Frage zu Fittings und Gehäusegröße

Diskutiere und helfe bei Frage zu Fittings und Gehäusegröße im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe vor meine Wasserkühlung auf/umzurüsten. Derzeit habe ich: Laing 12V EK WB 250 ml MORA 2 + Lüfterblende + 9x CoolerMaster 2000rpm EK WB... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von spielebub, 14. April 2010.

  1. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466

    Hallo,
    Ich habe vor meine Wasserkühlung auf/umzurüsten.
    Derzeit habe ich:
    Laing 12V
    EK WB 250 ml
    MORA 2 + Lüfterblende + 9x CoolerMaster 2000rpm
    EK WB CPU Kühler
    EK WB 285 GTX Kühler
    EK WB x58 MB Kühler

    Was ich will:
    Sharkoon Rebel9 Aluminium
    http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Sharkoon/Sharkoon-Rebel-9-Aluminum-black::14409.html

    Bitspower Fittings
    http://www.caseking.de/shop/catalog...g-1-4-Zoll-auf-ID-10mm-matt-black::14081.html

    EK WB Resvoir 150 ml
    oder
    EK WB 3,5" resvoir 250 ml

    Meine Graka funktioniert nicht mehr richtig deswegen muss ich den Kühler austauschen. Somit dacht ich mir ich mach gleich alles wieder, da ich die ganze Wasserkühlung auslassen muss..
    So somit zur ersten Frage.
    Wie lasse ich die Wasserkühlung aus? Ich dachte mir ich nehm den Schlauch beim Resvoir (Ka wie man das schreibt sry) und lass das Wasser raus. Und Puste mal durch auf der anderen Seite. Ist das so richtig?

    Dann will ich mir Bitspower Fittings holen?
    http://www.caseking.de/shop/catalog...g-1-4-Zoll-auf-ID-10mm-matt-black::14081.html
    Die Frage ist wie sicher die halten? Kann ich den Schlauch einfach draufstecken ohne das im Betrieb dann ein Schlach rausrutscht oder undicht wird? Oder muss ich die dann noch zusätzlich befestigen?

    Das Resvoir soll kleiner werden. Jetzt ist es auserhalb des Gehäuses ich will es ins Gehäuse geben. Reicht ein 150 ml Resvoir?
    Ich habe so: Laing 12v -> CPU Kühler -> Graka Kühler -> MB Kühler -> MORA 2 -> Resvoir

    Ich will die Lüfterblende und mein MORA komplett schwarz färben. Wie stelle ich das am besten an. Die Lüfterblende stellt glaub ich das kleinere Problem da. Aber wie kann ich den MORA PRO das Blech drumherum Schwarz färben? Bekommt man das irgendwie runter? Oder macht das dem Wärmeaustauschkörper nichts wenn Farbe drauf ist? Ich denke mal schon. Und mit was Färbe ich das Aluminium denn?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    spielebub
     
    #1 spielebub, 14. April 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Frage zu Fittings und Gehäusegröße

    ZU deiner frage zum entleeren des Kreislaufs , da am besten falls kein Kugelhahn vorhanden , den PC auf den Tisch stellen und den Radi unten auf dem boden dann denn Schlauch am Radi lösen und dann kann das Wasser fließen :)
    Falls net alles Rausläuft kurz mit dem Mund nachhelfen.

    dann beim AGB da kannst den 150ml nehmen .

    Zu den Bitspower Tüllen solltest du erstmal wissen welche Schlauch Größe du hast den jeder passt da net drauf , da kannst z.B 16/10 Schläuche draufmachen.
    Sonst zu der frage der Schlauch wird nicht von der Tülle rutschen du wirst merken wie schwer es ist den Schlauch erstmal auf die Tülle zu kriegen der hält da drauf bombenfest , also kein runtertuschen des Schlauches :)

    Hab schon so oft damit gearbeitet das der Schlauch von der Tülle rutsch kommt nur vor wenn man den falschen Schlauch nimmt.

    Zum Lackieren des Moras , wie immer Oberfläche des zu lackierenden Objekt anschleifen , grundieren und dann die Gewünschte farbe drauf.

    Zum Mora das blech lackieren da musst mal schauen aber soviel ich weis geht des net ab , da musst dann abkleben .
    Im grunde kein großes unterfangen des erklärt sich eigentlich schon von selbst.
     
Thema:

Frage zu Fittings und Gehäusegröße

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden