Verringern HDMI/DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl des Monitors?

Diskutiere und helfe bei Verringern HDMI/DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl des Monitors? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe für 2 240Hz-Monitore nur einen Displayport Anschluss am PC. Ich frage mich nun, ob ein DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl beeinträchtigen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von KnoppersGesicht, 25. Dezember 2020.

1. KnoppersGesicht
    KnoppersGesicht Gast

Ich habe für 2 240Hz-Monitore nur einen Displayport Anschluss am PC. Ich frage mich nun, ob ein DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl beeinträchtigen könnte.

Kann mir das wer sagen?

:)

#1 KnoppersGesicht, 25. Dezember 2020
  2. fotoman
    fotoman Gast

2* Triple Monitor Setup mit einem Rechner

Ocyron schrieb: Bis jetzt bin ich in den Sachen Splitter noch keinen Schritt weiter gekommen Zum Vergrößern anklicken....
    Schau Dir halt an, was Du für eine HDMI-Version benötigst. Wenn ich jetzt rate, dass HDMI 2.0 (4K@60Hz) ausreichen könnte, dann wäre das sowas:
    1 x 2 HDMI Splitter 4K 60 Hz, ELUTENG HDMI 2.0: Amazon.de: Elektronik
    1 x 2 HDMI Splitter 4K 60 Hz, ELUTENG HDMI 2.0: Amazon.de: Elektronik www.amazon.de Ich weiss "Derzeit nicht verfügbar.", musst Du halt was anderes suchen.
    U.U. tut der es:
    https://www.amazon.de/HDMI-Splitter-1x2-Mini-60Hz/dp/B083JVPXDY
    Für DP habe ich sowas noch nie gesehen, laut Beschreibung kann der hier sowas
    https://www.reichelt.de/de/de/displayport-splitter-pure-pt-sp-dp12-p273231.html?PROVID=2788&&r=1 "Darüber hinaus wird der integrierte SST-Modus dafür genutzt, auf beiden angeschlossenen Displays die gleichen Inhalte gleichzeitig anzuzeigen."

Vermutlich musst Du bei allen Splittern selber testen, ob die auch nicht standardsignale (!= 60Hz) verarbeiten können. Oder Du brauchst HDMI2.1, dann wird es mind teuer oder gar derzeit noch unmöglich.

#3 fotoman
  3. Garnorh198
    Garnorh198 Gast

Bildschirm auf tv spiegeln 4K

Ich habe eine GTX 1080 ( ohne TI ) und hatte schon 2 4K-Monitore dran ohne Probleme. Welchen Fernseher hast du denn genau? Die HDMI-Anschlüsse sollten schon den gleichen Standard haben. Wenn deine Grafikkarte 4K/120Hz an HDMI ausgeben kann, wird da ein HDMI 2.0 verbaut sein, während der Fernseher ja max. nur 4K/60Hz wird es dort nur HDMI 1.4a sein. Mal unter der Voraussetzung daß dein verwendetes HDMI-Kabel ein Highspeedkabel ist ( also auch 4K übertragen kann) bleibt dir dann tatsächlich ein HDMI-Splitter nicht erspart, der die unterschiedlichen HDMI-Standards anpasst.

Ich würde es mal mit so was probieren :
    Delock Aktiver DisplayPort HDMI Adapter

#3 Garnorh198
  4. Herbststurm
    Herbststurm Gast

Fernseher und Monitor hin und herschalten

#3 Herbststurm
  5. joylancer
    joylancer Gast

Displayport-Splitter wegen defekten Displayports - GTX 1080

#3 joylancer
  6. tripod
    tripod Gast

Absegnung: 2 Monitore an einem HDMI über Splitter möglich

AW: Absegnung: 2 Monitore an einem HDMI über Splitter möglich

du hast hier mehrere möglichkeiten, je nachdem wie du das haben möchtest.

deine möglichkeit mit splitter sollte funktionieren. ein splitter holt sich die auflösung mit der er die anzeige skaliert von einem der angeschlossenen
    bildschirme und dubliziert die anzeige dann auf den zweiten bildschirm. wenn du zwei identische monitore am splitter anschliesst sollte es bezüglich
    auflösung keine probleme geben. hier sitzt du an deinem schreibtisch und zeigst deinem kunden, der in der beratungsecke sitzt eben nur das,
    was du auf "deinen" über den splitter angeschlossenen bildschirm auch siehst.
    benötigt: gutes hdmi-kabel und im idealfall zwei gleiche monitore oder zwei monitore mit gleicher auflösung damit du keine "balken" am rand hast.

es gäbe auch noch die möglichkeit mit einem hdmi-extender. da brauchst du dann aber wie schon erwähnt wurde eine grafikkarte mit 3 ports
    und eine lan-verbindung zur beratungsecke über die du das hdmi signal legst.
    vorteil wäre hier, dass du dich mit deinem kunden in die beratungsecke setzen "könntest" und von dort aus über den extender sogar eine tastatur und maus nutzen könntest.
    benötigt: guten hdmi-extender(mit usb).

die einfachste möglichkeit wäre mit nur einem hdmi-kabel. habe erst vor kurzem bei den tagesangeboten von amazon hdmi-glasfaserkabel gesehen.

je nach verkabelung in deinem büro wäre es möglich die kabel auch noch fast unsichtbar zu verlegen. z.b. über bereits verlegte netzwerkkabel.

edit zu deinen fragen:
    1. ja
    2. normalerweise solltest du jeden der beiden an den splitter angeschlossenen monitore einzeln ohne probleme aus- und einschalten können

eine meiner meinung nach relativ gute marke in bezug auf hdmi-extender: agptek
    mir bekannte marken in bezug auf hdmi-splitter: csl, ligawo

#3 tripod
Thema:

Verringern HDMI/DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl des Monitors?

Die Seite wird geladen...

Verringern HDMI/DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl des Monitors? - Similar Threads - Verringern HDMI DisplayPort

Forum Datum

Cpu temperatur verringern?

Cpu temperatur verringern?: Moin, ich spiele spider man remasteered auf dem pc und habe fast maximale grafikeinstellungen, meine gpu erreicht keine 60 grad und ist auch gerade mal bei 50-60 prozent auslastung, meine cpu...
Prozessoren 13. September 2024

AMD FX-8350 Stromverbrauch verringern?

AMD FX-8350 Stromverbrauch verringern?: Meine AMD FX-8350 CPU taktet im Idle mit 1,4 GHz, ich möchte die GHz Zahl um Strom zu sparen die er im Idle hat gerne noch tiefer bekommen, geht das über Linux, bringt das was ?...
Prozessoren 18. März 2023

Bottleneck verringern?

Bottleneck verringern?: Ich hab mir jetzt eine neue CPU geholt, die ryzen 5 5500 für ca. 130€. Meine Grafikkarte ist eine gtx 1070 die ich vor einen Monat gegen eine xbox series s getauscht habe. Naja, nun habe ich in...
Prozessoren 10. September 2022

CPU | Last verringern?

CPU | Last verringern?: Kann man die last der CPU verringern? https://www.gutefrage.net/frage/cpu--last-verringern
Prozessoren 22. August 2022

Kann ein Mainboard Wechsel die Temperaturen meiner CPU verringern?

Kann ein Mainboard Wechsel die Temperaturen meiner CPU verringern?: Also ich besitze momentan ein Mainbord (b450 MSI Pro m2-Max) und würde es gerne gegen ein b550 Tomahawk gerne umtauschen weil ich gerne meine CPU ( Amd Ryzen 5 3600) overclocken würde. Sie läuft...
Prozessoren 15. August 2022

Wieso ist meine SSD so voll und wie kann ich den Speicherverbrauch verringern?

Wieso ist meine SSD so voll und wie kann ich den Speicherverbrauch verringern?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-meine-ssd-so-voll-und-wie-kann-ich-den-speicherverbrauch-verringern
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juli 2022

CPU-Auslastung mit niedriger Grafik verringern?

CPU-Auslastung mit niedriger Grafik verringern?: Hi, kann ich die CPU-Auslastung (bzw. die Lautstärke des Kühlers) verringern, wenn ich die Grafik-Settings in einem Spiel zurückschraube? Mein Kühler wird bei einem Spiel relativ laut...
Prozessoren 15. April 2022

Roamingentgelte in der Europäischen Union verringern sich

Roamingentgelte in der Europäischen Union verringern sich: Roamingentgelte in der Europäischen Union verringern sich Das Programm „Roam like at Home“ wurde um weitere zehn Jahre verlängert. Im Rahmen der Vereinbarung, die auf die Abschaffung der...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2021

Verringern diese Temperaturen die Lebenszeit der GPU?

Verringern diese Temperaturen die Lebenszeit der GPU?: GPU: rx 580 armoc OC 8gb Immer c.a 70-75 grad durchgehend https://www.gutefrage.net/frage/verringern-diese-temperaturen-die-lebenszeit-der-gpu
Grafikkarten 9. Mai 2021

Gibt es Probleme beim verringern der Auflösung?

Gibt es Probleme beim verringern der Auflösung?: Hallo, ich bin dabei mir einen neuen Monitor anzuschaffen und da ich viel daran arbeite, wäre ein UHD Monitor ganz angenehm. Gelegentlich würde ich aber natürlich auch daran ein Paar Games...
Grafikkarten 10. April 2021

YouTube Player für Publisher soll Komplexität verringern und Reichweite erhöhen

YouTube Player für Publisher soll Komplexität verringern und Reichweite erhöhen: YouTube Player für Publisher soll Komplexität verringern und Reichweite erhöhen Dabei ist nicht der Player als solcher für den Nutzer interessant, sondern für den Ersteller und Verleger der...
User-Neuigkeiten 19. September 2016

Wie kann ich die Dateigröße einer PDF-Datei verringern?

Wie kann ich die Dateigröße einer PDF-Datei verringern?: Wie kann ich die Dateigröße einer PDF-Datei verringern? Muss von 2,5 MB auf 1,5 MB kommen. Habe Vista und bin im Netz noch nicht fündig geworden. Habe schon den Adobe Reader von...
Computerfragen 6. September 2010

CPU verringern! Aber wie?

CPU verringern! Aber wie?: CPU verringern! Aber wie? Wie bekomme ich die CPU runter? Falls jemand technische Angaben oder Ähnliches braucht, dann einfach fragen.
Computerfragen 2. Mai 2010
Verringern HDMI/DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl des Monitors? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden