Warum muss ich seit dem Einbau einer neuen CPU immer F1 drücken, um ins BIOS zu gelangen...

Diskutiere und helfe bei Warum muss ich seit dem Einbau einer neuen CPU immer F1 drücken, um ins BIOS zu gelangen... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seitdem ich eine neue CPU in meinen PC eingebaut habe, erscheint beim Starten jedes Mal die Aufforderung, F1 zu drücken, um ins BIOS zu gelangen.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jakob65, 24. Oktober 2024.

1. Jakob65
    Jakob65 Gast

Seitdem ich eine neue CPU in meinen PC eingebaut habe, erscheint beim Starten jedes Mal die Aufforderung, F1 zu drücken, um ins BIOS zu gelangen. Danach muss ich die Startfestplatte manuell auswählen, damit das Betriebssystem geladen wird. Vor dem CPU-Wechsel lief der PC einwandfrei und bootete automatisch von der richtigen Festplatte. Woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben, damit der PC wieder normal startet, ohne jedes Mal die Festplatte festlegen zu müssen?

Specs

Rx 5600xt

Ryzen 5 5600 davor 3600

Ram 16gb 2133mhz

Mainboard B450ma ii

:)

Thema:

Warum muss ich seit dem Einbau einer neuen CPU immer F1 drücken, um ins BIOS zu gelangen...

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden