Bei jeden Spiel wird mein PC Unterschiedlich warm. Ist das normal. Wie sieht nach 6 Monaten...

Diskutiere und helfe bei Bei jeden Spiel wird mein PC Unterschiedlich warm. Ist das normal. Wie sieht nach 6 Monaten... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; AMD Ryzen 9 5950x RTX3070 TI Mein PC wird immer so 70-80 Grad warm. Manchmal auch weniger unter 70 Grad oder so. Ich habe eine AIO Wasserkühlung.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kevin715, 29. Mai 2023.

  1. Kevin715
    Kevin715 Gast

    AMD Ryzen 9 5950x

    RTX3070 TI

    Mein PC wird immer so 70-80 Grad warm. Manchmal auch weniger unter 70 Grad oder so. Ich habe eine AIO Wasserkühlung. Alles unter 90 Grad Konstanz ist nicht schlimm oder ? Und wie sieht die Wärmeleitpaste auf dem CPU Chip nach 6 Monaten so aus ?

    :)
     
    #1 Kevin715, 29. Mai 2023
  2. Gohrbi
    Gohrbi Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    @bytefuzzy und was unterschiedliche Systeme so ausmachen....meine ist jetzt 6 Monate drin....
     
    #3 Gohrbi
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Und wie lange?
    Wie sieht es nach 6 Monaten oder 12 Monaten aus, wenn du da eine Titan X dran hast?
     
    #3 Threshold
  4. TheBlackSun
    TheBlackSun Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Tach,

    So nach ewigen Suchen (fast 6 Monate) habe ich nun endlich mein Setup gefunden. Da wir hier ja immer bissl was neues Austesten, hier mein 5x22" Monitor Setup.
    Funktioniert ohne Probleme. Die unteren 3 sind zum Spielen. Die oberen beiden jeweils seperat zum Anzeigen von Infos.

    Nur so mal als Inspriration *Glücklich :)

    Sorry für die Quali, halt Handy und unterschiedliche Helligkeit ist...grenzwertig *Glücklich :)
     
    #3 TheBlackSun
  5. yingtao
    yingtao Gast

    RTX 2080Ti wird zu laut.

    Auf was steht denn dein Powerlimit und Temp-Target? Standard sind 100% und 84°C und je nach Spiel kann es durchaus sein dass auch 80°C+ erreicht werden. 100% Auslastung in Spiel A erzeugt andere Temperaturen als 100% Auslastung in Spiel B da unterschiedliche Teile der GPU genutzt werden. Das ist aber normal und sieht man z.B. auch in den PCGH Tests wo deren 2080ti mal nur bis 1700 MHz hochtaktet und manchmal bis auf 2100 MHz und beides mal im GPU Limit. Das ist nur durch unterschiedliche Temperaturen zu erklären. Das der Lüfter aber höher dreht als von dir eingestellt ist nicht normal. Hast du den Takt über den Afterburner manuell erhöht oder lässt du das die GPU normal über das Powerlimit regeln? Vielleicht hilft es auch auf die neue Beta vom Afterburner zu updaten, man muss da nur gucken ob man Spiele spielt mit Anti-Cheat da die neue Beta wahrscheinlich noch nicht von Anti-Cheat zertifiziert wurde.
     
    #3 yingtao
  6. Eyren
    Eyren Gast

    Kühler sehr laut… Prozessor zu heiss?

    Sieht alles gut aus.

    Das die Schläuche unterschiedlich warm sind ist halt zu 99% ein Defekt der Pumpe.

    Aber da du sowieso demontieren musst haben die Fotos auch nicht geschadet. So hast du wenigstens Gewissheit Day nicht einfach etwas falsch montiert war.
     
    #3 Eyren
Thema:

Bei jeden Spiel wird mein PC Unterschiedlich warm. Ist das normal. Wie sieht nach 6 Monaten...

Die Seite wird geladen...

Bei jeden Spiel wird mein PC Unterschiedlich warm. Ist das normal. Wie sieht nach 6 Monaten... - Similar Threads - Spiel Unterschiedlich warm

Forum Datum

GeForce Now: 6 neue Spiele werden unterstützt

GeForce Now: 6 neue Spiele werden unterstützt: GeForce Now: 6 neue Spiele werden unterstützt In Millenia lassen sich neue Reiche erobern, wogegen es in Outpost: Infinity Siege um die Sicherung des Überlebens der Menschheit geht. Eine...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:42 Uhr

Android 15 DP2: Verbesserte Framerate-Settings für Spiele

Android 15 DP2: Verbesserte Framerate-Settings für Spiele: Android 15 DP2: Verbesserte Framerate-Settings für Spiele Allerdings ist das Ganze in der Vorschau noch ein Teil der Entwickler-Optionen. Dort lässt sich einrichten, dass die im System...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Ubisoft will mit generativer KI NPCs in Spielen aufwerten

Ubisoft will mit generativer KI NPCs in Spielen aufwerten: Ubisoft will mit generativer KI NPCs in Spielen aufwerten . . Ubisoft will mit generativer KI NPCs in Spielen aufwerten
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Denuvo stellt TraceMark vor: Ein Wasserzeichen für Spiele

Denuvo stellt TraceMark vor: Ein Wasserzeichen für Spiele: Denuvo stellt TraceMark vor: Ein Wasserzeichen für Spiele Dabei handelt es sich um ein Wasserzeichen, dass vor allem Pre-Release-Material schützen bzw. nachverfolgbar machen soll. Denuvo stellt...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?: Hallo, ich streame schon seit längerer Zeit. Es lief alles reibungslos, bis ich wegen Technischen Problemen den Grafiktreiber neu installieren musste. Seit dem kann ich leider keine Spiele mehr...
Software & Treiber 19. März 2024

Spiele von GOG kommen bald zu Amazon Luna

Spiele von GOG kommen bald zu Amazon Luna: Spiele von GOG kommen bald zu Amazon Luna In naher Zukunft werden Amazon-Prime-Mitglieder und Luna+-Abonnenten die Möglichkeit haben, vorhandene GOG-Titel zu spielen und weitere Spiele zu...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Linkedin arbeitet an Spielen innerhalb der Apps

Linkedin arbeitet an Spielen innerhalb der Apps: Linkedin arbeitet an Spielen innerhalb der Apps Leider hat das Netzwerk das klassische Problem eines Job-Netzwerks: Man findet etliche Blender, die Floskeln dreschen und Headhunter werden euch in...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe. ich weißes nicht wo liegt das problem aber immer wenn ich spiele geht alles aus Mein Computer macht neue start (bluescreen) . und meine Hardware ist...
Prozessoren 16. März 2024

Dungeons & Dragons: Gameloft entwickelt neues Spiel für PC und Konsolen

Dungeons & Dragons: Gameloft entwickelt neues Spiel für PC und Konsolen: Dungeons & Dragons: Gameloft entwickelt neues Spiel für PC und Konsolen . . Dungeons & Dragons: Gameloft entwickelt neues Spiel für PC und Konsolen
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Warum verbraucht das Spiel bei unterschiedlichen GPUs unterschiedlich VRAM in der selben...

Warum verbraucht das Spiel bei unterschiedlichen GPUs unterschiedlich VRAM in der selben...: Hey Leute, wie in folgendem Link zu sehen verbraucht die RX6700XT mehr VRAM als die RTX4060, obwohl die Einstellungen und die Situation im Spiel gleich ist....
Grafikkarten 30. Dezember 2023

Macht es einen Unterschied, Spiele auf der HDD oder auf der SSD zu installieren?

Macht es einen Unterschied, Spiele auf der HDD oder auf der SSD zu installieren?: Hallo, Soweit ich weiß starten Spiele auf der SSD schneller. Aber wenn ich Spiele auf der HDD installiere wird dadurch die Performance und Schnelligkeit im Spiel beeinträchtigt oder bleibt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. April 2023

Unterschied ssd hdd bezug spiele?

Unterschied ssd hdd bezug spiele?: Meine Frage ist macht es sinn Alle spiele auf eine ssd und den rest auf eine hdd zu installieren oder ist das völlig egal und macht im spiel null unterrschie?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2022

Was ist bei PS 3 Spielen eigentlich der Unterschied zwischen Platinum und der normalen Version?

Was ist bei PS 3 Spielen eigentlich der Unterschied zwischen Platinum und der normalen Version?: Was ist bei PS 3 Spielen eigentlich der Unterschied zwischen Platinum und der normalen Version? Nochmal ich. Gibts da eigentlich einen Unterschied?
Computerfragen 4. März 2010
Bei jeden Spiel wird mein PC Unterschiedlich warm. Ist das normal. Wie sieht nach 6 Monaten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden