Welche CPU wäre am besten geeignet in meinem fall?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU wäre am besten geeignet in meinem fall? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Mainboard MSI B550 gaming plus AM4 und ich habe eine Grafikkarte 12 GB MSI Geforce RTX 3060 Ventus 2X OC Aktive. Ich würde gerne von... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mehmetcskn, 4. Januar 2024.

1. Mehmetcskn
    Mehmetcskn Gast

Ich habe einen Mainboard MSI B550 gaming plus AM4 und ich habe eine Grafikkarte 12 GB MSI Geforce RTX 3060 Ventus 2X OC Aktive. Ich würde gerne von euch gerne wissen welche CPU dementsprechend am besten wäre. Vielen dank vorab.

:)

#1 Mehmetcskn, 4. Januar 2024
  2. Shinna
    Shinna Gast

Welche Prozessor wäre am besten geeignet ?

Noofuu schrieb: Es sollte natürlich keine 1000€ Cpu sein gibt es sowas überhaupt für kleineres Geld , lohnt sich ein Umstieg von meinem Prozessor ? Es ist übrigens unabhängig vom Betriebssystem auf Windows oder Linux läuft es eher schlecht als gut. Zum Vergrößern anklicken....
    Definiere doch einfach mal dein Budget. Wenn Du upgradest fällt eben auch ein neues Mainboard und Speicher an. Um dir hier mal ein Beispiel zu geben: In der Multicore Performance liefert ein 5800x(8K/16T) rund das 2,5 Fache an Leistung im Vergleich zu deinem i7 7700k(4K/8T). Wäre dir das ein Upgrade wert?

Was möchtest Du durch ein Upgrade erreichen in deinem Workflow?

#3 Shinna
  3. JanJake
    JanJake Gast

Da irgendwie nicht einmal die einfachste Frage nach dem Bedget beantwortet werden kann, wieso nicht direkt ein 3995WX?

64 Kerne, 10 Videos gleichzeitig und das schneller als jetzt und auch noch auf 14 Kernen nebenbei besser zocken können. Perfekte Wahl für den kleinen Geldbeutel von 5000€.

#3 JanJake
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Das ist etwa so gut zu beantworten wie die Frage "mit welchem Auto kann man am besten im Kreis rum fahren, mit rechtskurven, linkskurven, alles mit Benzin, ein VW Golf bremst da bestimmt oder - wie teuer ist das etwa?"

Verstehst du was ich meine? Du kannst Videobearbeitungs-PCs für 1000€ kaufen oder für 20.000€. Was du brauchst können wir nur dann eingrenzen wenn du ein Budget nennst und vor allem was du GENAU machst. Welches Programm, bearbeiten und/oder encodieren? Auf CPU oder GPU? Ziel qualitativ hochwertige Videos oder "nur" Streaming usw.

Ohne diese Infos wäre jeder Vorschlag nur Glaskugelraten. *Noahnung :ka:

Prinipiell skaliert Videobearbeitung und insbesondere Encodierung stark mit der Anzahl von Kernen/Threads. Es bringt aber wenig jetzt "kauf dir nen 5950X" (als der aktuell am besten geeignete Desktop-Prozessor dafür) zu empfehlen ohne zu wissen ob du mit deinem Workload davon überhaupt einen Vorteil hast.

#3 Incredible Alk
  5. Richu006
    Richu006 Gast

Eine besserr cpu schadet sicher nicht.

Aber ich zb. Arbeite häufig mit Blender.
    Und da ist fast immer (optix) CUDA und damit GPU Rendering schneller als irgendein cpu renderer. (Zumindest bei meinem Rechner.

Da macht dann ein cpu upgrade wenig Sinn.

Shortcut kenne ich aber leider nicht.

#3 Richu006
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

Ich habe das b550 unify
    Ist ein super Board

#3 Noel1987
Thema:

Welche CPU wäre am besten geeignet in meinem fall?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU wäre am besten geeignet in meinem fall? - Similar Threads - CPU besten geeignet

Forum Datum

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?: Ich möchte gerne wissen was die beste Intel CPUs mit dem Chipsatz Q150 ist für gaming! https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-intel-q150-chipsatz-gaming-cpu
Prozessoren 14. Februar 2025

Welche CPU ist für mich am besten?

Welche CPU ist für mich am besten?: Ich habe in meinem etwa 3-4 Jahre altem PC eine Rtx 3060 und ein Ryzen 7 3700x. Ich will mir eine neue CPU zulegen und überlege zwischen AMD Ryzen 7 7700X, AMD Ryzen 9 7950X und AMD Ryzen 9 7900X....
Prozessoren 6. Februar 2025

Welche ist die beste CPU für RX 7900 GRE?

Welche ist die beste CPU für RX 7900 GRE?: Hi zusammen. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer guten CPU OHNE Bottleneck. Ich habe bereits schon so viel recherchiert. Viele sagen die AMD Ryzen 7 7800X3D, doch die bringt ja Bottleneck...
Prozessoren 6. Februar 2025

Welche Cpu von Amd passt am besten zur 4080 super?

Welche Cpu von Amd passt am besten zur 4080 super?: Hi, ich hab eine 4080 super und einen Ryzen 7 7700X und verspüre einen großen Bottleneck, ist in dem Fall die 7 7800X3D besser oder die 9er x3d mit am5 sockel? Budget spielt keine Rolle....
Prozessoren 12. Januar 2025

Beste CPU für mein system?

Beste CPU für mein system?: Was sind die besten CPUs für mein pc rx6650, Asus Prime h510m-e, und 16gb 3200mhz ddr4 ram meine alte ist kaputt gegangen und ich will aufrüsten welche CPU würde die maximale Leistung aus meinem...
Prozessoren 8. Januar 2025

Welche CPU passt am besten zu der RTX 4070 Super?

Welche CPU passt am besten zu der RTX 4070 Super?: Wie schon oben beschrieben brauche ich eine CPUfür die 4070 super. Die CPU soll auf jeden fall von AMD sein. Das Mainboard muss ich auch noch kaufen, deswegen gibt es noch keine Eingrenzungen von...
Prozessoren 3. Januar 2025

Beste CPU(AM4 B550) für 4070 super für gaming?

Beste CPU(AM4 B550) für 4070 super für gaming?: Hallo ich möchte mir eine 4070 super kaufen aber weiß nicht welche CPU (AM4 B550) am besten für gaming dazu passt, kann mir bitte jemand helfen?...
Prozessoren 3. Januar 2025

beste cpu 1200 sockel für rx7600xt?

beste cpu 1200 sockel für rx7600xt?: Hallo ich habe vor mir zeitnah eine rx7600xt zuzulegen doch meine jetzige cpu(i5 10400f) wird diese herunterstufen deshalb brauche ich eine neue ich habe jedoch keine lust ein neues mainboard zu...
Prozessoren 31. Dezember 2024

Welche CPU passt am besten?

Welche CPU passt am besten?: Specs: RTX 3050 32gb RAM MSI b450 Gaming Plus Max Am besten wäre eine CPU welche relativ wenig kostet jedoch problemlos mit dem restlichen System läuft....
Mainboards 26. Dezember 2024

Welche CPU ist am besten?

Welche CPU ist am besten?: Welche CPU passt am besten zu der rtx 3070ti? Preislich wäre so bis um die 200€ das maximum. Vielen Dank im Vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-am-besten-4
Prozessoren 26. Dezember 2024

Welche CPU ist am besten geeignet?

Welche CPU ist am besten geeignet?: Hey Leute, Ich habe eine Frage: Ich habe mir Warhammer Space Marine 2 gekauft und erhalte dort 70–80 FPS. Es läuft jedoch etwas ruckelig im Spiel. Ich plane, mir eine neue CPU oder GPU zuzulegen....
Prozessoren 28. September 2024

Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten geeignet eher der...

Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten geeignet eher der...: Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten gegient eher der Intel oder AMD Ich weiß nur das der Intel was Gaming betriff noch immer ein bisschen die Nase vorne hat. Im...
Prozessoren 20. April 2022

Welche CPU ist am besten für die RX 6800XT MERC 319 geeignet?

Welche CPU ist am besten für die RX 6800XT MERC 319 geeignet?: Ich will mir einen PC zusammen bauen, aber weiß nicht, welche CPU für diese teure Grafikkarte am besten ist (am besten nicht sooo teure)....
Prozessoren 25. Januar 2022
Welche CPU wäre am besten geeignet in meinem fall? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden