Verringern HDMI/DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl des Monitors?

Diskutiere und helfe bei Verringern HDMI/DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl des Monitors? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe für 2 240Hz-Monitore nur einen Displayport Anschluss am PC. Ich frage mich nun, ob ein DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl beeinträchtigen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von KnoppersGesicht, 25. Dezember 2020.

1. KnoppersGesicht
    KnoppersGesicht Gast

Ich habe für 2 240Hz-Monitore nur einen Displayport Anschluss am PC. Ich frage mich nun, ob ein DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl beeinträchtigen könnte.

Kann mir das wer sagen?

:)

#1 KnoppersGesicht, 25. Dezember 2020
  2. cvzone
    cvzone Gast

Displayport dupliziert Bildschirme statt sie zu erweitern

Ok, dann bringt dir ein Displayport MST Splitter nix, weil der hat ja wieder Displayportausgänge. Du brauchst einfach DP auf HDMI Adapter oder je nach Wunsch direkt passende Displayport zu HDMI Kabel.

So ein Splitter mit HDMI Adaptern würde btw. auch nicht funktionieren, da der Displayport intern auf HDMI umschaltet. EIn MST Splitter könnte selber die Signale nicht mehr auf HDMI umwandeln, der Adapter muss also direkt in den Displayport.

#3 cvzone
  3. dwill
    dwill Gast

Zitat von cvzone: Das Gerät aus dem Link ist HDMI, kein Displayport. Damit ist das generell nicht möglich. Mit diesem Splitter sind immer nur bis zu 4 identische Ausgaben realisierbar.
    Stimmt, ist mir auch gerade bewusst geworden. Also wenn ich mir einen Displayport Splitter hole sollte dies eigentlich funktionieren, richtig?

#3 dwill
  4. cvzone
    cvzone Gast

Das Gerät aus dem Link ist HDMI, kein Displayport. Damit ist das generell nicht möglich. Mit diesem "Splitter" sind immer nur bis zu 4 identische Ausgaben realisierbar.

#3 cvzone
  5. kurtisblow
    kurtisblow Gast

DVI Monitore an Display Port

Als Kurzbeschrieb wird folgendes angegeben:

Dieser Splitter von Delock erhält ein DisplayPort Signal von einem PC oder Notebook und teilt es auf zwei angeschlossene Bildschirme auf. Somit können an einem DisplayPort Anschluss zwei DisplayPort Monitore betrieben werden. Beide Ausgänge sind Dual Mode fähig (DP++), so können alternativ auch HDMI oder DVI Monitore mit entsprechenden Adaptern angeschlossen werden.

Der Splitter sollte also fähig sein, ein DP zu zwei DVI zu wandeln

#3 kurtisblow
  6. bisy
    bisy Gast

DVI Monitore an Display Port

Zitat von kurtisblow: habe ich folgenden Converter gekauft:
    der verlinkte Converter ist aber ein Displayport Splitter.

hast du da jetzt den falschen verlinkt? oder was genau hast du jetzt gekauft und angeschlossen? und wie geht es nach diesem Splitter weiter?

Das Mainboard hat dich 1x HDMI, benutzt daher doch für einen Monitor einen HDMI/DVI Kabel und schon kannst da einen Monitor anschließen

#3 bisy
Thema:

Verringern HDMI/DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl des Monitors?

Die Seite wird geladen...

Verringern HDMI/DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl des Monitors? - Similar Threads - Verringern HDMI DisplayPort

Forum Datum

kann ich meine ps3 mit meinem Monitor ohne Hdmi damit verbinden?

kann ich meine ps3 mit meinem Monitor ohne Hdmi damit verbinden?: https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjZkZGxl6HxAhXQ3-0KHSrTAN4YABAGGgJkZw&ae=2&ohost=www.google.de&cid=CAESQeD21CrMTEXOFpYeqDoK-hI8_omx6ZEXIRikl9PFl5Njgb7ofZy4ZEtVjC__RxcAZ90...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 11:13 Uhr

Kann ich mit dem Monitor und hdmi 2.0b 120 hz haben?

Kann ich mit dem Monitor und hdmi 2.0b 120 hz haben?: https://www.amazon.de/BenQ-XL2411-Sports-eQualizer-Reaktionszeit/dp/B01H5KKQTM hier der Monitor https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-dem-monitor-und-hdmi-20b-120-hz-haben
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 16:52 Uhr

QNAP TVS-x72X: NAS mit 10GbE und HDMI vorgestellt

QNAP TVS-x72X: NAS mit 10GbE und HDMI vorgestellt: QNAP TVS-x72X: NAS mit 10GbE und HDMI vorgestellt Jene ist in Form eines 6-Bay- und eines 8-Bay-NAS verfügbar und setzt auf Intels i3-Prozessoren (i3-8100T). Jener verfügt über vier Kerne mit...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2021

USB-C zu HDMI Adapter geht nicht?

USB-C zu HDMI Adapter geht nicht?: Hallo, dieser Adapter ist heute bei mir angekommen : https://www.amazon.de/dp/B0894B525X/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_AFW0K5HJ3WEBDXDQXE7Z?_encoding=UTF8&psc=1 mein Gedanke war, das an meinen Laptop...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juni 2021

Monitor mit DP an Grafikkarte hdmi?

Monitor mit DP an Grafikkarte hdmi?: Hallo, habe mir einen neuen Monitor gekauft mit DP Anschluss.Meine Grafikkarte besitzt aber keinen DP Anschluss nur HDMI, deswegen habe ich mir ein Kabel besorgen einmal mit HDMI Anschluss und DP...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juni 2021

Denon AVC-X8500HA vorgestellt: Neuer 8K-AVR mit HDMI 2.1

Denon AVC-X8500HA vorgestellt: Neuer 8K-AVR mit HDMI 2.1: Denon AVC-X8500HA vorgestellt: Neuer 8K-AVR mit HDMI 2.1 Für Besitzer des Vorgängermodells AVC-X8500H ist ein A-Upgrade möglich. Der AV-Receiver komme laut dem Hersteller auf 210 Watt und...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2021

Verringern diese Temperaturen die Lebenszeit der GPU?

Verringern diese Temperaturen die Lebenszeit der GPU?: GPU: rx 580 armoc OC 8gb Immer c.a 70-75 grad durchgehend https://www.gutefrage.net/frage/verringern-diese-temperaturen-die-lebenszeit-der-gpu
Grafikkarten 9. Mai 2021

Gibt es Probleme beim verringern der Auflösung?

Gibt es Probleme beim verringern der Auflösung?: Hallo, ich bin dabei mir einen neuen Monitor anzuschaffen und da ich viel daran arbeite, wäre ein UHD Monitor ganz angenehm. Gelegentlich würde ich aber natürlich auch daran ein Paar Games...
Grafikkarten 10. April 2021

YouTube Player für Publisher soll Komplexität verringern und Reichweite erhöhen

YouTube Player für Publisher soll Komplexität verringern und Reichweite erhöhen: YouTube Player für Publisher soll Komplexität verringern und Reichweite erhöhen Dabei ist nicht der Player als solcher für den Nutzer interessant, sondern für den Ersteller und Verleger der...
User-Neuigkeiten 19. September 2016

Wie kann ich die Dateigröße einer PDF-Datei verringern?

Wie kann ich die Dateigröße einer PDF-Datei verringern?: Wie kann ich die Dateigröße einer PDF-Datei verringern? Muss von 2,5 MB auf 1,5 MB kommen. Habe Vista und bin im Netz noch nicht fündig geworden. Habe schon den Adobe Reader von...
Computerfragen 6. September 2010

WIe kann ich die Dateigröße von PDF-Dateien verringern?

WIe kann ich die Dateigröße von PDF-Dateien verringern?: WIe kann ich die Dateigröße von PDF-Dateien verringern? Achtung: Ich will nicht das Dokument komprimieren, um es zu Versenden. Habe den Acrobat Reader 9. Dort vermisse ich die...
Computerfragen 16. April 2010

CPU verringern! Aber wie?

CPU verringern! Aber wie?: CPU verringern! Aber wie? Wie bekomme ich die CPU runter? Falls jemand technische Angaben oder Ähnliches braucht, dann einfach fragen.
Computerfragen 2. Mai 2010

Pc Lautstärke verringern ?

Pc Lautstärke verringern ?: Guten Tag Ich wollte mal Nachfragen, was es für Möglichkeiten gibt, gegen zu hohe Lautstärke von der Grafikkarte und von dem Prozessor, damit der Pc auch Ingame unhörbar bzw: leiser wird....
Probleme mit Hardware 1. Februar 2009
Verringern HDMI/DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl des Monitors? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden