Welche fittings würdet ihr nehmen (Custom WaKü)?

Diskutiere und helfe bei Welche fittings würdet ihr nehmen (Custom WaKü)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, die Liste ist https://geizhals.de/?cat=WL-2189163. Nebenbei, habt ihr Verbesserungsvorschläge? MfG John... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JohnSmith946, 27. August 2021.

1. JohnSmith946
    JohnSmith946 Gast
    #1 JohnSmith946, 27. August 2021
  2. chaotium
    chaotium Gast

Welche 2080 Super für Custom WaKü

AW: Welche 2080 Super für Custom WaKü

Es passen eigentlich immer alle Fittinge, hatte es noch nie dass ein Block nicht die gängige Fittinge nimmt. Es kann nur Enger werden wenn man 16/10 Fittinge nimmt wegem Platz.
    Zuberhör brauchste eigentlich nicht *Fettes Grinsen :D

#3 chaotium
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

ASRock X570 Steel Legend / Überhitzt manchmal nach Start, manchmal aber auch nicht

AW: ASRock X570 Steel Legend / Überhitzt manchmal nach Start, manchmal aber auch nicht

cutterslade1234 schrieb: Ich dachte halt immer das eine Aio dichter gemacht werden kann, als bei einer individuellen Wakü. Da werden ja die Schläuche ja ohne Dichtung auf die Fittings gesteckt. Deshalb frag ich. Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso wo hast du bei einer AIO eine Dichtung? Ein Schlauch wird egal ob AIO oder custom Wakü immer auf die Tülle geteckt, da der Schlauch selbst bereits aus Gummi besteht und abdichtet. Bei einer custom Wakü wird dieser gegen Abrutschen mit Schelle, Kabelbinder oder Überwurfmutter gesichert und bei einer AIO ist ein austausch nicht vorgesehen und daher wird dieser verklebt, verschweißt oder verpresst.

Es gibt nur ein Unterschied, eine custom Wakü lässt sich einfacher Warten und Teile austauschen und durch den Ausgleichsbehälter dann auch leichter befüllen und entlüften und eine AIO lässt sich nicht gut Warten, da die Schläuche zum demontieren nicht gedacht sind und sich das ganze auch ohne Ausgleichsbehälter viel schwerer befüllen und entlüften lässt.

Auch mit einer custom Wakü wird teuere Hardware verbaut die sich mit Wasser genauso wenig verträgt, daher sollte auch hier nie was undicht sein und normalerweise kann auch jeder Rechner mit einer custom Wakü oder AIO zur Seite gelegt werden ohne das was ausläuft. Läuft was aus hat man was falsch gemacht.

Im übrigem verbaut Alphacool bei seinen AIOs auch Anschraubanschlüsse aus dem custom Wakü bereich und hier ist jederzeit ein austausch des Schlauches möglich. Natürlich sitzt auf jedem Schlauchanschluss auf dem Gewinde ein Dichtring, was den Anschluss und dem Bauteil wo es angeschraubt wird abdichten soll.

#3 IICARUS
  4. Eyren
    Eyren Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Antwort ist raus im WaKü-Thread. Wenn du 16/10 Schlauch anstrebst hab ich noch 4-6 Fittinge von Alphacool rumfliegen im Keller die ich dir zusenden kann. (Softtube)

#3 Eyren
  5. Threshold
    Threshold Gast

RTX 3070 upgrade was wird benötigt?

Ayne schrieb: Würdet ihr die Founders edition nehmen oder lieber ein custom modell? Zum Vergrößern anklicken....
    Spielt keine Rolle, weil du dieses Jahr eh keine 3070 bekommen wirst.

#3 Threshold
  6. Painkiller
    Painkiller Gast

Welche von den zwei GPU würdet ihr nehmen?

AW: Welche von den zwei GPU würdet ihr nehmen?

Ich geb n Bier aus, wenn mir jmd diesen Satz erklären kann Zum Vergrößern anklicken....
    @ Piposen
    Ich verweise an dieser Stelle mal auf 3.2 unserer Forenregeln. Auch wenn du neu hier bist, musst du dich an die Regeln halten. Sonst machst du es anderen unmöglich dir zu helfen.

3.2 Beitragserstellung

Für alle Formen von Äußerungen gilt:

• Lesbare Beiträge produzieren: Keine Bandwurmsätze, nutzt Satzzeichen und Absätze.
    • Multiple Smileys oder Satzzeichen sowie Hervorhebungen mittels Farbe, Zeichen, Zeichenformatierung oder Schriftgröße sind sparsam einzusetzen.
    • Keine durchgehende Großschreibung. Das Großschreiben eines ganzen Wortes wird im Internet gemeinhin als Schreien interpretiert.
    • Wichtige Informationen (z. B. System, Treiber) bei Fragen direkt mit angeben.
    • Vollzitate, insbesondere Zitate direkt nach dem zitierten Beitrag, Bilder, Textabschnitte ohne Bezug zum neuen Beitrag sowie Zitate von Zitaten sind unerwünscht.
    • Bilder müssen im Forum hochgeladen werden
    • Bilder über 900 Pixel Breite sind außerhalb von Bilder-Threads nur als Anhang oder Link/Thumbnail in Beiträge zu integrieren.
    • Werden Inhalte aus fremden Quellen übernommen oder zitiert, so ist diese Quelle zu nennen.
    • Die Forensprache ist Deutsch. Das schließt deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung mit ein. Personen mit anderen Muttersprachen und/oder Rechtschreibschwäche seien auf das breite Angebot an Rechtschreib-Plug-Ins für diverse Browser hingewiesen. Die Moderation kann Diskussionen in Englisch zulassen. Beiträge mit ungenügender Rechtschreibung, Zeichensetzung oder mangelhaftem äußeren Erscheinungsbild (Bandwurmsätze, fehlende Absätze, unverständliche Ausdrucksweise) sind unerwünscht.

Danke! *Daumen hoch :daumen:

Gruß
    Pain

#3 Painkiller
Thema:

Welche fittings würdet ihr nehmen (Custom WaKü)?

Die Seite wird geladen...

Welche fittings würdet ihr nehmen (Custom WaKü)? - Similar Threads - fittings würdet Custom

Forum Datum

Wie würdet ihr so eine Distro finden?

Wie würdet ihr so eine Distro finden?: - Dinit statt SystemD - Alle Pakete, wenn möglich, mit x86-64-v3, clang und generischen x86-Optimierungen kompiliert – nur glibc - Pacman oder apk als Paketmanager - Standardmäßig Cosmic...
Software & Treiber 27. Februar 2025

Was würdet ihr ändern?

Was würdet ihr ändern?: Guten Abend würdet ihr was ändern wenn ja was? https://www.gutefrage.net/frage/was-wuerdet-ihr-aendern-19
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2025

Welcher Monitor ist besser? / welchen würdet ihr nehmen und warum?

Welcher Monitor ist besser? / welchen würdet ihr nehmen und warum?: Hallo Welcher Monitor ist besser? Kann mich einfach nicht entscheiden. Vielen Dank. 1....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2025

Ist der pc gut und was würdet ihr zahlen?

Ist der pc gut und was würdet ihr zahlen?: Hallo hier die deteils Mainboard:asus h310m-a r2.0 Cpu:i3 8100 Gpu"msi radeon rx 580 8gb Ram:16gb fury 3600mhz 4tb hdd, 200gb m.2 Ist der pc gur für gaming also 1080p und was würdet ihr...
Prozessoren 18. Februar 2025

Wie viel würdet ihr zahlen für den pc?

Wie viel würdet ihr zahlen für den pc?: Hallo, Ein pc hier sind die deteils cpu i3 8100 16 gb ram FURY 4tb hdd 200gb m.2 ssd gtx 950 palit stormx 2gb Motherboard :asus h310m-a r2.0 500watt netzteul...
Prozessoren 15. Februar 2025

Was würdet ihr verbessern (pc)?

Was würdet ihr verbessern (pc)?: Hallo, Ich hab momentan ein pc hier sind die deteils cpu:i3 8100 16 gb ram 2tb hdd 256gb ssd gtx 950 palit stormx 2gb Max preise gpu: 150 Cpu 100 rest nicht über 80 Was würdet ihr...
Prozessoren 8. Februar 2025

Welche GPU würdet ihr mir empfehlen?

Welche GPU würdet ihr mir empfehlen?: Hab ein 12400f mit einer 1080, würde die gpu gerne upgraden, bin aber noch so n bissl am rum überlegen, vllt kommen mir ja durch eure antworten noch bessere Ideen. Der catch ist, dass ich ein...
Grafikkarten 4. Februar 2025

Welche Komponenten würdet ihr wählen (pc setup)?

Welche Komponenten würdet ihr wählen (pc setup)?: Das ist die liste:Was davon soll ich nehmen oder vielleicht ganz andere Sachen? https://geizhals.de/wishlists/4291741 Danke...
Mainboards 2. Februar 2025

welche Komponenten würdet ihr nehmen (PC SETUP)?

welche Komponenten würdet ihr nehmen (PC SETUP)?: https://geizhals.de/wishlists/4291741 was soll ich davon nehmen oder ganz andere sachen? grafikkarte zu alt? https://www.gutefrage.net/frage/welche-komponenten-wuerdet-ihr-nehmen-pc-setup
Mainboards 2. Februar 2025

Was würdet ihr an diesem Set up als erstes verbessern?

Was würdet ihr an diesem Set up als erstes verbessern?: Hallo, das ist mein Pc setup und das Teil ist echt mega langsam und man kann kaum minecraft drauf zocken. Was würdet ihr in welc her Reihenfolge austauschen? danke im Vorraus....
Mainboards 30. Januar 2025

Hard Tubes+Fittings?

Hard Tubes+Fittings?: Könnt ihr mir hard tubes und passende Fittings dazu empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/hard-tubesfittings
Prozessoren 27. Dezember 2021

Alphacool Eiszapfen Anschlüsse und Adapter in der Übersicht !

Alphacool Eiszapfen Anschlüsse und Adapter in der Übersicht !: [img] [img] Hallo Freunde der Wasserkühlung, heute werfe ich einen Blick auf die neuesten Produkte aus dem Hause Alphacool. Genauer gesagt, dreht sich in diesem Review alles um die frisch...
Luft- & Wasserkühlung 6. Juli 2016

Frage zu Fittings und Gehäusegröße

Frage zu Fittings und Gehäusegröße: Hallo, Ich habe vor meine Wasserkühlung auf/umzurüsten. Derzeit habe ich: Laing 12V EK WB 250 ml MORA 2 + Lüfterblende + 9x CoolerMaster 2000rpm EK WB CPU Kühler EK WB 285 GTX Kühler EK WB x58 MB...
Luft- & Wasserkühlung 14. April 2010
Welche fittings würdet ihr nehmen (Custom WaKü)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden