M.2 Laptop SSD als Zweit-SSD in Desktop PC?

Diskutiere und helfe bei M.2 Laptop SSD als Zweit-SSD in Desktop PC? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag zusammen! Mein Laptop hat den Geist aufgegeben und ich habe vor dem Abgeben die Festplatten ausgebaut. Nun habe ich noch einen freien PCIe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SimonAto, 8. Februar 2023.

  1. SimonAto
    SimonAto Gast

    Guten Tag zusammen!

    Mein Laptop hat den Geist aufgegeben und ich habe vor dem Abgeben die Festplatten ausgebaut. Nun habe ich noch einen freien PCIe 3.0 SSD Slot auf meinem Mainboard, den ich mit der Laptop SSD bestücken könnte.


    0_big.jpg


    Hierzu habe ich allerdings 2 Fragen:

    1. Passt die SSD überhaupt? Habe das ASUS TUF GAMING B550 PLUS WiFi II, meine bereits verwendete SSD Seagate Firecuda 520 mit 1TB sieht etwas anders aus. Statt zwei Einkerbungen beim Anschluss, hat die Seagate nur eine https://www.alternate.de/Seagate/Fi...roduct/1892262?sug=seagate%20firecuda%20520). Nun kann ich das natürlich einfach ausprobieren, aber wenn das klar nicht geht, mach ich mir die Mühe mit aufschrauben usw. erst gar nicht. Wichtiger wäre mir die nächste Frage:
    2. Auf der SSD wurde Windows installiert. Ich möchte die allerdings wenn dann als Zweit-Festplatte nutzen, um mein Smartphone zu sichern o.Ä (bevor sie dumm rumliegt)... Kann ich die SSD - falls kompatibel - einfach einbauen und formatieren, oder gibt es etwas zu beachten, da es sich um eine Systemplatte handelt?
    Danke euch schon mal!

    Grüße

    Simon

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

M.2 Laptop SSD als Zweit-SSD in Desktop PC?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden