Was für eine SSD kann ich im Desktop PC MEDION AKOYA E60003 verbauen?

Diskutiere und helfe bei Was für eine SSD kann ich im Desktop PC MEDION AKOYA E60003 verbauen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welche SSD kann ich ihm MEDION AKOYA E60003 verbauen. Möchte auf jeden Fall die kleinen am m.2 oder pcie einstecken. Kann ich da auch die NVME nehmen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von bluelion1, 19. April 2021.

1. bluelion1
    bluelion1 Gast
    #1 bluelion1, 19. April 2021
  2. seahawk
    seahawk Gast

i7 4790k kompatibel mit Medion H81H3-EM2?! :((

AW: i7 4790k kompatibel mit Medion H81H3-EM2?! HILFE *Unglücklich :((

Geht es um diesen PC??

Aldi-PC Medion Akoya E2225 D im Test - PC-WELT

Also Intel Pentium G3250, 4GB RAM, Geforce 750, FSP 350W Netzeil

Der vorhandene CPU Kühler wird nicht laufen und wenn Du wechselst brauchst Du auch Gehäuselüfter. Weiterhin bringt die neue CPU mit der 750 so gut wie gar nichts.

#3 seahawk
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

SSD einbauen in Laptop

AW: Ssd einbauen in Laptop

Ferix2x schrieb: Lohnt sich das da? Zum Vergrößern anklicken....
    Eine SSD lohnt sich immer.
    Eventuell mußt Du die Partition der HD verkleinern:
    Best Free Partition Manager for Windows | MiniTool Partition Free.

Wie hoch ist der belegte Speicherplatz?

Wie heißt der Akoya genau?

Wie ist die Medion SN (8-stellig)?

#3 wuselsurfer
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Intel Celeron N3350 ausreichend?

Torben456 schrieb: Ist der Celeron N3350 dafür ausreichend? Hat jemand Erfahrungen mit der CPU? Alternativ müsste ich fast das doppelte ausgeben für ein Ultrabook mit N4200. Zum Vergrößern anklicken....
    Versuche einen N5000 zu bekommen. Zusammen mit SSD geht das, alles darunter bricht ziemlich schnell zusammen. Der N3350 ist ein jämmerlicher 2 Kerner mit 6W, da geht sehr wenig. Mit einen N4200 kann man bedingt leben, insbesondere wenn man z.B. mit XTU die Leistung von 6W auf 8 oder derer 10W erhöht, das merkt man fast linear. Der N5000 dagegen bringt merklich Mehrleistung, die in Richtung eines i3-6006 geht, und das ist dann ok für Deine Anwendungen, ohne, dass Du Wunder erleben darfst Meine Meinung

Cinebench R15 - CPU multi core 64Bit
    N3350 - 85 Punkte
    N4200 - 160 Punkte
    N5000 - 250 Punkte

ab 329,-€ beginnen erste Geräte. Das kleine Medion Convertibel solltest Du dir mal näher ansehen, Test findest Du z.B. hier:
    Test Medion Akoya E2293

Notebooks mit Display-Größe bis 11.9", Display-Auflösung ab 1920x1080, Intel: Pentium Silver

#3 Rotkaeppchen
  5. amdahl
    amdahl Gast

Kleine Frage zu dem Medion B350A4-EM

Hab doch tatsächlich eine nützliche Information zu der Kiste gefunden: Medion Akoya P56000 im Test: Der erste Aldi-PC mit AMD Ryzen steht Kopf (Seite 2) - ComputerBase

Welchen RAM du auch immer rein steckst, das Board taktet bei 2 DIMMs auf DDR4-2133 runter, ohne Möglichkeit den Takt anzupassen *Daumen runter :daumen2:*Daumen runter :daumen2:
    Du kannst also den billigsten Speicher kaufen der passt, z.B. den hier: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16-39 (CMK16GX4M2A2400C16) ab €' '59,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 amdahl
  6. Quat
    Quat Gast

M2 SSD für Notebook. Gibt es zwei verschiedene m2 Anschlüsse?

AW: M2 SSD für Notebook. Gibt es zwei verschiedene m2 Anschlüsse?

Schau mal hier, ganz Unten, das hilft einwenig weiter.
    Gelost: Akoya P7402 (MD60850) - fragen zur hardware - MEDION Service Community
    Zu M2; da gibt's jede menge Versionen, nicht nur zwei.
    Die Samsung von deinem ersten Bild würde zwar mechanisch passen, aber "elektrisch" nicht. Die hat ein PCIe Interface, du brauchst aber vermutlich SATA.
    Zur Länge; bis 2280 solten gehen.
    Die 960er Samsung kenn ich nur als PCIe aber die 860er z.B. gibt es auch mit SATA:
    Samsung SSD 860 EVO 2TB, M.2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber und nur so nebenbei; Die SSD wär deutlich teurer als das gesamte Notebook selbst. Lohnt sich das?

#3 Quat
Thema:

Was für eine SSD kann ich im Desktop PC MEDION AKOYA E60003 verbauen?

Die Seite wird geladen...

Was für eine SSD kann ich im Desktop PC MEDION AKOYA E60003 verbauen? - Similar Threads - SSD Desktop MEDION

Forum Datum

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:43 Uhr

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie: TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie Das kompakte Gerät bietet Platz für bis zu vier M.2 NVMe-SSDs und richtet sich an Privatanwender, die leisen Betrieb und...
User-Neuigkeiten Samstag um 17:03 Uhr

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt: Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt Bei der Crucual T710 handelt es sich um ein internes Laufwerk mit PCIe 5.0 für höhere Geschwindigkeiten. Die Crucial X10 wiederum steht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten: Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten Es handelt sich hier um eine NVMe-SSD, die intern im Rechner via PCIe 5.0 (x4) angeschlossen werden kann. Die...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt: Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt Die interne SSD erreicht Transferraten von bis zu 14.900 MB/s beim Lesen und 14.000 MB/s beim Schreiben. Die SSD...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt: Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt Die NM1090 PRO nutzt die PCIe-5.0-Schnittstelle und basiert auf 232-lagigem „3D TLC NAND“-Speicher. Lexar...
User-Neuigkeiten 13. April 2025

2. SSD in Desktop PC-einbauen: welcher Steckplatz?

2. SSD in Desktop PC-einbauen: welcher Steckplatz?: Im Datenblatt meines Rechners steht unter "Erweiterungssteckplätze" folgendes: Anzahl PCI Express x1 Steckplätze: 1 Anzahl PCI Express x16 Steckplätze: 1 Anzahl der M.2-Schnittstellen: 3 Was...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2024

Alte Notebook "M2 SSD" in Desktop PC einbauen?

Alte Notebook "M2 SSD" in Desktop PC einbauen?: Guten Abend, ich hatte mir vor 3 Jahren mal einen neuen PC zusammengebaut. Natürlich gleich "M2 SSD" für das OS. Hab mich dann auch nicht wirklich mit M2 beschäftigt. PC musste nur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2023

M.2 Laptop SSD als Zweit-SSD in Desktop PC?

M.2 Laptop SSD als Zweit-SSD in Desktop PC?: Guten Tag zusammen! Mein Laptop hat den Geist aufgegeben und ich habe vor dem Abgeben die Festplatten ausgebaut. Nun habe ich noch einen freien PCIe 3.0 SSD Slot auf meinem Mainboard, den ich mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Februar 2023

Desktop lässt sich nicht auf eine andere SSD verschieben? (Config.msi)?

Desktop lässt sich nicht auf eine andere SSD verschieben? (Config.msi)?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi, mein Problem ist Folgendes: Ich habe mir eine neue SSD besorgt und wollte dort meine Programme drauf spielen, nun wollte ich das so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2022

Ssd von Laptop auf dem Desktop formatieren?

Ssd von Laptop auf dem Desktop formatieren?: Guten Tag, ich versuche gerade die Ssd von meinem Laptop auf meinem Pc zu formatieren und somit das windows zu löschen. Leider funktioniert aber nichts, weder das formatieren oder das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. April 2022

Welche SSD Festplatte für Desktop PC?

Welche SSD Festplatte für Desktop PC?: Halle:) ich wollte mal nach allgemeinen Internet Meinungen zu SSD Festplatten Ausschau halten. Ich suche eine 250-500GB Festplatte für meinen PC und wollte fragen welche ihr denn empfehlen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2021

Desktop Dateien auf einer anderen HDD/SSD?

Desktop Dateien auf einer anderen HDD/SSD?: Hey, ist es irgendwie möglich die Dateien, die auf dem Desktop sind, automatisch auf einer anderen Festplatte gespeichert werden? MFG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. November 2020
Was für eine SSD kann ich im Desktop PC MEDION AKOYA E60003 verbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden