iMac Late 2013 27'' SSD Einbau Temperatur-Sensor notwendig?

Diskutiere und helfe bei iMac Late 2013 27'' SSD Einbau Temperatur-Sensor notwendig? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, zu diesem Thema existieren im Netz bereits viele Einträge, dennoch konnte ich keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage finden:... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Wikingererik21, 29. November 2022.

1. Wikingererik21
    Wikingererik21 Gast

Hallo zusammen,

zu diesem Thema existieren im Netz bereits viele Einträge, dennoch konnte ich keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage finden:

Wenn ich in meinen iMac Late 2013 27'' eine Samsung 870 QVO 2TB SATA 2,5 Zoll SSD mit Hilfe des Einbaurahmens ORICO 2,5'' auf 3,5'' (Alle Produkte lassen sich mit Hilfe von diesen Bezeichnungen z.B. auf Amazon finden), benötige ich dann den häufig beschriebenen ("OWC") Temperatursensor, der auf die SSD geklebt wird? Es handelt sich hierbei um ein Adapterkabel, dass zwischen die SSD und den iMac-Festplattenanschluss gesteckt wird. An diesem Adapterkabel befindet sich dann der Temperatursensor, der auf die SSD geklebt wird.

Ist dieser Temperatursensor wirklich notwendig, oder funktioniert die Lüftersteuerung (ohne Software-Tricks!) des Macs auch ohne diesen Sensor. Manche Nutzer klagen über permanent hohe Drehzahlen der Lüfter, wenn kein Temperatursensor installiert wäre - andere Nutzer haben dieses Problem nicht.

Ich würde mich über Erfahrungen und eine fundierte Auskunft sehr freuen.

Erik

:)

#1 Wikingererik21, 29. November 2022
  2. JoM79
    JoM79 Gast

HDR Gaming Monitor 2k+ Beratung und Empfehlung

Ähmm, wie kommst du darauf, dass beim zB Acer X27 das Bild schlecht ist mit HDR?
    Zusammen mit dem Asus PG27UQ hat der das beste HDR Bild bei 27" von allen Monitoren.

#3 JoM79
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Zweitmonitor gesucht - Gaming/Multimedia

Acer X27.

#3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast

8 Bit Panel Flimmern, noch weitere Ursachen für unruhiges Bild?

Hast du mal nen Beispiel was du mit flimmern meinst?
    Und hast du den X27 mal mit 8bit ausprobiert?
    Die verringerte Auflösung am X27 bringt dir nicht ganz so viel, weil trotzdem noch ein native UHD Panel hast.

#3 JoM79
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Acer predator XB273 KB (4k@144Hz) Erfahrungen und Einstellungen

Mir geht es nicht um die Lautstärke, die kenne ich vom X27.
    Heisst aber, der ist für mich genauso unbrauchbar.
    Sollte er ähnliches Bild wie der X27 bringen, nur ohne FALD, ist das schon sehr ansehnlich.
    Schade ist halt, dass die 144Hz nicht wirklich nutzbar sind dank Farbunterabtastung.

#3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Acer predator XB273 KB (4k@144Hz) Erfahrungen und Einstellungen

Dazu gleich mal die Frage:
    Hat der den gleichen Kacklüfter wie der X27 drin?

#3 JoM79
Thema:

iMac Late 2013 27'' SSD Einbau Temperatur-Sensor notwendig?

Die Seite wird geladen...

iMac Late 2013 27'' SSD Einbau Temperatur-Sensor notwendig? - Similar Threads - iMac Late 2013

Forum Datum

Imac 240hz/1440p Monitor?

Imac 240hz/1440p Monitor?: Hallo, ich habe einen 27“ 2020 Retina 5K IMac. Ich frage mich ob es möglich ist einen 1440p/240Hz Monitor an ihn anzuschließen. Ich habe bis jetzt nur ein USB-C auf HDMI Kabel. Das sollte für...
Grafikkarten 6. Januar 2023

Xbox Series S an iMac anschließen?

Xbox Series S an iMac anschließen?: Kann ich meine Xbox Series S an meinen iMac anschließen? Und so den iMac als Monitor benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/xbox-series-s-an-imac-anschliessen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2022

iMac mit SSD nachrüsten?

iMac mit SSD nachrüsten?: Werte Kenner, ich will meinen Mac mit externer SSD-Festplatte nachrüsten, von der aus das Betriebssystem starten soll, und die bestehende interne alte Festplatte nur für Daten genutzt werden soll....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. September 2022

IMac 5k Ende 2014 als Monitor nutzen?

IMac 5k Ende 2014 als Monitor nutzen?: Hallo gibt es eine Möglichkeit meinen iMac 5k Ende 2014 als Monitor zu verwenden für mein Macbook von ca. 2019? Um Netz habe ich gelwen das nur iMac bis Mitte 2014 nutzbar sind. Danke :)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2022

iMac als Display für Apple TV nutzen, möglich?

iMac als Display für Apple TV nutzen, möglich?: Guten Abend miteinander Zuerst einmal werden viele von euch sich fragen wozu dies gut sein sollte. Ganz einfach ich mag tvOS und mein iMac ist alt, sehr alt. Die genauen Spezifikationen sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. August 2022

IMac als Monitor benutzen?

IMac als Monitor benutzen?: Ich habe einen Imac von 2009 20zoll den möchte ich, für mein MacBook 2019, als 2. Monitor benutzen funktioniert das wenn ja wie. https://www.gutefrage.net/frage/imac-als-monitor-benutzen-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2022

Apple bietet keinen iMac mit 27 Zoll an

Apple bietet keinen iMac mit 27 Zoll an: Apple bietet keinen iMac mit 27 Zoll an Apple baut mittlerweile eigene Prozessoren und im Laufe des heutigen Events hieß es, dass der Mac Pro der letzte Mac sei, der noch mit den neuen...
User-Neuigkeiten 8. März 2022

IMac zweiter Bildschirm möglich?

IMac zweiter Bildschirm möglich?: Moin.. Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir einen iMac kaufen sollte. Den iMac würde ich an einen zweiten HDR 4K Monitor anschließen. Meine Frage ist, ob das Display vom iMac HDR fähig ist....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2022

Gute externe SSD Festplatte für iMac Apple?

Gute externe SSD Festplatte für iMac Apple?: Habt ihr da einen Tipp? Hatte immer eine Samsun T1. Musste ich mega nervig von Windows auf Apple umprogrammieren damals, damit die am Mac funktioniert. Also diesmal benötige ich eine gute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2022

Apple 2022: Angeblich neuer iMac Pro, neue AirPods Pro und mehr

Apple 2022: Angeblich neuer iMac Pro, neue AirPods Pro und mehr: Apple 2022: Angeblich neuer iMac Pro, neue AirPods Pro und mehr Ist natürlich alles mit Vorsicht zu genießen, da es sich um inoffizielle Angaben handelt, auch wenn der Bloomberg-Redakteur für...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2022

iMac als Bildschirm für lapoltop?

iMac als Bildschirm für lapoltop?: Hallo allerseits. Ich habe gelesen dass man ältere iMacs via Mini-Displayport als Monitor nutzen kann. Jedoch habe ich an meinem Laptop (den ich an den iMac anschließen will) nur HDMI und VGA....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2021

Satechi: Neuer Aluminium USB-C Clamp Hub für 60 Euro erweitert iMac-Modelle

Satechi: Neuer Aluminium USB-C Clamp Hub für 60 Euro erweitert iMac-Modelle: Satechi: Neuer Aluminium USB-C Clamp Hub für 60 Euro erweitert iMac-Modelle Jener ist speziell für die neuen 24-Zoll-iMac-Modelle von 2021 entwickelt worden und erweitert den iMac um allerhand...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2021

iMac 27 Late 2013 Grafik defekt?

iMac 27 Late 2013 Grafik defekt?: Hallo Liebe User, ich habe mir gestern einen gebrauchten iMac Late 2013 gekauft. Für einen ordentlichen Preis, also kein Schnäppchen. Sollte ja auch arbeiten und funktionieren. Als ich beim...
Grafikkarten 13. Dezember 2020
iMac Late 2013 27'' SSD Einbau Temperatur-Sensor notwendig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden