PC/Computer piept nach RAM-Austausch?

Diskutiere und helfe bei PC/Computer piept nach RAM-Austausch? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Nachdem ich gestern den RAM von meinem HP Slim Desktop - S01-aF0300ng von 1x4 GB zu 1x8GB ausgetauscht habe, hat er beim anschalten 3 mal lang... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SquarexYT, 30. August 2021.

  1. SquarexYT
    SquarexYT Gast

    Hallo,

    Nachdem ich gestern den RAM von meinem HP Slim Desktop - S01-aF0300ng von 1x4 GB zu 1x8GB ausgetauscht habe, hat er beim anschalten 3 mal lang und 2 mal kurz gepiept und kein Bild ausgespuckt.

    Nun meine Frage: Woran liegt es?

    Ich habe den Ursprünglichen DDR4 4GB mit 2666 MHZ gegen einen DDR4 8GB RAM ausgetauscht. Der PC besitzt lediglich 1 RAM-Slot. Auf der HP Webseite steht, das der RAM von diesem PC austauschbar ist und mit maximal 32GB aufrüstbar ist. Ich habe den auch richtig reingesteckt, daran kann es auch nicht liegen. Nach dem ich den alten RAM wieder eingesteckt habe, hat der PC wieder ganz normal funktioniert. Außerdem kann der RAM auch nicht defekt sein, da es sich um einen neuen gehandelt hat.


    0_big.jpg



    1_big.jpg


    Ich habe noch 2 Bilder hinzugefügt, ein Bild von dem bereits verbauten 4GB RAM und ein Bild, von dem 8GB RAM, mit dem der PC piept.

    Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort! Danke.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC/Computer piept nach RAM-Austausch?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden