CPU Kühler passt nicht richtig CPU liegt 3mm frei(Intel Pentium 4 HT) !!!

Diskutiere und helfe bei CPU Kühler passt nicht richtig CPU liegt 3mm frei(Intel Pentium 4 HT) !!! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; CPU Kühler passt nicht richtig CPU liegt 3mm frei(Intel Pentium 4 HT) !!! Habe heute einen Scythe SCBSK-1000 Big Shuriken eingebaut und merke das... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von blackbolt, 18. Februar 2010.

  1. blackbolt
    blackbolt Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110035
    2. SysProfile:
    120892
    117191

    CPU Kühler passt nicht richtig CPU liegt 3mm frei(Intel Pentium 4 HT) !!!

    Habe heute einen Scythe SCBSK-1000 Big Shuriken eingebaut und merke das durch das Motherboard Layout ASRock P4i945GC der Sockel 478 nicht genau in der Mitte sitzt.
    Und der vernickelten Kupferboden des CPU Kühlers nicht passgenau ist.
    CPU steht auf einer Seite etwa 3mm über !!!(siehe Bilder)

    !!Temperaturen sind ok!!

    Frage:kann die CPU ein Schaden davontragen???

    Habe einen 20 Minuten Everest Stabilitätstest gemacht und die Temperaturen der CPU sind max. 52 Grad!!!(siehe Bilder)

    hier noch mein Sysprofil vom HTPC :o Blacks-HTPC/id120892 :great:

    vielen Dank für eure Hilfe :D
    mfg blackbolt/id110035 :yipi:
     

    Anhänge:

  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: CPU Kühler passt nicht richtig CPU liegt 3mm frei(Intel Pentium 4 HT) !!!

    Sitzt der Kühler nicht Plan auf der CPU oder wie ?

    Hast schonmal den Kühler während des Stresstest an die CPU gedrückt ob sich da was an den Temps ändert ?
     
  4. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    AW: CPU Kühler passt nicht richtig CPU liegt 3mm frei(Intel Pentium 4 HT) !!!

    Ich hab das jetzt so verstanden, dass die Auflagefläche vom Kühler kleiner ist als der Prozessor.
    Das selbe Problem hatte ich beim Arctic Freezer Xtreme auch schon.
    Da ist nicht passiert. Ich denk mal das ist nicht so schlimm.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: CPU Kühler passt nicht richtig CPU liegt 3mm frei(Intel Pentium 4 HT) !!!

    war damals beim bei meinem Arctic Cooling Freezer 64 Pro auch so, da stand rings herum die cpu über!
    wirkte sich aber kaum auf die temps aus.
     
  6. blackbolt
    blackbolt Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110035
    2. SysProfile:
    120892
    117191
    AW: CPU Kühler passt nicht richtig CPU liegt 3mm frei(Intel Pentium 4 HT) !!!

    thx für die Antwort

    der Kühler sitzt plan er schaut nur auf einer seite etwa 3mm raus
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: CPU Kühler passt nicht richtig CPU liegt 3mm frei(Intel Pentium 4 HT) !!!

    Achso , k die bilder waren so nah drann das ich net genau wusste wo das problem liegt .

    Aber nun ist ja alles klar ne das macht nichts das der übersteht , ist bei vielen Kühlern so , muss dir also keine sorgen machen :)
     
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: CPU Kühler passt nicht richtig CPU liegt 3mm frei(Intel Pentium 4 HT) !!!

    bei den intel´s macht das gar nichts..die hauptwärme ensteht in der mitte der CPU und die wird ausreichend gekühlt ;) kommt auch manchmal drauf an wie man den kühler verbaut..
     
    #7 robert_t_offline, 18. Februar 2010
  9. blackbolt
    blackbolt Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110035
    2. SysProfile:
    120892
    117191

    vielen Dank für die schnelle Antwort
    hab mir die ganze Sache nochmal genauer angeschaut und wie es aussieht steht da der CPU Kühler ja nicht mittig sitzt eine Headpipe komplett auf der anderen Seite über!!
    Also ist der schlimmste Fall das der CPU Kühler seine volle Power nicht entfalten kann!!
    aber da es sich ja nur um einen P4 handelt mussten die 3 Headpipes ausreichen??
    wenn du sagst das die 3 mm des CPU überstands auf der anderen Seite nicht schimm sind.
    Müsste das ja dann hinhauen.
    vielen Dank nochmal
    mfg blackbolt
    -------
    thx für die Antwort

    so hatte ich das auch in Erinnerung das die Temps von der mitte ausgehen
    mfg blackbolt
    -------
    vielen Dank

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Die Beiträge habe ich zusammengeführt. Bitte vermeide Mehrfachbeiträge, benutze hierzu den Edit-Button rechts unterhalb deines Beitrags. Desweiteren sind reine "Dankes-Postings" unerwünscht, stattdessen kannst du Renomees vergeben und dich auf diese Weise bedanken.
     
    #8 blackbolt, 18. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2010
Thema:

CPU Kühler passt nicht richtig CPU liegt 3mm frei(Intel Pentium 4 HT) !!!

Die Seite wird geladen...

CPU Kühler passt nicht richtig CPU liegt 3mm frei(Intel Pentium 4 HT) !!! - Similar Threads - CPU Kühler passt

Forum Datum

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern: [img] Hallo zusammen In diesem Roundup treffen 4 CPU-Kühler auf einen Intel 1150-Sockel und kämpfen um die Spitzenposition in Sachen Durchflusswerte und Kühlleistung. Je nach Möglichkeit wird das...
Luft- & Wasserkühlung 21. März 2016

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU: Hi,ich suche momentan wie ein verrückter nach einem neuen CPU Kühler,da der alte Boxed Kühler von meinem FX 6300 mir langsam aber sicher ziemlich auf die Nerven geht. Der Neue sollte daher so...
Luft- & Wasserkühlung 16. November 2015

CPU-Kühler für I7 4790K

CPU-Kühler für I7 4790K: Hallo Leute. Ich suche nach einem potenten Kühler für meinen I7 4790K. Zur Zeit verwende ich einen Prolimatech Megahalems. Da meine CPU ohne OC im Spielebetrieb ca 74°C erreicht möchte ich...
freie Fragen 8. Februar 2015

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor: Hab beim pc meiner Freundin den standart AMD kühler einer AMD APU (FM2+ Mainboard) getauscht da der mit der Zeit zu laut wurde !! Die befestestigung ging relativ einfach da er den selben...
freie Fragen 3. Februar 2015

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion: Moin, suche einen besseren CPU Kühler für den mittlerweile stark modifizierten HP Pavilion meiner Freundin. Außer dem Mainboard + CPU erinnert eigentlich nichts mehr an den HP. Problem: Der CPU...
Luft- & Wasserkühlung 17. November 2014

Suche guten CPU Kühler

Suche guten CPU Kühler: Hallo ich suche einen guten und leisen cpu-kühler für mein intel i5-2500k
Luft- & Wasserkühlung 14. November 2014

Suche Passenden CPU Kühler

Suche Passenden CPU Kühler: Wie asu der Überschrift ersichtlich suche ich einen starken und leisen CPU Kühler da meiner (Freezer 13) Klackert. Er sollte nicht über 150mm sein und nicht über den Ram ragen (falls...
freie Fragen 9. Oktober 2014

[gelöst] Ich bräuchte einen CPU Kühler

[gelöst] Ich bräuchte einen CPU Kühler: Wie in der Überschrift ersichtlich brauche ich für meine CPU einen Kühler,da meiner beim saubermachen abgebrochen ist. Er soll schön leise sein.Aussehen ist egal,da man ihn nicht sieht. Die CPU...
freie Fragen 7. April 2014

Passt dieser CPU Kühler auf mein Mainboard?

Passt dieser CPU Kühler auf mein Mainboard?: Passt dieser CPU Kühler auf mein Mainboard?
Computerfragen 5. Januar 2014

CPU-Kühler: Passt es drauf?

CPU-Kühler: Passt es drauf?: hallo, Alpenföhn Brocken, CPU-Kühler passt dieser CPU Kühler auf mein Meinboard? (GA-MA790GP-DS4H)
freie Fragen 4. Juli 2013

Passt CPU Kühler in mein Gehäuse ???

Passt CPU Kühler in mein Gehäuse ???: Hey Leute, Wollte mir gerne einen neuen CPU Kühler holen. Es ist der Thermalright HR-02 Macho Seine Breite, Höhe, und Tiefebeträgt 140x160x26.5mm. Ich habe das Gehäuse Antec Nine Hundred mit...
Luft- & Wasserkühlung 6. Februar 2012

Passt der CPU Kühler ?

Passt der CPU Kühler ?: Leute was meint Ihr ? Passt der Thermalright HR02 Macho auf das Mainboard ? Weis auch nicht genau wegen dem Speicher !? Gehäuse geht aber.... [img]
Luft- & Wasserkühlung 13. Oktober 2011

Passt der CPU-Kühler Thermaltake IFX-14 in mein Gehäuse?

Passt der CPU-Kühler Thermaltake IFX-14 in mein Gehäuse?: Hi wollt mal fragen, ob der CPU-Kühler Thermaltake IFX-14 in mein NZXT Alpha Gehäuse Passt, da dieser schon ziemlich hoch ist (161mm). Hab im Seitenteil nen 120mm Lüfter, der glaub ich dem...
Luft- & Wasserkühlung 1. Januar 2008
CPU Kühler passt nicht richtig CPU liegt 3mm frei(Intel Pentium 4 HT) !!! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. cpu kühler sitzt nicht zentriert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden