Wäre der CPU Kühler so richtig drauf?

Diskutiere und helfe bei Wäre der CPU Kühler so richtig drauf? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab noch nicht draufgemacht https://www.gutefrage.net/frage/waere-der-cpu-kuehler-so-richtig-drauf Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von whatstheplan, 13. Juli 2023.

1. whatstheplan
    whatstheplan Gast

hab noch nicht draufgemacht

:)

#1 whatstheplan, 13. Juli 2023
  2. maik005
    maik005 Gast

Ryzen 5 2600X > 94-95°C Wärme Problem

Manche Kühler sind absolut besch*ssen zu befestigen.
    Der ist ja sehr groß und hat nur eine kleine Auflagefläche.
    Würde mich nicht wundern wenn er schief sitzt und zwischen Kühler und CPU Luft ist.
    Wenn die Schrauben leicht angeschraubt, aber nicht fest sind, schau genau ob er richtig auf der CPU sitzt und wackele SANFT am Kühler, auch den Kühler leicht wenn du von oben drauf schaust im/gegen den Uhrzeigersinn wackeln.
    ggf. rutscht er dann richtig hin und du kannst ihn dann festschrauben.

#3 maik005
  3. Loeschen
    Loeschen Gast

5950X Idle Temperatur

ASD_588 schrieb: Auf dem mittleren bild sehe ich das du Auto OC eingeschalten hast. Wie ist die Gehäusebelüftung? Welches Mainboard? Wenn der Kühler richtig verbaut ist kann es nicht an der Temperatur liegen da die cpu ab einer bestimmten temperatur extrem stark runtertaktet. Ich habe einen 3700x auf nen NH-U12A und habe bei leichter belastung auch 60° allerdings lautlos unter last sind es 80° wegen falscher Gehäuselüfter positionen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe das Asus ROG Crosshair VIII Hero. Das Gehäuse habe ich zur Sicherheit geöffnet. Aber es sind insgesamt 5 Lüfter von be quiet! verbaut. Also ich hoffe, dass der CPU Kühler richtig sitzt. Habe ihn extra nochmal neu montiert. Daher denke ich das dieser richtig sitzt.
    Ja Auto OC ist eingeschaltet, sollte ich es lieber deaktivieren? Dachte eigentlich mein Kühler wäre stark genug.

#3 Loeschen
  4. TrueRomance
    TrueRomance Gast

PC Startet nicht nach Netzteil Einbau

Auf dem Kabel zur CPU steht aich CPU drauf? Sollte oben links über dem Kühler sein.

Alle Kabel stecken richtig fest im NT?
    Ram ist richtig verrastet?

#3 TrueRomance
  5. HunterChief
    HunterChief Gast

Neue Wärmeleitpaste

AW: Neue Wärmeleitpaste

Hi,
    klingt als wäre der Kühler nicht mehr richtig montiert worden ... ergo höhere Temperatur als vorher, daher mehr Drehzahl = lauter.
    Bzw. der Temperaturübergang von CPU zum Kühlkörper war vorher schlicht und einfach besser.

-> Kühler nochmal abnehmen ... und den "WLP-Abdruck" kontrollieren.

Gruß

#3 HunterChief
  6. pedi
    pedi Gast

Windows 7 BSOD 124 nach CPU-wechsel

sollte beim CPU wechsel nicht nötig sein.
    kühler richtig montiert?

#3 pedi
Thema:

Wäre der CPU Kühler so richtig drauf?

Die Seite wird geladen...

Wäre der CPU Kühler so richtig drauf? - Similar Threads - CPU Kühler richtig

Forum Datum

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?: Ich habe mich für den alpenföhn dolomit premium als neuen Kühler entschieden. Wollte aber wegen der Kompatibilität nachfragen ,ob da der RAM im Weg wäre. Ich hab ein wenig bedenken, da hier der...
Mainboards 9. Februar 2025

Guter und einfacher cpu kühler?

Guter und einfacher cpu kühler?: Für eine amd ryzen 5 5600x, und er sollte einfach zum einbauen sein und ohne „schaukel“machsnism https://www.gutefrage.net/frage/guter-und-einfacher-cpu-kuehler
Prozessoren 1. Februar 2025

Cpu kühler wechsel?

Cpu kühler wechsel?: Ich will von einem ryzen 4 5600 auf einen ryzwn 7 5950x gehen und wollte fragen ob ich dafür einen neuen kühler brauche https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-wechsel-2
Prozessoren 10. Januar 2025

Auswahl des richtigen CPU-Kühlers?

Auswahl des richtigen CPU-Kühlers?: Hi, für meine Diplomarbeit möchte ich einen Luftstrom mittels Peltier-Element kühlen. Gekühlt wird die Luft einer Vitrine für Museen (Innenraum B 77, H 44, L 115 cm). Das PE dient als Kühleinheit...
Prozessoren 22. Juli 2024

Sitzt der Kühler richtig darauf auf dem Cpu?

Sitzt der Kühler richtig darauf auf dem Cpu?: https://www.gutefrage.net/frage/sitzt-der-kuehler-richtig-darauf-auf-dem-cpu
Prozessoren 4. Januar 2024

Warum hat der PC keine richtigen FPS mehr nach CPU Kühler Tausch, nur noch am laggen und...

Warum hat der PC keine richtigen FPS mehr nach CPU Kühler Tausch, nur noch am laggen und...: Hallo zusammen unszwar habe ich seit dem ich mir einen neuen CPU Kühler geholt habe den Shadow rock 2 slim der sehr leise ist (läuft aber auch nicht auf vollast) ein Problem,ich kann leider modern...
Grafikkarten 10. März 2023

CPU Kühler ist nicht richtig Fest, schlimm?

CPU Kühler ist nicht richtig Fest, schlimm?: Guten morgen, Ich habe mir heute morgen eine neue CPu gekauft und eingebaut (Ryzen 7 5800G) Anschließend habe ich den Kühler darüber eingesetzt. jedoch sind bei meinem Mainboard die 2 oberen...
Prozessoren 19. Februar 2023

Woher weiß ich, welcher CPU Kühler der richtige ist für mein PC (Beschreibung)?

Woher weiß ich, welcher CPU Kühler der richtige ist für mein PC (Beschreibung)?: 1) Also das ist mein PC:...
Prozessoren 27. Dezember 2021

CPU Kühler richtig i3?

CPU Kühler richtig i3?: Hallo, ich habe ein i3 2100 und möchte mir ein Lüfter bestellen. Reicht es einfach wenn ich auf den socket achte? Also 1155. Habe ein ASRock H61M U3S3. Danke im vorraus für alle Antworten...
Prozessoren 27. Februar 2021

Warum kriege ich meinen Cpu kühler nicht richtig angeschraubt?

Warum kriege ich meinen Cpu kühler nicht richtig angeschraubt?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-kriege-ich-meinen-cpu-kuehler-nicht-richtig-angeschraubt
Prozessoren 7. Februar 2021

Sitzt der CPU kühler so richtig?

Sitzt der CPU kühler so richtig?: [ATTACH] Hab ihn mir bei dubaro zusammen bauen lassen. Bei meinem freund sitzt der CPU kühler anders also direkt auf der CPU(er hat den Standard amd boxed Kühler)bei meinem dark rock slim wie...
Grafikkarten 8. Januar 2021

CPU Kühler passt nicht richtig CPU liegt 3mm frei(Intel Pentium 4 HT) !!!

CPU Kühler passt nicht richtig CPU liegt 3mm frei(Intel Pentium 4 HT) !!!: CPU Kühler passt nicht richtig CPU liegt 3mm frei(Intel Pentium 4 HT) !!! Habe heute einen Scythe SCBSK-1000 Big Shuriken eingebaut und merke das durch das Motherboard Layout ASRock P4i945GC...
Probleme mit Hardware 18. Februar 2010

Richtiger CPU-Kühler für geplantes System

Richtiger CPU-Kühler für geplantes System: Moin zusammen... Aktuell ist bei meinem Rechner zuhause noch ein wenig - wie soll ich sagen - nostalgische Hardware verbaut, sprich Athlon XP 2800+, 1GB DDR400, nForce2Ultra400-Board, GeForce...
Luft- & Wasserkühlung 13. November 2009
Wäre der CPU Kühler so richtig drauf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden