Warum piept mein Computer beim booten?

Diskutiere und helfe bei Warum piept mein Computer beim booten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Erstmal was zur ganzen Sache. Ich hatte vor ein par Tagen das Problem, dass mein PC beim anschalten einmal blinkte und nach mehreren Sekunden... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MonGerman, 21. November 2020.

1. MonGerman
    MonGerman Gast

Hey,

Erstmal was zur ganzen Sache.

Ich hatte vor ein par Tagen das Problem, dass mein PC beim anschalten einmal blinkte und nach mehreren Sekunden erst an ging (Lüfter usw).

Zudem rootete er immer im Bios und nur durch Glück oder so konnte ich zum normalen Gebrauch.

Uhrzeit stimmte nicht, Bios Uhrzeit auch nicht, also hab ichs nachgelesen. Lag angeblich an der Bios Batterie. Habe diese gewechselt und das Bios aktualisiert. Die Uhrzeit stimmt auch wieder.

Doch seit dem piept mein PC beim booten immer einmal kurz und beim Start wird mir auch kurz irgendwas vom MSI Bios oder so angezeigt was nach kurzer Zeit weg geht, und ich kann mich "normal" anmelden.

Dachte erst dass es am Arbeitsspeicher liegt. Habe einen Test durchgeführt. Keine Ergebnisse.

Hoffe jemand kann mir helfen. Keine Ahnung ob der erste Screen überhaupt relevant ist.

Hier mein Zeug:

MSI B150M Mortar, Intel B150, mATX

16GB DDR4-2133 (2x 8GB)

(bei Bedarf ruhig kommentieren)

0_big.png

1_big.png

Gruß

:)

2. Hoppss
    Hoppss Gast

PC piept beim hochfahren

Obacht! Leider variieren die im Link aufgeführten Töne je nach Bios und MB ... *Unglücklich :( ...
    Ein Blick in ein jeweils aktuelles Handbuch zum MB kann da oft mehr helfen!

#3 Hoppss
  3. Tom1958
    Tom1958 Gast

PC piept beim hochfahren

Hier findest Du die Bedeutung der Piepstöne

PC piept - das bedeuten die Bios-Töne
    Piep, piep, piep, der PC hat Sie nicht mehr lieb - wir verraten, was die Bios-Signaltöne bedeuten und wie Sie die Fehler beheben. www.pcwelt.de

#3 Tom1958
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

Welche von 2 Möglichkeiten für die GPU-Stromversorgung ist optimal?

Wenn nichts piept oder aufpopt beim Start ist die Versorgung grundsätzlich ok.
    Instabilitäten unter Last sieht man dann halt beim Spielen, aber sicher nicht bei deiner NT/GPU Kombi.

#3 Olstyle
  5. Birdy84
    Birdy84 Gast

CPU-Lüfter wird nicht mehr erkannt

AW: CPU-Lüfter wird nicht mehr erkannt

Nach dem Einschalten piept der PC also nur noch? In welchem Intervall piept er?

#3 Birdy84
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PC piept 5-mal beim hochfahren

Sand1009 schrieb: Seitdem piept mein PC (Medion) 5-mal beim hochfahren.. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie heißt der PC mit Medion-ID (umdrehen!)

#3 wuselsurfer
Thema:

Warum piept mein Computer beim booten?

Die Seite wird geladen...

Warum piept mein Computer beim booten? - Similar Threads - piept Computer booten

Forum Datum

PC piept beim Neustart 2x kurz und DRAM Leuchte leuchtet orange Ursache?

PC piept beim Neustart 2x kurz und DRAM Leuchte leuchtet orange Ursache?: Hallo zusammen, ich habe mit meinem PC folgendesProblem, aber kommen wir erstmal zu den Komponenten. Ryzen 5 7500f ASUS TUF Gaming B650 | E-WIFI RTX 4060 8GB | ASUS DUAL SI 32GB Corsair...
Mainboards 24. Januar 2025

Ist das normal das mein PC beim starten gar nicht piept?

Ist das normal das mein PC beim starten gar nicht piept?: Bei mein alten PC war das noch so das der beim starten immer gepiept hat bei Fehlermeldungen sogar öfters bei mein anderes Mainboard ist das nicht so...
Mainboards 19. November 2024

Hp Pc piept & leuchtet rot 6 mal nach Wlp wechsel?

Hp Pc piept & leuchtet rot 6 mal nach Wlp wechsel?: Hab gestern die Wärmeleitpaste von der CPU gewechselt. Jetzt bootet der PC nicht mehr, sondern der startknopf leuchtet 6 mal auf und piepst bei jedem mal. Ich weiß man muss irgendetwas resetten,...
Prozessoren 24. Oktober 2024

Warum piept mein PC?

Warum piept mein PC?: Ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich meinen PC (HP Workstation Z420 - Ja ich weiß, ist alt) starte, er zusammen mit dem Lämpchen 6-mal piept. Ich habe nachgeguckt was das bedeutet und...
Grafikkarten 23. Juni 2024

Computer piept 3 mal beim Hochfahren?

Computer piept 3 mal beim Hochfahren?: Grüße… mein Computer ist heute angekommen. Hatte ihn vorhin angeschlossen und ausprobiert. Hat alles funktioniert. Nun wollte ich ihn wieder Hochfahren und auf ein Mal piept der Rechner 3 mal...
Prozessoren 23. April 2023

Computer piept bei start?

Computer piept bei start?: Wenn ich meinen Computer starte dann piept er 3 mal und es wird kein Bild zu meinem monotor übertragen. Kann mir einer helfen? https://www.gutefrage.net/frage/computer-piept-bei-start
Prozessoren 12. Februar 2023

Computer piept drei mal - kein Bild?

Computer piept drei mal - kein Bild?: [ATTACH] Guten Tag allerseits, mein Computer fing heute morgen plötzlich an beim Starten immer 3x zu piepen während kein Bild auf dem Monitor erscheint und es nach mehrmaligen An- und...
Prozessoren 17. Dezember 2022

PC/Computer piept nach RAM-Austausch?

PC/Computer piept nach RAM-Austausch?: Hallo, Nachdem ich gestern den RAM von meinem HP Slim Desktop - S01-aF0300ng von 1x4 GB zu 1x8GB ausgetauscht habe, hat er beim anschalten 3 mal lang und 2 mal kurz gepiept und kein Bild...
Grafikkarten 30. August 2021

Computer friert ein Piept kurz und läuft dann ganz normal weiter?!

Computer friert ein Piept kurz und läuft dann ganz normal weiter?!: Computer friert ein Piept kurz und läuft dann ganz normal weiter?! Also das Problem hab ich eigentlich schon seit Jahren, aber weiter ist nichts passiert. Irgendwie nervt es aber trotzdem...
Computerfragen 1. April 2013

Neue Grafikkarte, Computer piept 3 x

Neue Grafikkarte, Computer piept 3 x: Hallo zusammen, ich weiß es gibt bereits zahlreiche Threads zu diesem Thema, aber leider entsprach keiner so wirklich meinem Problem, weswegen man es mir hoffentlich verzeihen wird, wenn ich...
Probleme mit Hardware 2. März 2013

Mein Computer piept zwei mal und zeigt schwarzes Bild

Mein Computer piept zwei mal und zeigt schwarzes Bild: Mein Computer piept zwei mal und zeigt schwarzes Bild Wenn ich mein PC anmachen will, Piept er ca. jede Minute einmal lang kurze Pause und dann wieder kurz ich habe den Acer Aspire X3300...
Computerfragen 7. April 2011

Mein Computer piept sobald man ihn anschaltet!

Mein Computer piept sobald man ihn anschaltet!: Mein Computer piept sobald man ihn anschaltet! Mein Rechner piept immer so 4-5 Sekunden lang und das immer und immer wieder, was bedeutet das?? Hochfahren tut er nicht der...
Computerfragen 13. März 2010

Hilfe!Mein Computer Piept irgendwie!

Hilfe!Mein Computer Piept irgendwie!: Hilfe!Mein Computer Piept irgendwie! Also immer wenn ich mein Spiel spiele(Avatar legends of the Arena) kommt nach ei paar Minuten so ein lauter Piepton aus meinem Computer (nicht...
Computerfragen 28. Februar 2010
Warum piept mein Computer beim booten? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. acer ax3300 blinkt 1x kurz 1x lang

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden