HP Victus 15L PC: Seit Einbau eines neuen CPU Kühlers ist die TEMPIN0 20°C höher als...

Diskutiere und helfe bei HP Victus 15L PC: Seit Einbau eines neuen CPU Kühlers ist die TEMPIN0 20°C höher als... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] [ATTACH] Ich habe mir im März einen HP Victus 15L Gaming PC gekauft (Victus 15L Gaming DT TG02-0701ng PC). Er hat eine RTX 3060ti und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von RobertBo95, 20. Mai 2022.

  1. RobertBo95
    RobertBo95 Gast

    0_big.jpg



    1_big.jpg


    Ich habe mir im März einen HP Victus 15L Gaming PC gekauft (Victus 15L Gaming DT TG02-0701ng PC). Er hat eine RTX 3060ti und einen i7 12700F Prozessor. Das Mainboard heißt laut CPUID HWMonitor "HP 89B5".

    In der Werksausstattung wurde die CPU im Cinebench-Test max 94°C heiß. (TMPIN0 hatte 85°C).
    Da das natürlich zu heiß ist, habe ich einen Noctua NH-U9S CPU-Kühler nachgerüstet und den Case-Ventilator dabei gleich noch durch einen Noctua NF-A9 PWM ersetzt.

    Im Cinebench Test wird der CPU jetzt (nach 10min 100% Auslastung) nur noch maximal 76°C heiß, was mich eigentlich zufrieden stellt. Allerdings steigt die TMPIN0 nun plötzlich auf 104°C an !! (Der Punktescore stieg von 17366P auf 17709P an)

    Ich frage mich nun
    1) woran das liegen kann?
    2) Was genau sagt die TMPIN0 eigentlich aus?
    3) Wie heiß darf die TMPIN0 maximal werden?

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß, Robert

    :)
     
    #1 RobertBo95, 20. Mai 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HP Victus 15L PC: Seit Einbau eines neuen CPU Kühlers ist die TEMPIN0 20°C höher als...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden