Nach Einbau eines neuen Netzteils: PC geht nicht an. Was kann man noch tun?

Diskutiere und helfe bei Nach Einbau eines neuen Netzteils: PC geht nicht an. Was kann man noch tun? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin mit meinem Latein komplett am Ende. Vor kurzem habe ich mir ein neues Netzteil zugelegt und mein PC will einfach nicht angehen. Kurz die Specs... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Bladeage, 16. August 2021.

  1. Bladeage
    Bladeage Gast

    Ich bin mit meinem Latein komplett am Ende. Vor kurzem habe ich mir ein neues Netzteil zugelegt und mein PC will einfach nicht angehen.

    Kurz die Specs vorweg:

    Nach dem Einbau leuchtet das Mainboard ganz normal, beim einschalten hört man ein leises Geräusch (wie das eines Funken oder eines Sicherheitsschalters) im Netzteil und der PC geht nicht an. Das Geräusch ertönt nicht noch einmal, erst wenn man das Netzteil vom Strom entfernt und wieder einsteckt. Das Sonderbare: Nach Einbau des alten Netzteils funktioniert der PC wieder.

    Meine Frage vorweg: Was kann ich noch überprüfen?

    Das Thema ist nämlich sehr umfangreich und gutefrage ist nicht meine erste Anlaufstelle. Deshalb hier einmal alle Dinge aufgelistet, die ich bereits probiert habe:

    1. Stromversorgung geprüft und überprüft, ob der Schalter am Netzteil auch an ist. Verschiedene Steckdosen getestet.
    2. Überprüft ob alle Kabel, sowohl am Netzteil als auch an den Komponenten, richtig sitzen. Alle mehrmals raus und wieder reingesteckt.
    3. Alle externen Kabel vom PC getrennt.
    4. Den 8 Pin Stecker allein am CPU Eingang eingesteckt.
    5. Den 4 Pin Stecker allein am CPU Eingang eingesteckt.
    6. Den 8 Pin und der 4 Pin Stecker gemeinsam am CPU Eingang eingesteckt.
    7. Alle bis auf einen RAM Riegel vor dem Start entfernt.
    8. Einzelne Kabel auf Beschädigungen überprüft und mit anderen ausgetauscht.
    9. Das Netzteil zurück gesendet und ein neues erhalten.
    Dann noch das typische Handbuch lesen und googeln. Alles nichts genützt. Das alte Netzteil funktioniert beim Umbau einwandfrei, ich verstehe wirklich nicht, warum das neue nicht funktioniert. Es leuchten keine weiteren Kontroll-LEDs, tun sie beim alten Netzteil auch nicht.

    Und du guter letzt: Ja, ich bin aus anderen Gründen auf das neue Netzteil angewiesen. Aber das wäre ein Thema, das den Rahmen endgültig sprengen würde.

    Also, woran kann es denn noch liegen?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Nach Einbau eines neuen Netzteils: PC geht nicht an. Was kann man noch tun?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden