Unterschiedlich große Monitore Größe wird nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei Unterschiedlich große Monitore Größe wird nicht erkannt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Monitor gekauft, den ich als 2. Monitor verwende und er ist 24" groß. Als Hauptmonitor verwende ich einen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von elieleila, 27. August 2021.

  1. elieleila
    elieleila Gast

    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Monitor gekauft, den ich als 2. Monitor verwende und er ist 24" groß. Als Hauptmonitor verwende ich einen 27" Monitor. Wenn ich mit der Maus vom einen Monitor zum anderen gehe, ist dies nicht genau gleich, da mein Windows denk, dass beide Monitore gleich groß sind.


    0_big.png


    Kann ich den Monitor 2 irgendwie verkleinern?

    https://www.digitec.ch/de/s1/produc...-1080-pixels-monitor-13399301?supplier=406802

    https://www.digitec.ch/de/s1/product/aoc-c24g1-24-1920-x-1080-pixels-monitor-9104879

    :)
     
  2. claster17
    claster17 Gast

    2Monitore mit unterschiedlicher Auflösung/Grösse

    Mit einer Skalierung auf 175% sollte die Fenstergröße sehr nah an deinem 24" FHD liegen.
    Für das Problem, dass die Maus immer versetzt, wenn man sie zwischen den Bildschirmen verschiebt, gibt es dieses Programm: https://github.com/mgth/LittleBigMouse

    Ich persönlich bevorzuge unskaliert, um mehr Arbeitsfläche zu haben.
     
    #3 claster17
  3. Banchou
    Banchou Gast

    2Monitore mit unterschiedlicher Auflösung/Grösse

    Als Vergleich, meine beiden oben genannten Monitore sind beide 27 Zoll, einmal WQHD 144hz und einmal Full HD 60Hz.
    Bei Full Hd würde "Ich" nicht größer als 27 Zoll gehen und 24 Zoll wäre "mir" viel zu klein.
    Aber das ist das von mir angesprochene Thema wieviel Platz auf deinem Tisch ist und wieweit der Abstand von Sitzposition zum Monitor ist.

    Die Größe des Monitors an sich ist egal, wichtig ist hier die Auflösung + Hz-Zahl und da musst du für dich persönlich einen Mittelweg finden da du schreibst Witcher und Overwatch.
    Witcher braucht nicht viel FPS, in Overwatch könntest du evtl. von mehr FPS profitieren.
    Deshalb mein Wink mit den Reglern bei den Grafiksettings.

    ABER: Da du ja verschiedene Monitore und 2 Spiele-Settings (RPG-Witcher-langsam gegen FPS-Overwatch-schnell) hast passt das Perfekt.
    Spiele beide Spiele zuerst mit dem Full HD, Spiel mit den Grafikeinstellungen und dann mit dem 4k und Probiere aus was dir besser gefällt. Einer mag mehr FPS und dreht die Grafik dafür runter, der Andere mag mehr "Bling-Bling" und ihm reichen 60 FPS/Hz!

    Nutze nebenbei wenn du kannst Programme zum Auslesen deiner Hardware, dann siehst du wo du evtl. Reserven hast oder wo es eng wird, CPU oder Grafikkarte. Schau dich mal nach Benchmarks um was deine GPU und CPU im Stande sind zu leisten bei den Titeln die du beschrieben hast, daran kann man sich "grob" orientieren wo die Reise hingeht, mit Reglern hingehen könnte.

    Bei Cyberpunk zb. ist mein Prozessor(i7-3770k) auf 100% und die Grafikkarte(2080Ti) langweilt sich und ich spiele auf mittleren bis hohen Einstellungen bei 30 bis max 60 FPS.
    Hätte dort auch gerne mehr aber da kommen wir zu den 2 Endlösungen!

    Kohle aufn Tisch packen oder mit leben, arrangieren.
    Klingt komisch ist aber so. *Zunge :p*Zunge :p

    Also: Zoll (Größe des Monitors) ist eigentlich Wurst und kostet keine Leistung, bei mehreren Monitoren sollte aber wenn möglich eine einheitliche Größe genommen werden.
    Also merke: die Größe des Monitors ist nicht wichtig, die Auflösung ist es was extrem Leistung kosten kann.
    Wichtig: 1) gleiche Hz Zahl - besonders bei AMD, da keine integrierte Grafikkarte/Chip drin steckt.
    2) gleiche Auflösung - dein Problem wegen der Größe der Fenster ist Geschichte
    3) mehrere Monitore = gleiche Zoll Größe, wer weiß ob du nicht noch nen dritten Monitor kaufst?!
    4) Das Panel: IPS oder TN, ist Geschmackssache aber sollte wenn möglich dann das gleiche haben.

    Anmerkung: Du hast ja 2 Monitore, das Spiel läuft aber eh nur auf einem, das kostet also keine "mehr Leistung".
     
    #3 Banchou
  4. Richu006
    Richu006 Gast

    2Monitore mit unterschiedlicher Auflösung/Grösse

    Unterschidliche Frequenzen können funktionieren... hatte lange ein 60 und ein 120hz Monitor nebeneinader und keine Probleme.

    Aber wenn du sowieso neu kaufst, würde ich 2x denselben momitor kaufen. Wenns Finanziell möglich ist, dann hadt du auch die selben Farben etc.
     
    #3 Richu006
  5. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

    RAID1 mit unterschiedlich großen Festplatten

    AW: RAID1 mit unterschiedlich großen Festplatten

    Und alle weiteren Leistungsmerkmale beschränken sich auf den Stand der schlechteren Festplatte.
     
    #3 chocochipsbaer
  6. HisN
    HisN Gast

    RAID1 mit unterschiedlich großen Festplatten

    AW: RAID1 mit unterschiedlich großen Festplatten

    Du konntest im Raid schon immer zusammenhängen was Du wolltest.
    Der kleinste Nenner bestimmt halt wie das Raid am Ende aussieht und performt.
     
    #3 HisN
Thema:

Unterschiedlich große Monitore Größe wird nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Unterschiedlich große Monitore Größe wird nicht erkannt? - Similar Threads - Unterschiedlich große Monitore

Forum Datum

Großer Unterschied?

Großer Unterschied?: Hey, wollte fragen ob es einen großen Unterschied gibt zwischen dem Ryzen 7 5700 x 3d und dem Ryzen 7 5800x3d? oder kann ich mir die 30€ sparen und den Ryzen 7 5700x 3d holen? ps: meine...
Mainboards 1. März 2024

Rx5500xt oder Rx6600 , gibt es ein Großen Unterschied?

Rx5500xt oder Rx6600 , gibt es ein Großen Unterschied?: Hallo , meine Frage lautet , soll ich die 100€ Euro dazu bezahlen um Rx6600xt zu kaufen oder lieber die Rx5500xt ? Gibt es sich in großen unterschied? Danke für die Antworten Lg...
Grafikkarten 29. Februar 2024

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?: Hallo Community, bisher sind in meinem PC 2x8 GB DDR4 RAM verbaut. Ich habe allerdings noch zwei RAM Slots frei und bin nun am überlegen, diese auch zu besetzten. Nun meine Frage: Macht es...
Mainboards 23. Februar 2024

ist es ein großer unterschied zwischem einem ryzen 5 5600g und einem ryzen 7 5800g?

ist es ein großer unterschied zwischem einem ryzen 5 5600g und einem ryzen 7 5800g?: denn ich habe einen ryzen 5 5600g und habe nicht so viel fps zb in fortnite nur 120 meine spects: ryzen 5 5600g rtx 3060 1 mal 16gb 300watt mein mainboard:a520m-a pro (ms-7c96)...
Prozessoren 23. Februar 2024

Großer Unterschied?

Großer Unterschied?: Hey wollte mal fragen ob es einen großen unterschied zwischen dem ryzen 5 5600x und dem ryzen 7 5700x gibt? welche passt besser zur rx 6650xt? https://www.gutefrage.net/frage/grosser-unterschied-7
Prozessoren 20. Februar 2024

Liegt ein großer qualitativer Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren?

Liegt ein großer qualitativer Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren?: Ich hab mir heute den LG27GN800P-B gegönnt und wollte mal wissen, wie mein neuer LG Monitor im direkten Vergleich zu meinem alten Samsung abschneidet. Hier der Link zum Samsung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Oktober 2023

was ist der unterschied zwsch 3 monitore und 1 monitor der genau so groß ist wie 3 monitore?

was ist der unterschied zwsch 3 monitore und 1 monitor der genau so groß ist wie 3 monitore?: steht und ich meine mit 1 monitor der genau so groß ist wie 3 monitore ein ultra wide... und ich weiß was de unterschied ist aber ich meine teschnisch was besser ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. März 2022

Monitor Empfehlung gleiche Marke aber unterschiedliche Herz Anzahl und gleicher Größe?

Monitor Empfehlung gleiche Marke aber unterschiedliche Herz Anzahl und gleicher Größe?: Würde gerne zwei Monitore von der gleichen Marke mit unterschiedlichem Herz anzahlen (144Hz curved und 60Hz) und gleicher Größe kaufen habe aber keine gefunden die von der gleichen Marke sind mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2022

Tischhakterung bei 2 unterschiedlich großen Monitoren?

Tischhakterung bei 2 unterschiedlich großen Monitoren?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem eine Wandhalterung für meine beiden Samsung Monitore(24 und 27 Zoll) angeschafft, bei der man sie einzelnen Arme nicht individuell höhen verstellen kann,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2021

Gleiche Auflösung aber unterschiedliche große Monitore?

Gleiche Auflösung aber unterschiedliche große Monitore?: [ATTACH] Hallo, ich habe seit langem ein Problem, worauf ich noch keine Lösung gefunden habe. Mein Problem ist, dass ich einen 27" und 24" Monitor habe und beide die Auflöung 1920x1080 haben....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2021

sind 1ms und 4ms bei nem monitor ein großer unterschied?

sind 1ms und 4ms bei nem monitor ein großer unterschied?: hab nen monitor gefunden mit 240 hz von samsung 27 zoll dafür aber 4 ms reaktionszeit auf der anderen seite ein aoc mit 144 hz dafür 1 ms ich hab einen pc mit einer 3060 ti und denke die könnte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. April 2021

2 monitore mit gleicher größe aber unterschiedlicher Auflösung?

2 monitore mit gleicher größe aber unterschiedlicher Auflösung?: Mein Problem ist, dass ich 2 Monitore habe (einer WQHD+27 Zoll und einer FHD+27 Zoll). Aber in den Windows Anzeige- Einstellungen werden sie als 2 unterschiedlich große Monitore angesehen (wegen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2020

Großer unterschied 1-4ms am Monitor?

Großer unterschied 1-4ms am Monitor?: Moin Ich will mir bald vielleicht einen neuen Monitor zulegen und kam auf ein echtes Schnäppchen ( Dell S2421HGF) Den "gleichen" gibt's auch in 27 Zoll also ( Dell S2721HGF) Problem ist nur das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020
Unterschiedlich große Monitore Größe wird nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden