Kann ein Mainboard Wechsel die Temperaturen meiner CPU verringern?

Diskutiere und helfe bei Kann ein Mainboard Wechsel die Temperaturen meiner CPU verringern? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich besitze momentan ein Mainbord (b450 MSI Pro m2-Max) und würde es gerne gegen ein b550 Tomahawk gerne umtauschen weil ich gerne meine CPU ( Amd... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von spaceghostpurp1, 15. August 2022.

  1. spaceghostpurp1
    spaceghostpurp1 Gast

    Also ich besitze momentan ein Mainbord (b450 MSI Pro m2-Max) und würde es gerne gegen ein b550 Tomahawk gerne umtauschen weil ich gerne meine CPU ( Amd Ryzen 5 3600) overclocken würde. Sie läuft momentan bei 1,3 V auf 4,1 GHZ stable, habe auch cinebench r20 und prime95 small ffts über 10 stunden laufen lassen. bei Prime95 91* C und bei Cinebench jeweils 73* C. Beim Gaming variiert es gerade zwischen 61-63 Grad und bei idle 53-55 Grad. Denkt ihr durch ein besseren Chipsatz und mehr Spannungswandlern dass die CPU Temperatur sich senken würde?

    :)
     
    #1 spaceghostpurp1, 15. August 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kann ein Mainboard Wechsel die Temperaturen meiner CPU verringern?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden