Was muss ich beim einbau eines netzteils beachten?

Diskutiere und helfe bei Was muss ich beim einbau eines netzteils beachten? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich möchte eine neue Grafikkarte und dafür muss ich ein neues Netzteil einbauen könnt ihr mir sagen ob das passt Mein PC: Gehäuse: be quiet! Pure... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von NameMarc, 3. April 2023.

1. NameMarc
    NameMarc Gast

Hi ich möchte eine neue Grafikkarte und dafür muss ich ein neues Netzteil einbauen könnt ihr mir sagen ob das passt

Mein PC:

Gehäuse:

be quiet! Pure Base 600 - schwarz

Mainboard:

msi h510m-a pro

Netzteil was rein kommen soll:

bequiet netzteil 600w power 11

Prozessor:

Intel Core i5-12400 - 6x 4.4GHz

Arbeitsspeicher:

8GB DDR4 PC-2666 (2x 8GB)

Grafikkarte im Moment:

NVIDIA GeForce GT1030 2GB

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

RTX 3800 mit MSI B450-A PRO MAX kompatibel?

Einbauen und fertig.
    Einzig beim Netzteil musst du aufpassen. Es gibt 3080er Customer Karten, die 3x8 Pin Stromversorgung haben. Die bietet dein Netzteil nicht.

#3 Threshold
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Notebook-Netzteil mit höherer Leistung verwenden

AW: Notebook-Netzteil mit höherer Leistung verwenden

Musst beim einbauen nur auf die Wärmeentwicklung achten. Die kleinen Dinger können ganz schön heiß werden.

#3 DKK007
  4. manimani89
    manimani89 Gast

Grafikkarte auf Netzteil?

was will man damit erreichen? ich meine die grafikkarte kann ja nicht angeschlossen sein so wie du das beschreibst also was für einen sinn verfolgst du? ich meine es ginge schon mit denn anschlüssen wo man die grafikkarte bei gewissen gehäusen senkrecht einbauen kann. aber beim gitter des netzteils und der backplatte würde man einen kurzschluss verursachen oder?

#3 manimani89
  5. Jolly91
    Jolly91 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Aber irgendwie stimmt es schon, was ich mit dem 24pin Stecker schon erlebt habe, da ist es mir schon fast lieber, der wäre fix dran, und fertig. Zumal man beim Einbau des Netzteil an der hinteren oberen Stelle so und so nicht immer ordentlich zu den Anschlüssen hin kommt.

#3 Jolly91
  6. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil knallt/gegrillt ersatz? was nun?

Neues Netzteil kaufen und einbauen.
    Wenn der Rechner wieder startet ist alles bestens.
    Dann kannst du auch die neue Grafikkarte einbauen.

#3 Threshold
Thema:

Was muss ich beim einbau eines netzteils beachten?

Die Seite wird geladen...

Was muss ich beim einbau eines netzteils beachten? - Similar Threads - einbau netzteils beachten

Forum Datum

Neues Netzteil einbauen?

Neues Netzteil einbauen?: Ich will mir ein neues Netzteil einbauen in mein PC und ich wollte mal fragen auf was ich so achten muss mit den kabeln usw und muss ich dann eigentlich alle Kabel neu verlegen oder kann ich die...
Stromversorgung 26. Dezember 2024

Netzteil einbauen?

Netzteil einbauen?: Ich habe vorhin mein Netzteil ausgebaut und habe jetzt das neue befestigt. ich habe jetzt diese bestimmten vom neuen Netzteil angesteckt: Cpu Kabel Bild 1 PCI E Bild 2 hauptanschluss Bild 3...
Stromversorgung 25. Juli 2024

kann ich eine Gigabyte gtx 1070 bei einen 350w netzteil einbauen?

kann ich eine Gigabyte gtx 1070 bei einen 350w netzteil einbauen?: Hallöchen liebe Technik freunde ich habe mir vor kurzen einen alten Rechner mit einen 350w netztzeil geholt. Und da ich nicht die hellste Glühbirne bin wollte ich mal wissen ob es überhaubt...
Grafikkarten 10. Dezember 2023

2. SSD einbauen, Netzteil und neue AIO?

2. SSD einbauen, Netzteil und neue AIO?: Moin, ich habe mir einen neuen Rechner gekauft. Ich möchte aber trotzdem gerne direkt mit einer 2. SSD nachrüsten, weil meine Projekte in UE5 recht viel Platz in Anspruch nehmen. Bild: Ist das...
Stromversorgung 27. November 2023

Ist es egal welches Netzteil ich einbaue?

Ist es egal welches Netzteil ich einbaue?: Hallo und ich würde gerne wissen ob es egal ist welches Netzteil ich in meinen Gaming PC einbaue? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-egal-welches-netzteil-ich-einbaue
Stromversorgung 20. September 2023

Wie Neues Netzteil einbauen?

Wie Neues Netzteil einbauen?: Hey, ich habe Momentan einen Fertig Pc von Hyrican. Komponente: Mainboard: MSI H310m Vd plus CPU: INtel I7 9700f Gpu: Rtx 2060 1xfan Ram: 1x16gb crucial 2666mhz und 2 Sata SSD Das Netzeil...
Mainboards 7. August 2023

Wie soll ich mein Netzteil einbauen?

Wie soll ich mein Netzteil einbauen?: Die meisten Menschen sagen ,dass es besser sei den Lüfter nach unten zu packen wenn ich das so machen würde sähe es viel hässlicher aus da man nur die Rückseite sehen würde Boden sehen würde ....
Stromversorgung 8. Juni 2023

Kann ich das Netzteil in das Gehäsue gut einbauen oder werd ich da Probleme mit den Kabeln...

Kann ich das Netzteil in das Gehäsue gut einbauen oder werd ich da Probleme mit den Kabeln...: Ich find die Netzteiel von Corsair so geil [ATTACH] Und das ist das Gehäsue [ATTACH] wie man sehen kann ist da unten wo das Netzteil eingebaut wird so eine leichte Schiene da, und da wo...
Stromversorgung 18. April 2023

Worauf achten beim einbauen von neuem Netzteil in PC?

Worauf achten beim einbauen von neuem Netzteil in PC?: Hallo! Am Samstag habe ich vor das erste mal ein Netzteil zu wechseln. Das einzige was ich mich bisher getraut habe zu wechseln beziehungsweise ein und auszubauen war die GPU und der RAM. Ich...
Stromversorgung 3. Februar 2023

Netzteil einbauen?

Netzteil einbauen?: Kann mir jemand ein Video empfehlen, wie man ein Netzteil in ein Gehäuse mit PSU Verkleidung einbaut? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-einbauen-2
Stromversorgung 31. Dezember 2022

Netzteil einbauen schwer?

Netzteil einbauen schwer?: möchte mir ein neues Netzteil einbauen hab keine Erfahrungen,ist es schwer?? Habe Angst das ich nichts hinkriege https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-einbauen-schwer
Stromversorgung 2. Dezember 2022

Ist dieses Netzteil ein Chinaböller oder kann ich das einbauen?

Ist dieses Netzteil ein Chinaböller oder kann ich das einbauen?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-netzteil-ein-chinaboeller-oder-kann-ich-das-einbauen
Stromversorgung 10. November 2022

Kann man in das lian li o11 dynamic evo ein atx netzteil einbauen?

Kann man in das lian li o11 dynamic evo ein atx netzteil einbauen?: Will du dem o11 Dynamic EVO Case wechseln kann ich da mein Pure Power 11 500W ATX 2.4 von Be quite! einbauen?...
Stromversorgung 3. Oktober 2022
Was muss ich beim einbau eines netzteils beachten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden