Warum Performt mein PC in allen Spielen schlechter als auf vergleichbaren Systemen auf Youtube?

Diskutiere und helfe bei Warum Performt mein PC in allen Spielen schlechter als auf vergleichbaren Systemen auf Youtube? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin mir ziemlich sicher, das bei meinem PC irgendwas nicht stimmt. Ich habe jetzt 2 aktuelle Spiele getestet und mit Benchmarks auf Youtube... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TRSFRG, 24. Dezember 2020.

1. TRSFRG
    TRSFRG Gast

Ich bin mir ziemlich sicher, das bei meinem PC irgendwas nicht stimmt. Ich habe jetzt 2 aktuelle Spiele getestet und mit Benchmarks auf Youtube verglichen. Immer auf den selben Grafikeinstellungen und mit dem selben Prozessor und der gleichen Grafikkarte. Als Beispiel nehme ich hier mal Red Dead Redemption 2. Einmal seht ihr mein Ergebnis (Bild 2) beim Benchmark und einmal das auf Youtube (Bild 1).

0_big.png

1_big.png

Ich spiele mit folgenden Komponenten:

AMD Ryzen 5 3600 @ 3.6 GHz

RTX 3060ti 8GB

2x8GB DDR4 3200 MHz

MSI B350 Tomahawk

500 Watt Netzteil

Stock Kühler (Oft hohe Temperaturen)

Bei Cyperpunk läuft mein Spiel auch oft deutlich schlechter als auf Youtube. Ich habe die aktuellsten Treiber installiert und habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Die einzige Idee ist das der Stock Kühler zu schwach ist, aber würde das so einen großen Unterschied bei der Performance machen?

Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte? Bin leider sehr ratlos. Danke im Vorraus!

:)

2. Olstyle
    Olstyle Gast

HP820 neue Grafikkarte Probleme

Zum Spielen sind die CAD Karten sowieso ungeeignet. Die FirePro W8100 ist technisch eine R9 290 mit mehr RAM und hat dazu noch einen Treiber der in DirectX eher schlecht performt.
    Wenn du dafür nur annähernd den aktuellen Straßenpreis bezahlt hast schau dass du schnell dein Geld zurück bekommst. Eine Vergleichbare Spieleleistung bekommt man für unter 100€.

#3 Olstyle
  3. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

Welche CPU findet ihr besser.

HenneHuhn schrieb: Ich sprach mit bedacht von Fachtests, nicht von einer Pi-Mal-Daumen-mit-der-Schrotflinte-grob-gegen-den-Wind-gepeilten Datenbank von nicht-standardisierten und damit kaum vergleichbaren "Testergebnissen" wie Userbenchmark. Zum Vergrößern anklicken....
    warum? zugegeben sind die 4test nicht besonders representativ aber dann doch und zwar zu 100%. alle testergebnisse erzielten genau 105% bei CPU "Bench 105%, 4 samples" auf 4 untererschiedlichen systemen. nicht schlecht, oder?
    was jetzt 105% genau bedeuten... nun das ist die andere frage ))

#3 RNG_AGESA
  4. CL_Audio
    CL_Audio Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Der CPU ist kein Flaschenhals, bei Total War habe ich ja nichtmal 100% Auslastung (alle 4 Kerne gleichmässig verteilt). Zudem würde das immernoch nicht erklären, warum die GTX 1080 etwa gleich schlecht performt wie eine R9 280X. Das 3D Firemark einfach mal den ganzen PC abschmieren lässt, deutet auch eher auf ein Problem des Netzteils hin.

#3 CL_Audio
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Metamorph83 schrieb: Damit wollte ich die AMD nicht schlecht machen, aber für mich ist der Querschnitt wichtig, da ich alle möglichen Genre und Publisher gern Spiele.... Zum Vergrößern anklicken....
    Ist ja auch nichts gegen einzuwenden. In den aktuellen Parcouren sind jedoch viele unrelevante Titel mittlerweile wo Vega deutlich schlechter performt als in neueren Spielen. Man schaue sich nur mal den Leistungsabfall von Pascal gegenüber Vega an in neueren Spielen.

#3 Gurdi
  6. azzih
    azzih Gast

Netzteil Empfehlung BQ ?

Das System Power ist wie der Name schon sagt ein kleines Netzteil für Systeme und nicht Spiele PCs mit ner ordentlichen Grafikkarte. Nur weil da Be Quiet drauf steht macht es das Ding nicht plötzlich besser.
    Hier sollte der TE schon zu einem Pure Power oder vergleichbares von andern Marken greifen.

#3 azzih
Thema:

Warum Performt mein PC in allen Spielen schlechter als auf vergleichbaren Systemen auf Youtube?

Die Seite wird geladen...

Warum Performt mein PC in allen Spielen schlechter als auf vergleichbaren Systemen auf Youtube? - Similar Threads - Performt vergleichbaren Systemen

Forum Datum

5070 wirklich vergleichbar mit 4090?

5070 wirklich vergleichbar mit 4090?: Ich habe gelesen das die 5070 die performen soll wie die 4090? Haltet ihr das für glaubwürdig und welche der Grafikkarten würdet ihr kaufen, da ich demnächst eine neue kaufe....
Stromversorgung 8. Januar 2025

Welche Grafikkarte ist mit der Rx6650xt vergleichbar?

Welche Grafikkarte ist mit der Rx6650xt vergleichbar?: Welche Nivida grafikkarte ist das quasi der Zwillingsbruder der rx 6650xt? bzw. welche hat ca die gleiche leistung?...
Stromversorgung 30. Dezember 2024

AMD Ryzen 5 5500U mit welchem intel vergleichbar?

AMD Ryzen 5 5500U mit welchem intel vergleichbar?: Hallo, mich würde interessieren mit welchem I5 Prozessor dieser Ryzen vergleichbar ist? Danke https://www.gutefrage.net/frage/amd-ryzen-5-5500u-mit-welchem-intel-vergleichbar
Prozessoren 10. Dezember 2024

Ryzen 9 3950x vergleichbar mit 5800x3D?

Ryzen 9 3950x vergleichbar mit 5800x3D?: Mich würde interessieren ob der ryzen 3950x im Bezug auf videoschnitt vergleichbar ist mit dem 5800x3D https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-9-3950x-vergleichbar-mit-5800x3d
Mainboards 7. April 2024

Welches Mainboard ist vergleichbar mit dem MSI H410M-A Pro?

Welches Mainboard ist vergleichbar mit dem MSI H410M-A Pro?: Hallo, mein Mainboard MSI H410M-A Pro ist defekt, jetzt wollte ich ein neues bestellen & alle sind ausverkauft seit 25.08.2023. https://geizhals.de/msi-h410m-a-pro-7c89-008r-a2304563.html Gibt...
Mainboards 10. März 2024

Vergleichbarer Einplatinencomputer wie z.B. Raspberry PI mit Intel CPU?

Vergleichbarer Einplatinencomputer wie z.B. Raspberry PI mit Intel CPU?: Sollte nicht all zu teuer sein (ca. 70 €) https://www.gutefrage.net/frage/vergleichbarer-einplatinencomputer-wie-zb-raspberry-pi-mit-intel-cpu
Prozessoren 4. März 2024

Ryzen 5 7530U vergleichbar mit welcher GPU?

Ryzen 5 7530U vergleichbar mit welcher GPU?: Die Cpu hat ja eine Integrierte Grafik, mit welcher Grafikkarte ist das gleichzusetzen? https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-5-7530u-vergleichbar-mit-welcher-gpu
Prozessoren 13. Februar 2024

Vergleichbare CPU/GPU zu MacBook Air M2?

Vergleichbare CPU/GPU zu MacBook Air M2?: Hallo, ich habe mir einen virtual Launcher (Windows Parallels 18) heruntergeladen und schaue nun nach Spielen, die ich mir endlich herunterladen kann. Dabei werfe ich auch einen Blick auf die...
Prozessoren 21. Mai 2023

Mit welcher Intel CPU ist der Ryzen 7 5800X vergleichbar, was das Gaming betrifft?

Mit welcher Intel CPU ist der Ryzen 7 5800X vergleichbar, was das Gaming betrifft?: Und ja, meine 5800x ist nicht mehr besonders gut usw .... https://www.gutefrage.net/frage/mit-welcher-intel-cpu-ist-der-ryzen-7-5800x-vergleichbar-was-das-gaming-betrifft
Prozessoren 13. April 2023

Was sind die bekanntesten Tesprogramme für CPU und GPU, wo man einen vergleichbaren "Score"...

Was sind die bekanntesten Tesprogramme für CPU und GPU, wo man einen vergleichbaren "Score"...: Geekbench für CPU? Was für GPU? https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-die-bekanntesten-tesprogramme-fuer-cpu-und-gpu-wo-man-einen-vergleichbaren-score-erhaelt
Prozessoren 15. November 2022

Ist der Intel I5 12500 vergleichbar mit Ryzen 5800X?

Ist der Intel I5 12500 vergleichbar mit Ryzen 5800X?: Wie groß ist der Unterschied? https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-intel-i5-12500-vergleichbar-mit-ryzen-5800x
Prozessoren 30. September 2022

GTX 1060 performt nicht gut?

GTX 1060 performt nicht gut?: [ATTACH] Meine Grafikkarte performt nicht gut. Habe eine Strix 1060, corsair vengeance 3000mhz und ein Ryzen 2700X. Dreh mich schon lange im Kreis. Die NVIDIA Controll-einstellungen helfen auch...
Grafikkarten 26. April 2021

I5 4690 performt schlechter als Celeron J4105 und I5 2500?

I5 4690 performt schlechter als Celeron J4105 und I5 2500?: [img] [img] [ATTACH] Habe mir ein PC zusammengebaut. CPU: I5 4690; Main: H97 pro4, RAM: 16GB DDR3, GPU: GTX 960 (2GB). Bei Cinebench (Benchmark) bekam meine i5 4690 nur 1237 Punkte,...
Software & Treiber 18. Februar 2021
Warum Performt mein PC in allen Spielen schlechter als auf vergleichbaren Systemen auf Youtube? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden