Warum piept mein Computer beim booten?

Diskutiere und helfe bei Warum piept mein Computer beim booten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Erstmal was zur ganzen Sache. Ich hatte vor ein par Tagen das Problem, dass mein PC beim anschalten einmal blinkte und nach mehreren Sekunden... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MonGerman, 21. November 2020.

1. MonGerman
    MonGerman Gast

Hey,

Erstmal was zur ganzen Sache.

Ich hatte vor ein par Tagen das Problem, dass mein PC beim anschalten einmal blinkte und nach mehreren Sekunden erst an ging (Lüfter usw).

Zudem rootete er immer im Bios und nur durch Glück oder so konnte ich zum normalen Gebrauch.

Uhrzeit stimmte nicht, Bios Uhrzeit auch nicht, also hab ichs nachgelesen. Lag angeblich an der Bios Batterie. Habe diese gewechselt und das Bios aktualisiert. Die Uhrzeit stimmt auch wieder.

Doch seit dem piept mein PC beim booten immer einmal kurz und beim Start wird mir auch kurz irgendwas vom MSI Bios oder so angezeigt was nach kurzer Zeit weg geht, und ich kann mich "normal" anmelden.

Dachte erst dass es am Arbeitsspeicher liegt. Habe einen Test durchgeführt. Keine Ergebnisse.

Hoffe jemand kann mir helfen. Keine Ahnung ob der erste Screen überhaupt relevant ist.

Hier mein Zeug:

MSI B150M Mortar, Intel B150, mATX

16GB DDR4-2133 (2x 8GB)

(bei Bedarf ruhig kommentieren)

0_big.png

1_big.png

Gruß

:)

Thema:

Warum piept mein Computer beim booten?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. acer ax3300 blinkt 1x kurz 1x lang

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden