Unterschiedlich große RAM-Riegel?

Diskutiere und helfe bei Unterschiedlich große RAM-Riegel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Mein Laptop hat 8 GB ram verbaut. Ich wollte jetzt auf 16 GB Upgraden, habe also einen 16gb Riegel bestellt, um den verbauten auszutauschen.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von User5782, 8. Februar 2025.

1. User5782
    User5782 Gast

Hey,

Mein Laptop hat 8 GB ram verbaut. Ich wollte jetzt auf 16 GB Upgraden, habe also einen 16gb Riegel bestellt, um den verbauten auszutauschen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass sogar ein Slot frei ist. Aktuell habe ich also die verbauten 8gb + meine 16gb im Laptop. Die 24gb werden von Windows mit 3200mhz erkannt (mehr kann der ram nicht).

Soweit funktioniert alles einwandfrei.

Soll ich das so lassen, oder soll ich lieber die 16gb zurück schicken und 8 GB rein tun, damit beide Riegel gleich groß sind?

Wie managed Windows zwei unterschiedlich große Riegel? Solange max 16 GB verwendet werden, werden wahrscheinlich beide Riegel gleich benutzt. Sobald aber über 16gb genutzt werden, muss er ja den größeren Riegen mehr benutzen. Hat das Nachteile?

Danke schonmal

:)

Thema:

Unterschiedlich große RAM-Riegel?

Die Seite wird geladen...

Unterschiedlich große RAM-Riegel? - Similar Threads - Unterschiedlich große RAM

Forum Datum

Preise sehr unterschiedlich?

Preise sehr unterschiedlich?: Hi, ich hab bemerkt das der Preis von dem gleichen Monitor auf verschiedenen Seiten sehr unterschiedlich ist. Auf Amazon sollte der eigentlich 299,99 Euro sein und auf Mediamarkt eigentlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2025

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?: Ich habe bei dem Bau meines ersten PCs bemerkt, dass mein Anschluss der denke ich Gehäuse Knöpfe anders aussieht, als auf diversen anderen Videos etc. Der einzige Anschluss unter welches dieses...
Prozessoren 16. Februar 2025

CPU gleich oder unterschiedlich?

CPU gleich oder unterschiedlich?: Hey Leute, ich wollte mir eine CPU holen bin dann auf die Ryzen 9 5950X gestoßen habe die auf https://amzn.eu/d/9Wz7GvY für ca. 341€ bestellt dann habe ich ein bei...
Prozessoren 29. Dezember 2024

CPU unterschiedlich viel Leistung in verschiedenen benchmarks?

CPU unterschiedlich viel Leistung in verschiedenen benchmarks?: Hallo, meine Komponente: -Ryzen 5 3600 -RTX 2070 -16gb 3000mhz corsair ram -500 wat bequiet warum bekomme ich in cinebensh r23 unterdurchschnittlich Punkte (8100 statt 9000) ??? aber in...
Prozessoren 24. Dezember 2024

Warum verbraucht das Spiel bei unterschiedlichen GPUs unterschiedlich VRAM in der selben...

Warum verbraucht das Spiel bei unterschiedlichen GPUs unterschiedlich VRAM in der selben...: Hey Leute, wie in folgendem Link zu sehen verbraucht die RX6700XT mehr VRAM als die RTX4060, obwohl die Einstellungen und die Situation im Spiel gleich ist....
Grafikkarten 30. Dezember 2023

Ram läuft unterschiedlich schnell?

Ram läuft unterschiedlich schnell?: Hallo Ich habe mir vor kurzem einen PC auf dubaro gekauft mit DDR 5 6000mhz RAM. Aber im BIOS steht jetzt dass 1 RAM riegel mit 6000mhz läuft und der andere mit 5600mhz. Wie kann ich das beheben?...
Prozessoren 20. Dezember 2023

Warum ist die Wattzahl dieselbe obwohl die Mhz unterschiedlich ist (GPU Clock)?

Warum ist die Wattzahl dieselbe obwohl die Mhz unterschiedlich ist (GPU Clock)?: Erstes Bild ist der GPU Clock auf 1180Mhz und beim zweiten auf 2547Mhz. Warum aber verbaucht die GPU in beiden Fällen 75-77 Watt? Dachte immer bei höheren Clock Speed ist der vebrauch auch höher?...
Grafikkarten 30. Juni 2023

Bei jeden Spiel wird mein PC Unterschiedlich warm. Ist das normal. Wie sieht nach 6 Monaten...

Bei jeden Spiel wird mein PC Unterschiedlich warm. Ist das normal. Wie sieht nach 6 Monaten...: AMD Ryzen 9 5950x RTX3070 TI Mein PC wird immer so 70-80 Grad warm. Manchmal auch weniger unter 70 Grad oder so. Ich habe eine AIO Wasserkühlung. Alles unter 90 Grad Konstanz ist nicht schlimm...
Prozessoren 29. Mai 2023

Dateigröße unterschiedlich bei NTFS vs. exFAT?

Dateigröße unterschiedlich bei NTFS vs. exFAT?: Ich habe meine Daten der internen 1TB SSD auf eine externe 1TB SSD USB-Festplatte kopiert. Die 500GB der internen Platte passen nicht auf die externe da diese nach knapp der Hälfte des Vorgangs...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2023

Pc Ram unterschiedlich?

Pc Ram unterschiedlich?: Hallo, ist es möglich, dass man in dem PC 2 unterschiedliche RAM Sticks verwenden kann. Also die Mhz und die Marke https://www.gutefrage.net/frage/pc-ram-unterschiedlich
Prozessoren 27. Februar 2023

Mauszeiger unterschiedlich groß bei zwei Bildschirmen?

Mauszeiger unterschiedlich groß bei zwei Bildschirmen?: Ich hab mir jetzt an Weihnachten einen zweiten Bildschirm geholt für meinen PC. Das einzige Problem ist, dass mein Mauszeiger deutlich größer wird, wenn ich von meinem Hauptbildschirm zu meinem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2022

Warum ist bei Grafikkarten die Dollar/Euro UVP unterschiedlich trotz 1:1 Kurs?

Warum ist bei Grafikkarten die Dollar/Euro UVP unterschiedlich trotz 1:1 Kurs?: Hallo, Ich finde zu der obigen Frage im Internet keine richtige Antwort. Beispiel GeForce RTX 4090, oder auch die angekündigten neuen Radeon rx 7900 xt(x). Bei diesen liegt der Unterschied in...
Grafikkarten 5. November 2022

Unterschiedlich große Monitore Größe wird nicht erkannt?

Unterschiedlich große Monitore Größe wird nicht erkannt?: Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Monitor gekauft, den ich als 2. Monitor verwende und er ist 24" groß. Als Hauptmonitor verwende ich einen 27" Monitor. Wenn ich mit der Maus vom einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. August 2021
Unterschiedlich große RAM-Riegel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden