Warum piept mein Computer beim booten?

Diskutiere und helfe bei Warum piept mein Computer beim booten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Erstmal was zur ganzen Sache. Ich hatte vor ein par Tagen das Problem, dass mein PC beim anschalten einmal blinkte und nach mehreren Sekunden... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MonGerman, 21. November 2020 um 10:33 Uhr.

1. MonGerman
    MonGerman Gast

Hey,

Erstmal was zur ganzen Sache.

Ich hatte vor ein par Tagen das Problem, dass mein PC beim anschalten einmal blinkte und nach mehreren Sekunden erst an ging (Lüfter usw).

Zudem rootete er immer im Bios und nur durch Glück oder so konnte ich zum normalen Gebrauch.

Uhrzeit stimmte nicht, Bios Uhrzeit auch nicht, also hab ichs nachgelesen. Lag angeblich an der Bios Batterie. Habe diese gewechselt und das Bios aktualisiert. Die Uhrzeit stimmt auch wieder.

Doch seit dem piept mein PC beim booten immer einmal kurz und beim Start wird mir auch kurz irgendwas vom MSI Bios oder so angezeigt was nach kurzer Zeit weg geht, und ich kann mich "normal" anmelden.

Dachte erst dass es am Arbeitsspeicher liegt. Habe einen Test durchgeführt. Keine Ergebnisse.

Hoffe jemand kann mir helfen. Keine Ahnung ob der erste Screen überhaupt relevant ist.

Hier mein Zeug:

MSI B150M Mortar, Intel B150, mATX

16GB DDR4-2133 (2x 8GB)

(bei Bedarf ruhig kommentieren)

0_big.png

1_big.png

Gruß

:)

Thema:

Warum piept mein Computer beim booten?

Die Seite wird geladen...

Warum piept mein Computer beim booten? - Similar Threads - piept Computer booten

Forum Datum

Notebook piept penetrant trotz Funktion?

Notebook piept penetrant trotz Funktion?: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe ein altes Acer 5750G wieder gangbar gemacht. Allerdings höre ich manchmal beim Hochfahren einen ganz lauten penetranten Piepton, der sich kaum aushalten lässt so...
Mainboards Sonntag um 11:52 Uhr

pc piept dauerhaft beim hochfahren und geht aus

pc piept dauerhaft beim hochfahren und geht aus: Hallo Leute Mein Stand-Pc von Medion, den ich im Jahre 2006 gekauft habe piept beim Hochfahren. Dies macht er zeimlich lange und schnell bis er sich dann von alleine ausschaltet. Ich kann mir...
freie Fragen 26. Juli 2014

Asus board piept 1x lang, 2x kurz nach Arbeitsspeicher einbau!

Asus board piept 1x lang, 2x kurz nach Arbeitsspeicher einbau!: Asus board piept 1x lang, 2x kurz nach Arbeitsspeicher einbau!
Computerfragen 4. Februar 2014

Gigabyte GA-H87-HD3 piept - Arbeitsspeicher?

Gigabyte GA-H87-HD3 piept - Arbeitsspeicher?: Gigabyte GA-H87-HD3 piept - Arbeitsspeicher?
Computerfragen 2. Februar 2014

ASUS Mainboard piept

ASUS Mainboard piept: Hab meinen alten Rechner rausgekramt um ihm wieder einen Nutzen zu geben... als ich ihn anschmiss piepte er 1x lang, 2x kurz. Ist ein Asus M2NPV-VM - M2NPV-VM - Motherboards - ASUS Laut...
Mainboards 3. Oktober 2013

Computer friert ein Piept kurz und läuft dann ganz normal weiter?!

Computer friert ein Piept kurz und läuft dann ganz normal weiter?!: Computer friert ein Piept kurz und läuft dann ganz normal weiter?! Also das Problem hab ich eigentlich schon seit Jahren, aber weiter ist nichts passiert. Irgendwie nervt es aber trotzdem...
Computerfragen 1. April 2013

Neue Grafikkarte, Computer piept 3 x

Neue Grafikkarte, Computer piept 3 x: Hallo zusammen, ich weiß es gibt bereits zahlreiche Threads zu diesem Thema, aber leider entsprach keiner so wirklich meinem Problem, weswegen man es mir hoffentlich verzeihen wird, wenn ich...
Probleme mit Hardware 2. März 2013

PC fährt nicht mehr hoch (Mainboard piept (1x lang, 3x kurz)

PC fährt nicht mehr hoch (Mainboard piept (1x lang, 3x kurz): PC fährt nicht mehr hoch (Mainboard piept (1x lang, 3x kurz) Hallo, Als ich letztens meinen PC (Vista) aus Energiesparen wieder starten wollte, kam kein Bild. Wie ich dann neustarten...
Computerfragen 3. September 2012

Asrock 970 Extreme 3 piept

Asrock 970 Extreme 3 piept: Asrock 970 Extreme 3 piept Heyhou, vielleicht habt ihr ne Idee :) Hab n Asrock 970 Extreme 3, AM3, verbaut. Phenom II x4 965, G.Skill RAM DDR3 CL9 1333 Mhz, HIS 6870, Cougar A450 mit 450...
Computerfragen 6. Juli 2012

Hp PC blinkt und piept?? BIOS??

Hp PC blinkt und piept?? BIOS??: Hp PC blinkt und piept?? BIOS?? Hallo Liebe Gute Frage.net Community Ich wollte heute eine LAN-Party machen, bei der mein Nachbar seinen Desktop-PC mit zu mir nahm. Doch nachdem wir den...
Computerfragen 31. Oktober 2011

Mein Computer piept zwei mal und zeigt schwarzes Bild

Mein Computer piept zwei mal und zeigt schwarzes Bild: Mein Computer piept zwei mal und zeigt schwarzes Bild Wenn ich mein PC anmachen will, Piept er ca. jede Minute einmal lang kurze Pause und dann wieder kurz ich habe den Acer Aspire X3300...
Computerfragen 7. April 2011

Mein Computer piept sobald man ihn anschaltet!

Mein Computer piept sobald man ihn anschaltet!: Mein Computer piept sobald man ihn anschaltet! Mein Rechner piept immer so 4-5 Sekunden lang und das immer und immer wieder, was bedeutet das?? Hochfahren tut er nicht der...
Computerfragen 13. März 2010

Hilfe!Mein Computer Piept irgendwie!

Hilfe!Mein Computer Piept irgendwie!: Hilfe!Mein Computer Piept irgendwie! Also immer wenn ich mein Spiel spiele(Avatar legends of the Arena) kommt nach ei paar Minuten so ein lauter Piepton aus meinem Computer (nicht...
Computerfragen 28. Februar 2010
Warum piept mein Computer beim booten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden