Welche SSD Festplatte für Desktop PC?

Diskutiere und helfe bei Welche SSD Festplatte für Desktop PC? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Halle:) ich wollte mal nach allgemeinen Internet Meinungen zu SSD Festplatten Ausschau halten. Ich suche eine 250-500GB Festplatte für meinen PC und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von osinosi, 16. Februar 2021.

1. osinosi
    osinosi Gast

Halle:)

ich wollte mal nach allgemeinen Internet Meinungen zu SSD Festplatten Ausschau halten.
    Ich suche eine 250-500GB Festplatte für meinen PC und wollte fragen welche ihr denn empfehlen könnt. Auf dieser soll zum Hauptteil das Betriebssystem liegen und vielleicht 2-3 wichtige Programme. Habe eine 3TB HDD die für restliche Programme angeschlossen ist.
    Den Computer selbst nutze ich hauptsächlich fürs gamen jedoch auch nicht jeden Tag.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen

Oskar :)

:)

2. Lord Quas
    Lord Quas Gast

RAID Guide [2]

Hi, wisst Ihr ob der Umzug von meinem Raid1 aus zwei WD2TB Red aus dem desktop in eine DS213j problemlos möglich ist?

Mein Plan: Festplatten ausbauen, in das NAS einbauen und dann erneut als Raid1 einrichten. Desktop mit einer SSD neu aufsetzen, Netzlaufwerk einrichten.

#3 Lord Quas
  3. Tenobaal
    Tenobaal Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Na gut, heißt also alle 3 Jahre eine Festplatte kaufen oder auf SSD umschwenken? Früher haben Desktop Festplatten doch locker 5 Jahre gehalten. Die oben genannte WD Red hat 2550 Einschaltzyklen bei 9060 Betriebsstunden.

#3 Tenobaal
  4. Vacrosh
    Vacrosh Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Ich habe einfach nur nach festplatte intern gesucht, wenn ihr mir zu einer ssd / hdd würde ich auch eine solche nehmen, habt ihr da konkrete bespiele? Außerdem ist diese festplatte für einen Computer. Du hattest eine für laptop und desktop gelinkt, ich weiß nicht wo der unterschied ist.

Zurzeit habe ich eine SAMSUNG HD103SJ ATA Device

#3 Vacrosh
  5. BiGfReAk
    BiGfReAk Gast

Kioxia UFS 3.1: 1 TB schnellerer Smartphone-Speicher auf 11,5 × 13 mm

Wieso gibt es eigentlich keine UFS Festplatten für den normalen Desktop PC oder noch sinnvoller: Laptop?
    Die sind doch kleiner und sparsamer als normale M2 NVMe Platten/SSDs?

#3 BiGfReAk
  6. Katsche
    Katsche Gast

Crucial Real SSD M4 oder C400 64/128/256GB SATA 6GBit/s

Gib dich doch einfach mit dem, was da ist, zufrieden.
    Wenn ich jetzt noch am Desktop sitze, der erst in einem Monat eine SSD spendiert bekommt, könnte ich zum Teil kotzen... Warten auf Festplatten ist uncool! *:D :d

#3 Katsche
Thema:

Welche SSD Festplatte für Desktop PC?

Die Seite wird geladen...

Welche SSD Festplatte für Desktop PC? - Similar Threads - SSD Festplatte Desktop

Forum Datum

Festplatte auch entfernen und vielleicht auch eine 2. SSD?

Festplatte auch entfernen und vielleicht auch eine 2. SSD?: Tach, mal wieder ne Frage zum Computer. Ich möchte meine alte Festplatte mal rausschmeißen eigentlich. Hab zurzeit eine HDD mit 2TB und ne SSD mit 500GB im System. Die SSD hat eigentlich alles...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2021

PC geht nachdem ich meinen CPU Lüfter ausgewechselt und eine neue Festplatte(SSD) eingebaut...

PC geht nachdem ich meinen CPU Lüfter ausgewechselt und eine neue Festplatte(SSD) eingebaut...: Grafikkarte: R9 Fury von Sapphire Mainboard: ASUS PRIME H310M-A R2.0 Prozessor: Intel Core i5-9400f Neuer CPU Lüfter: ALSEYE X120T Netzteil: EVGA 500W Die Lüfter drehen auf 100% doch es...
Prozessoren 22. Januar 2021

Wo ist meine SSD Festplatte?

Wo ist meine SSD Festplatte?: Hallo, möchte auf meiner SSD (Kingston, siehe Bild) ein Steam Spiel installieren, leider finde ich sie aber nur im Geräte Manager aber nicht auf meinem Arbeitsplatz dort ist lediglich der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2021

Passt diese SSD an diese Festplatte?

Passt diese SSD an diese Festplatte?: Passt die Crucial MX500 1TB an das B365M PRO-VDH von MSI? Und muss ich noch ein extra Kabel dazukaufen? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-an-diese-festplatte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2020

Kann man eine neue SSD als Primär (C) Festplatte verwenden? Wie gehts?

Kann man eine neue SSD als Primär (C) Festplatte verwenden? Wie gehts?: Frage steht im Titel. Danke im Vorraus https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-eine-neue-ssd-als-primaer-c-festplatte-verwenden-wie-gehts
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2020

Wie viel GB freilassen auf SSD Sata Festplatte?

Wie viel GB freilassen auf SSD Sata Festplatte?: Das alles immer reibungslos läuft? Wie viel Puffer sollte man über lassen? 5,10 oder 20gb? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-gb-freilassen-auf-ssd-sata-festplatte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2020

Windows von Festplatte auf SSD übertragen?

Windows von Festplatte auf SSD übertragen?: Hallo, Habe mir neue Komponenten angeschafft. Leider habe ich keine Windows CD zur Verfügung. Ist es möglich das Betriebssystem auf eine SSD "umzuschreiben" oder zu "kopieren"? Wenn ja,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2020

Günstige SSD Festplatte?

Günstige SSD Festplatte?: Hallo, Ich suche eine Günstige SSD Festplatte womit man gut Spiele spielen kann ob Intern oder Extern ist egal budget ist so 80 - 100€ Für PCs LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. November 2020

SSD Festplatte instalieren?

SSD Festplatte instalieren?: Mit welchem Programm kann ich meine HDD auf eine SSD klonen https://www.gutefrage.net/frage/ssd-festplatte-instalieren
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2020

Welche Kabel brauche ich für eine interne SSD Festplatte?

Welche Kabel brauche ich für eine interne SSD Festplatte?: Hallo, ich will mir eine SSD für Spiele zulegen, aber brauche noch ein Sata 3 Kabel. Ich habe dieses hier gefunden:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

SSD HDD festplatte?

SSD HDD festplatte?: Hi wenn ich eine SSD einbaue da meine HDD immer 100% auslast hat geht die auslast dann runter? auch wenn ich auf der SSD eher weniger drauflade da die nur 120gb groß ist? wollte nur windows...

Welche SSD-Festplatte mit 1 TB soll ich mir von den Amazon-Prime-Angeboten holen?

Welche SSD-Festplatte mit 1 TB soll ich mir von den Amazon-Prime-Angeboten holen?: Hallo, ich möchte mir eine 1 TB SSD-Festplatte für meinen PC anschaffen. Diese soll meine alte HDD mit 500 GB ersetzen. Im PC ist bereits eine 500 GB Samsung 860 EVO mit 2,5 Zoll verbaut, auf der...

Festplatte von HDD auf SSD geklont, kann die HDD plattgemacht werden und geht windows dann...

Festplatte von HDD auf SSD geklont, kann die HDD plattgemacht werden und geht windows dann...: Kann ich nachdem ich meine HDD wo mein Windows drauf ist auf eine SSD geklont habe die HDD plattmachen? Geht mein Windows dann auch sofort über die SSD? LG...
Welche SSD Festplatte für Desktop PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden