Warum wird meine Festplatte nicht erkannt, obwohl sie beim Einbau anfängt zu laufen??

Diskutiere und helfe bei Warum wird meine Festplatte nicht erkannt, obwohl sie beim Einbau anfängt zu laufen?? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe kürzlich eine neue Festplatte in meinen Computer eingebaut, und obwohl sie sich anscheinend einschaltet und Strom bekommt (man kann das... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Jakob65, 24. Oktober 2024.

1. Jakob65
    Jakob65 Gast

Ich habe kürzlich eine neue Festplatte in meinen Computer eingebaut, und obwohl sie sich anscheinend einschaltet und Strom bekommt (man kann das Geräusch hören oder spürt die Vibration), wird sie vom System nicht erkannt. Ich frage mich, woran das liegen könnte. Es ist offensichtlich, dass die Festplatte nicht komplett defekt ist, da sie ja Strom bekommt, aber aus irgendeinem Grund wird sie weder im BIOS noch im Betriebssystem angezeigt. Könnte es ein Problem mit den Anschlüssen oder dem Datenkabel sein? Oder gibt es vielleicht ein Problem mit den Einstellungen im BIOS, die verhindern, dass die Festplatte korrekt erkannt wird? Ich habe auch überlegt, ob die Festplatte möglicherweise nicht richtig formatiert ist oder ob Treiber fehlen, aber selbst im BIOS müsste sie doch zumindest sichtbar sein. Gibt es bekannte Inkompatibilitäten zwischen bestimmten Festplattenmodellen und Motherboards, die dafür verantwortlich sein könnten? Oder könnte die Festplatte trotz des Anlaufens dennoch einen Defekt haben, der nicht direkt mit der Stromversorgung zusammenhängt? Ich würde mich über eine detaillierte Erklärung oder mögliche Lösungsansätze freuen, um das Problem zu beheben.

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

Einbau und Installation M.2 NVMe Gen4 SSD Speicher

Beim Einbau nicht.
    Bei der Installation von Windows solltest du aber alle anderen Festplatten abklemmen.

Das BIOS bleibt natürlich erhalten.
    Warum sollte man das neu flashen müssen?

Du kannst das nur nach der Windows Installation auf der M.2 umstellen, denn davor ist sie schlicht kein bootbares Medium.

Bei RAID geht es um den Verbund von mehreren Festplatten.
    Bei einer SSD braucht dich das nicht zu interessieren.

#3 markus1612
  3. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

frage fetplatten einbau... arbeitsspeicherprobleme GA Z87X-UD3H-CF (ram wird im bios nicht vollständig...

AW: frage fetplatten einbau... arbeitsspeicherprobleme GA Z87X-UD3H-CF (ram wird im bios nicht vollständig erkannt)

Zu den Festplatten:

Die 3,5" ist schneller als die 2,5", aber auch lauter. Kommt drauf an, was deine Ansprüche an die Anwendungen sind.

#3 chocochipsbaer
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Windows 10 auf neue SSD installieren, es klappt nicht

noO_F3Ar schrieb: Festplatten abklemmen für Windows installation wtf warum?! Zum Vergrößern anklicken....
    Weil Windows dann eventuell die Bootsectoren auf eine andere Festplatte packt obwohl man das nicht möchte.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  5. Gohrbi
    Gohrbi Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

sobo85 schrieb: Als ich vom Abendessen wiederkam war meine Monitorstatusleute orange. Als ich ihn aus- und wieder eingeschaltet hatte kam "no signal". Nach einem Neustart des PCs lief der Lüfter der Graka auf voller Power und ich machte erneut einen Reset. Danach hat er sich bei einer Anzeige von meinem Board (Asus P5Q-E) aufgehangen und bei einem erneuten Neustart erkannte er die Windowspartition nicht mehr auf der Crucial. Erkannt wird die Festplatte im BIOS. Von meiner alten Festplatte kann ich Win7 noch starten. Eine Reparatur habe ich auch schon versucht und funktionierte nicht. Was ist da los???? *wein* Edit: beim Reparieren wurde auch kein Wiederherstellungspunkt gefunden, obwohl er bei der Installation der Updates welche erstellt hat!!?!??!?!?!?!? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich will ja nicht unken, aber
    absolut die gleichen/selben Fehler wie bei meiner XLR8, als sie gestorben ist. Bin aufs verrecken nicht mehr an die Platte gekommen.

Versuche mal den "abgesicherten Modus", wenn da der Start beim Treiberladen stehen bleibt ist sie tot.

#3 Gohrbi
  6. Zanza
    Zanza Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

AW: [Anleitung]SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

gibt es einen Grund warum ich meine Intel G2 160GB nicht mit HDDERASE löschen kann, es erkennt keine Festplatte bei mir.

#3 Zanza
Thema:

Warum wird meine Festplatte nicht erkannt, obwohl sie beim Einbau anfängt zu laufen??

Die Seite wird geladen...

Warum wird meine Festplatte nicht erkannt, obwohl sie beim Einbau anfängt zu laufen?? - Similar Threads - Festplatte erkannt Einbau

Forum Datum

Systemimmage Festplatte wird nicht erkannt?

Systemimmage Festplatte wird nicht erkannt?: Hallo, Ich möchte gerne ein Systemabbild erstellen aber die Festplatte wird nicht erkannt. Auf meinem Speicher ist auch noch genügend Platz. Lg...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2025

Festplatten werden in Windows 11 nicht erkannt?

Festplatten werden in Windows 11 nicht erkannt?: Hallo zusammen, ich habe für einen Freund einen PC zusammengebaut und er hat 2x 1TB Festplatten (Crucial P3 Plus) gekauft. Eine von ihnen habe ich bei der Installation auf 250GB (C Festplatte)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2025

Warum werden meine SSD Festplatten beim neuen PC nicht mehr erkannt?

Warum werden meine SSD Festplatten beim neuen PC nicht mehr erkannt?: Hallo, hab grad einen (weitgehend) neuen PC zusammengebaut. Neue Teile: MB: ASUS Tuf Gaming B650 Plus WiFi CPU: Ryzen 7 7700 CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 SE RAM: G.Skill...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2024

Externe Festplatte wird nicht erkannt?

Externe Festplatte wird nicht erkannt?: Hallo zusammen, ich habe eine Seagate SRD0NF1 als externe USB-Festplatte. Stecke ich sie an ein Windows 11-Gerät, wird sie nicht erkannt. Sie wird im Gerätemanager erkannt, in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2024

Festplatte wird in Windows erkannt, aber im Bios bzw boot menü nicht? Ist eine Festplatte...

Festplatte wird in Windows erkannt, aber im Bios bzw boot menü nicht? Ist eine Festplatte...: Hallo, ich habe eine Sata festplatte die in Windows erkannt wird als laufwerk D, auf der Festplatte selbst ist auch Windows 10 drauf installiert, aber warum kann ich von der nicht im Boot Menü...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. August 2024

Externe Festplatte erkannt, aber nicht lesbar. Was bringt das Partitionieren?

Externe Festplatte erkannt, aber nicht lesbar. Was bringt das Partitionieren?: Um das Problem mit der externen Festplatte zu lösen, hat jemand was von Partitionieren gesprochen. Was hat das auf sich und was bringt das?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juli 2024

Externe Festplatte wird erkannt, aber lässt sich nicht öffnen. Was kann ich tun?

Externe Festplatte wird erkannt, aber lässt sich nicht öffnen. Was kann ich tun?: Ich habe das Problem, dass meine externe Festplatte zwar nach längerem Warten vom PC erkannt wird, sie aber nicht geöffnet werden kann. Auch fehlt die Speicherstand-Anzeige (der Balken, der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juni 2024

Externe Festplatte wird intern nicht erkannt?

Externe Festplatte wird intern nicht erkannt?: Ich hab insgesamt 3 externe Festplatten (HDDs) aus dem Gehäuse ausgebaut und nutze sie jetzt intern aus diversen Gründen. Es handelt sich um exakt folgende Platten: -...
Mainboards 8. Juni 2024

PCI Karte mit M2 Festplatte wird nicht erkannt?

PCI Karte mit M2 Festplatte wird nicht erkannt?: Mein PCi Slot funktioniert nicht, habe schon die 2 Karte drauf gesteckt aber beide werden nicht erkannt. Woran kann das liegen ? oder ist der slot einfach nur defekt? gruß Chris...
Mainboards 21. April 2024

Festplatte wird bei Windows-Installation nicht erkannt?

Festplatte wird bei Windows-Installation nicht erkannt?: Ich fasse mich kurz: Mein PC hatte Probleme mit der alten Festplatte, auf der Windows war, deshalb habe ich jetzt eine neue Festplatte und möchte Windows darauf installieren. Im Windows Setup...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2024

Festplatten werden nach Installation neuer M.2 ssd nicht mehr erkannt?

Festplatten werden nach Installation neuer M.2 ssd nicht mehr erkannt?: Hallo zusammen, Ich habe gestern schon eine Frage bezüglich meiner neuen M.2 ssd hochgeladen. Aber hier erstmal meine specs: gigabyte b450 aorus elite v2 corsair mp600 pro m.2 seagate...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2023

Festplatten werden nicht erkannt?

Festplatten werden nicht erkannt?: Hi, ich habe zwei Festplatten von einem Laptop und einem Rechner. Würde gerne mal sehen was drauf ist, aber mein Laptop zeigt nichts an. Eine Festplatte wird gar nicht erkannt und die andere für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2023

Festplatte wird nicht erkannt?

Festplatte wird nicht erkannt?: Ich habe mir ein neues Motherboard gekauft danach als ich den laptop angeschaltet habe kam so eine Nachricht wegen einem neuen CPU also habe ich die benötigte Taste gedrückt sodass ich ins BIOS...
Mainboards 25. November 2023
Warum wird meine Festplatte nicht erkannt, obwohl sie beim Einbau anfängt zu laufen?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden