Was ist das für ein Temperatur Sensor?

Diskutiere und helfe bei Was ist das für ein Temperatur Sensor? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Wie auf dem Bild zu sehen ist, kann ich bei meiner Grafikkarte auf 3 verschiedene Temperatursensoren zugreifen. Zumindest denke ich das mal. Nun... Discussion in 'Grafikkarten' started by sintaxxing, Aug 15, 2023.

1. sintaxxing
    sintaxxing Gast

Hi,

Wie auf dem Bild zu sehen ist, kann ich bei meiner Grafikkarte auf 3 verschiedene Temperatursensoren zugreifen. Zumindest denke ich das mal. Nun habe ich mich aber gefragt wo der Hotspot Sensor sitzt. Bei Vollast wird der Hauptchip ungefähr 70 Grad heiß, aber der Hotspot kann teilweise auch sehr weit darüber liegen. Ich hatte ihn schon mal fast auf 100 Grad, also ist das dann nicht viel zu heiß?

Danke.

:)

#1 sintaxxing, Aug 15, 2023
Thema:

Was ist das für ein Temperatur Sensor?

Loading...

Was ist das für ein Temperatur Sensor? - Similar Threads - Temperatur Sensor

Forum Date

Ikea Timmerflotte: Matter-fähiger Temperatur- und Feuchtigkeitssensor in der Pipeline

Ikea Timmerflotte: Matter-fähiger Temperatur- und Feuchtigkeitssensor in der Pipeline: Ikea Timmerflotte: Matter-fähiger Temperatur- und Feuchtigkeitssensor in der Pipeline Nach der Ankündigung Ende 2023, die komplette Produktpalette Matter-kompatibel zu gestalten, steht mit dem...
User-Neuigkeiten Aug 26, 2025

Ikea Timmerflotte: Neuer Temperatur- und Feuchtigkeitssensor aufgetaucht

Ikea Timmerflotte: Neuer Temperatur- und Feuchtigkeitssensor aufgetaucht: Ikea Timmerflotte: Neuer Temperatur- und Feuchtigkeitssensor aufgetaucht Bereits Ende 2023 hatte das Unternehmen angekündigt, dass die gesamte Produktpalette den Standard Matter unterstützen...
User-Neuigkeiten Mar 1, 2025

Acer Nitro RX 7700 xt OC hotspot Temperatur sehr hoch (mit Bild).?

Acer Nitro RX 7700 xt OC hotspot Temperatur sehr hoch (mit Bild).?: Hallo Community, habe eine Acer Nitro RX 7700 XT OC und Folgende Temperaturen siehe Bild. wenn ich im afterburner die lüfter auf 50% Stelle hab ich bei path of Exile 2 einen Hotspot von ca 85...
Stromversorgung Feb 25, 2025

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?: Ich habe derzeit einen AM3 Prozessor der AMD FX Reihe. Wird die Performance des Prozessor's durch die Temperatur beeinflusst? vor kurzem hatte ich noch einen sehr Alten CPU Kühler wo der CPU...
Prozessoren Feb 10, 2025

Zu hohe CPU Temperatur?

Zu hohe CPU Temperatur?: Wenn ich im BIOS bin, erreicht die Temperatur meines i7 12700K ca. 56°C. Dabei ist der COU Lüfter auf maximum Leistung und die anderen Lüfter ungefähr mittig....
Prozessoren Feb 9, 2025

Cpu Temperatur aufeinmal zu hoch?

Cpu Temperatur aufeinmal zu hoch?: Hallo, ich benutze meinen pc nun seit ca 4 jahren und hatte bisher noch nie cpu temperaturen von über 70°C erreicht. Ich habe den pc gerade eben noch benutzt als aufeinmal die temperatur aber auf...
Prozessoren Feb 4, 2025

Temperatur CPU?

Temperatur CPU?: Ich habe mein PC seit 1 Stunde nicht benutzt. Es läuft nur Fortnite drauf. Und die Zimmertemperatur ist bei 27,9°. Ist das Normal das die Komponenten so heiß sind...
Prozessoren Feb 3, 2025

Würde das so passen mit der Temperatur?

Würde das so passen mit der Temperatur?: ich habe nix an den luftkurven eingestellt ist das gut so von den Werten. Der pc ist minimal zu laut. https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-das-so-passen-mit-der-temperatur
Stromversorgung Jan 22, 2025

Wo sehe ich meine cpu Temperatur?

Wo sehe ich meine cpu Temperatur?: Hallo ich frage mich wo ich die Temperatur meiner cpu bei Windows 10 sehen kann https://www.gutefrage.net/frage/wo-sehe-ich-meine-cpu-temperatur
Prozessoren Jan 12, 2025

iMac Late 2013 27'' SSD Einbau Temperatur-Sensor notwendig?

iMac Late 2013 27'' SSD Einbau Temperatur-Sensor notwendig?: Hallo zusammen, zu diesem Thema existieren im Netz bereits viele Einträge, dennoch konnte ich keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage finden: Wenn ich in meinen iMac Late 2013...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Nov 29, 2022

Cpu Temperatur Sensor kaputt?

Cpu Temperatur Sensor kaputt?: Hallo, Cpu : 5 5600x Wenn ich meine lüfter auf 100% Laufen lasse erreiche ich beim spielen rund 90 Grad Gehe ich im "Dragon Center" in die Einstellung und schalte den Cpu Lüfter auf "Silent...
Prozessoren Jun 5, 2021

Apple HomePod mini: Im Inneren soll ein Sensor für Temperatur und Luftfeuchtigkeit sein

Apple HomePod mini: Im Inneren soll ein Sensor für Temperatur und Luftfeuchtigkeit sein: Apple HomePod mini: Im Inneren soll ein Sensor für Temperatur und Luftfeuchtigkeit sein Der große HomePod ist leider aus dem Sortiment genommen worden, hier hätte ich mir zumindest einen...
User-Neuigkeiten Mar 22, 2021

Frage Temperatur CPU / Sensor-Angaben in AIDA64

Frage Temperatur CPU / Sensor-Angaben in AIDA64: Hallo lieber Profiler, habe hier ein Problem mit meinem PC. Die Temperaturangaben von AIDA64 vewirren mich ein wenig. Die CPU hat angeblich 123 Grad Celsius. Die Kerne 1-6 laufen aber auf 39-44...
Prozessoren Jan 27, 2012
Was ist das für ein Temperatur Sensor? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice