Habe das usb Kabel in den Laptop gesteckt und ein...
Stromversorgung 1. Juni 2024

Kurzschluss im Acer Spin 1 durch Magnetschraubendreher?

Kurzschluss im Acer Spin 1 durch Magnetschraubendreher?: Hallo, ich wollte heute meinen Akku im Acer Spin 1 ausbauen. Er war zwar vom Strom getrennt, jedoch war der geladene Akku noch verbaut. Beim Ausbau des Akku bin ich dann mit einem größeren...
Mainboards 12. März 2024

Mainbord Kurzschluss? Defekt? Aorus Elite Z790 AX Rev 1.1?

Mainbord Kurzschluss? Defekt? Aorus Elite Z790 AX Rev 1.1?: Guten Tag liebes Forum, Ich habe folgendes Problem. Ich habe wiederholt das Mainboard Aorus Elite AX z790 Rev.1.1 versucht in meinen Computer zu integrieren. Dabei traten zum wiederholte Male...
Mainboards 3. Februar 2024

Kurzschluss am pc, welche teile kaufen?

Kurzschluss am pc, welche teile kaufen?: Mein pc hatte vor kurzem (gestern, 01.12.2023) einen kurzschluss. Mein mainboard ist hinüber und zum glück hat mein netzteil überlebt. Der rest, denke ich auch. Jetzt ist jedoch das problem das...
Prozessoren 3. Dezember 2023

PC Lüfter haben Kurzschluss?

PC Lüfter haben Kurzschluss?: Hallo. Also ich habe mir neue Lüfter für mein PC gekauft und es könnte sein das ich die Kabel die dafür da sind den Lüftern Strom zu geben damit die Lüfter sich drehen in die falsche Öffnung...
Stromversorgung 16. November 2023

Wasser im Netzteil nach Kurzschluss?

Wasser im Netzteil nach Kurzschluss?: Ich habe heute beim Zocken, ganz normal wie sonst auch, mein Ladekabel in meine Mehrfachsteckdose gesteckt. Doch kurz darauf gab es einen Kurzschluss. Also die Sicherung ist rausgeflogen,...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

Kurzschluss beim Monitor?

Kurzschluss beim Monitor?: Moin Moin ich habe eine alten Samsung t220hd und den habe ich vor einiger Zeit mal auseinander genommen, um ihn zu reparieren und danach lief er einwandfrei. Doch nun möchte ich das wieder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. September 2023

Pc löst kürzschlüsse aus?

Pc löst kürzschlüsse aus?: Hi guten Abend! ich brauch dringend eure Hilfe, jedes mal wenn ich Versuch mein pc anzumachen gibt es ein Kurzschluss in meinem ganzen Zimmer also Strom ist weg und das muss ich dann wieder am...
Prozessoren 26. August 2023

Bemerkt man ein Kurzschluss an der Grafikkarte?

Bemerkt man ein Kurzschluss an der Grafikkarte?: Wenn ja wie https://www.gutefrage.net/frage/bemerkt-man-ein-kurzschluss-an-der-grafikkarte
Grafikkarten 20. August 2023

PC Kurzschluss, haben die anderen Komponenten auch etwas abbekommen?

PC Kurzschluss, haben die anderen Komponenten auch etwas abbekommen?: Hallo, also mein Netzteil hat glaube ich Kurzschluss verursacht, der PC lief eine Weile unter voll Last daraufhin ging er aus, hinten beim Netzteil hat man ein Funken gesehen und es hat ein...
Grafikkarten 26. Juni 2023

Netzteil hatte einen Kurzschluss wie hoch ist die Chance das etwas anderes kaputt ist?

Netzteil hatte einen Kurzschluss wie hoch ist die Chance das etwas anderes kaputt ist?: Moin, mein PC ist aus den nichts ausgegangen (Sicherung raus etc), wie hoch ist die Chance das andere Komponenten kaputt sind, würde sonst nur ein neues Netzteil kaufen....
Stromversorgung 14. Juni 2023
Kurzschluss am PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden