PC started nicht nach einbau einer neuen CPU?

Diskutiere und helfe bei PC started nicht nach einbau einer neuen CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe meine Ryzen 5 1500X gegen eine Ryzen 5 5600G ausgetauscht. Bein Startversuch dreht sich der CPU Lüfter normal, der GPU Lüfter sehr schnell,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Smantas, 21. September 2022.

  1. Smantas
    Smantas Gast

    Ich habe meine Ryzen 5 1500X gegen eine Ryzen 5 5600G ausgetauscht. Bein Startversuch dreht sich der CPU Lüfter normal, der GPU Lüfter sehr schnell, woraufhin sich alles abschaltet und kurz darauf wieder anschaltet. Dann dreht der CPU Lüfter kurzzeitig und hört dann komplett auf, und der GPU Lüfter dreht mit voller Geschwindigkeit. Es erscheint kein Bild auf dem Monitor, nicht einmal vom Bios.

    Auf dem Mainboard leuchtet dann eine rote LED, manchmal bei CPU und manchmal bei DRAM (siehe Bild).

    Ich habe bereits versucht, das BIOS zu resetten, die Grafikkarte und alle Drives auszubauen, allerdings ohne Erfolg.

    Ich habe auch ausprobiert, die alte CPU wieder einzubauen, woraufhin alles wieder ohne Probleme läuft.


    0_big.jpg

    :)
     
  2. Threshold
    Threshold Gast

    BIOS Update

    Keygo schrieb: Hallo. Ich habe das Problem, dass ich meinen PC aufgerüstet habe mit neuem Prozessor und Grafikkarte und mehr RAM und wenn ich den PC jetzt starte kriege ich keine HDMI-Signal. Ich vermute dass es daran liegt dass ich vor dem Einbau kein BIOS-Update gemacht habe und wollte fragen ob es möglich ist das Update mit dem neuen Prozessor zu machen oder ob ich den alten wieder einbauen und dann updaten muss? Zum Vergrößern anklicken....
    Den alten wieder einbauen, Bios updaten und dann den neuen wieder einbauen.
     
    #3 Threshold
  3. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Und wenn ich den PC in ein neues Gehäuse einbaue muss Windows erst noch den neuen Gehäusetreiber installieren
    *LOL :lol:
     
    #3 gorgeous188
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    PC bootet nicht, nach Einbau neuer Komponeten

    Greenwar schrieb: Hast du Erfahrung mit dem Umtauschen? Zum Vergrößern anklicken....
    Einfach zurückschicken, oder liegt das schon länger als 14 Tage bei dir? *Noahnung :ka:
    Greenwar schrieb: Welches B550 Board würdest du als günstige Alternative für das Setup empfehlen? Zum Vergrößern anklicken....
    [​IMG]
    Gigabyte B550M Aorus Pro-P ab € 107,50 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Gigabyte B550M Aorus Pro-P ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , Ryzen 3000 , ohne … ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
    [​IMG]
    MSI B550M Pro-VDH ab € 95,60 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B550M Pro-VDH ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , Ryzen 3000 , ohne … ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
    Da kannst du auch "von Außen" das UEFI aktualisieren im Notfall.
    Denn auch bei B550/X570 Boards ist die sofortige Unterstützung der neuen Zen3 CPUs nicht garantiert.

    Günstiger geht auch noch ohne die "USB Flashback Funktion", aber wenn dann die CPU wieder nicht läuft, hast du das gleiche Problem wie jetzt *sm_B-D :-D
     
    #3 chill_eule
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    2.Festplatte mit Spielen und Daten (ohne BS) in den neuen PC packen- Geht das?

    Öhm...Festplatte aus altem PC ausbauen, in neuen PC einbauen, verkabeln und glücklich werden?! *Noahnung :ka:*Noahnung :ka: Wieso solltest du Datenverlust haben?
     
    #3 Einwegkartoffel
  6. Dyniixx
    Dyniixx Gast

    AMD Ryzen 9 -- Probleme, Bluescreens, WHEA-Fehler

    So neuer Ersatz-Prozessor 50/2020 ist da *Banane :banane: Kann ihn aber erst morgen einbauen da der PC für Homeschooling benötigt wird *Ugly :ugly:
     
    #3 Dyniixx
Thema:

PC started nicht nach einbau einer neuen CPU?

Die Seite wird geladen...

PC started nicht nach einbau einer neuen CPU? - Similar Threads - started einbau CPU

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?: Moin Leute, ich habe heute meinen PC um zwei Arbeitsspeicher erweitert. Es sind genau die selber die ich schon drin hatte. Wie der Fragetitel schon mitteilt geht jetzt das XMP Profil nicht mehr...
Mainboards 13. März 2024

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...: hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum anschliessen bereits vorhanden oder muss ich die erwerben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2024

Grafikkarte und Ram einbauen?

Grafikkarte und Ram einbauen?: Hey ich möchte gerne meinen neu bestellten Ram (von 16gb auf 32gb)und meine neue Grafikkarte (von GTX 1650 auf eine Rx 6650 xt) in mein Mainboard (B450 Pro M2 Max) einbauen. Was muss ich beachten?...
Stromversorgung 28. Februar 2024

Muss ich ein SPEAKER PIN einbauen?

Muss ich ein SPEAKER PIN einbauen?: Ich hab mir vorhin eine neue Mainboard gekauft und ich hab keine Ahnung, ob ich die Speaker PINS brauche oder nicht https://www.gutefrage.net/frage/muss-ich-ein-speaker-pin-einbauen
Prozessoren 28. Februar 2024

Grafikkarte einbauen?

Grafikkarte einbauen?: Hallo Ich habe meinen PC vor paar Tagen reparieren lassen bei Dubaro, da wo ich ihn bestellt hatte. Es war die GPU und meine Wasserkühlung kaputt. Wieso wurde die neue Grafikkarte nicht...
Stromversorgung 27. Februar 2024

Weitere Festplatte einbauen möglich?

Weitere Festplatte einbauen möglich?: Hallo, kenn mich leider kaum mit der Hardware von PCs aus und hoffe mir kann hier vlt. jemand kurz weiterhelfen. Ich habe mir vor zwei Jahren einen PC gekauft und würde nun gerne noch wenn...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Ram einbauen?

Ram einbauen?: Hey, ich wollte mal fragen,wenn man den Ram einbaut, muss man dort zusätzlich auch noch irgendwas zusätzlich aktualisieren oder reicht es wenn man den Arbeitsspeicher einfach austauscht und dann...
Prozessoren 23. Februar 2024

Rtx 4070 ti super einbauen, wie?

Rtx 4070 ti super einbauen, wie?: Hallo wollte meine grafikkarte in einen pc reinbauen den ich zusammengebaut von mindfactory gekauft hab (zusammengestellt) habe das BE QUIET 750w 12 platinum 80+ netzteil allerdings finde ich kein...
Stromversorgung 6. Februar 2024

Meine Mainboard RGB Leuchten aber der Pc started nicht nach Umbau?

Meine Mainboard RGB Leuchten aber der Pc started nicht nach Umbau?: Guten Tag, mich habe gerade mein Mainboard umgebaut und alle Kabel überprüft. Wenn ich den Pc in die Steckdose stecke leuchtet das Mainboard ohne das ich was gedrückt habe und wenn ich an/aus...
Mainboards 3. Februar 2023

PC started nicht mehr nach neuer SSD?

PC started nicht mehr nach neuer SSD?: (Mainboard: ASRock B450 Pro4) Also der PC an sich funktioniert immer dann, wenn diese SSD nicht eingebaut ist, wie gerade jetzt. Das heißt die SSD macht irgendwelche Probleme die sich dann so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Dezember 2022

Pc Started nicht?

Pc Started nicht?: Ich habe eine Acer Predator P05-610 übernommen welcher nur das Mboard, PSU hatte. Ich hab einen I7 7700 reingeknallt, gtx 1050ti reingeknallt und SSD's Das PSU hat nur einen 4Pin CPU...
Prozessoren 9. Dezember 2022

PC started nicht und Mainboard hat geraucht?

PC started nicht und Mainboard hat geraucht?: Ich habe mir einen Pc zusammengebaut (ohne ram) und habe ihn einfach kurz angeschalted um zusehen wie es leuchted. Ich hab ihn später dann wieder angeschalten und plötzlich sah ich eine kleine...
Mainboards 18. Juli 2022
PC started nicht nach einbau einer neuen CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden