Staub CPU überhitzt?

Diskutiere und helfe bei Staub CPU überhitzt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, denkt ihr so viel Staub kann zur Überhitzung der CPU führen? [ATTACH] Danke https://www.gutefrage.net/frage/staub-cpu-ueberhitzt Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Randomguy257, 1. April 2022.

1. Randomguy257
    Randomguy257 Gast

Hallo,

denkt ihr so viel Staub kann zur Überhitzung der CPU führen?

0_big.jpg

Danke

:)

#1 Randomguy257, 1. April 2022
  2. Pu244
    Pu244 Gast

Die Sache mit dem Netzteilfilter...

Threshold schrieb: Das Problem ist aber, dass du den Staub ohne Lüfter nicht loswirst. Bei haarigen Tieren kann das schnell zum Kollaps führen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn kein Staub eindringt, dann gibt es auch nichts, was man los werden müßte.

Im übrigen wird man mit Lüftern den Staub nicht los, jedenfalls nicht mit den üblichen unter 40dB. Im Gegenteil: Lüfter blasen den Staub ins Gehäuse.

#3 Pu244
  3. McZonk
    McZonk Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

gettohomie schrieb: mach dein board ma sauber und den CPU Kühler Zum Vergrößern anklicken....
    Scheinst ja sehr gute Augen zu haben, wenn du auf den derartig hochauflösenden Bildern Staub erkennst *Ugly :ugly: Der CNPS ist noch als sauber zu bezeichnen, glaube kaum dass du selbst einen einsetzt, denn dann wüsstest du, dass er sich schneller mit Staub zusetzt, als du schauen kannst *Nene :nene:

#3 McZonk
  4. Lupoc
    Lupoc Gast

Suche sehr gutes Gehäuse gegen Staub?

AW: Suche sehr gutes Gehäuse gegen Staub?

Naja, würde mal schauen wo der Staub her kommt. Vielleicht nicht nur alle 4 Wochen saugen und staubwischen *sm_B-) :)

(Hoffe du hast Humor)

#3 Lupoc
  5. takan
    takan Gast

#3 takan
  6. IronAngel
    IronAngel Gast

AW: Suche sehr gutes Gehäuse gegen Staub?

Schrotty schrieb: Es wird jede Woche gesaugt und feucht gewischt, dennoch habe ich viel Staub wo immer der auch her kommt. Wäre das Fractal Design Define R6 USB-C White TG, Glasfenster, schallgedämmt besser als mein Mastercase 5 Pro da zumindest von der Front her es weniger Angriff bietet? Zum Vergrößern anklicken....
    Schwer zu sagen, da müsste man schon Bilder vergleichen. Staub lässt sich nunmal nicht verhindern, nur die Menge kann man begrenzen. Bei meinen R4 hält sich die Staub Ansammlung noch in Grenzen. So das ich nur alle 6 - 12 Monate sauber machen muss. Aber gut bei mir sind alle Lüfter auch über das MB geregelt, d.h die drehen entweder garnicht oder nur mit geringen Drehzahlen im Idle.

#3 IronAngel
Thema:

Staub CPU überhitzt?

Die Seite wird geladen...

Staub CPU überhitzt? - Similar Threads - Staub CPU überhitzt

Forum Datum

Pc zieht Staub an?

Pc zieht Staub an?: Hallo. Ich habe einen Pc. Das Gehäuse ist das Bequiet Pure Base 500 DX. Es hat also logischerweise eine Mesh Front mit einem Staubfilter. An der Front habe ich 3 120mm Lüfter, die Luft...
Stromversorgung 14. Oktober 2024

Fester Staub grafikkarte?

Fester Staub grafikkarte?: Hey Wie entferne ich das? Oder kann ich es so lassen? Hab mit Taschentuch versucht aber da ist wohl ein Mini Stück hängen geblieben: Ist auch links unten die freie Stelle:...
Grafikkarten 20. September 2024

Beeinflusst staub im pc die gaming Performance?

Beeinflusst staub im pc die gaming Performance?: Moin, da mein Spiel seit letzter Woche ruckelt wollte ich fragen, weil ich in meinem Gehäuse gesehen hab das cpu Kühler/cpu selbst und Grafikkarte ein bisschen staub- stärkeren staub als Beläge...
Prozessoren 15. April 2024

Motherboard empfindlich gegen Staub?

Motherboard empfindlich gegen Staub?: Mein motherboard mit allen sachen eingebaut würde bis Sonntag in meiner wohnung stehen, allergings ohne, das es in den pc verbaut ist, würde da der staub eine rolle spielen, das er dem motherboard...
Mainboards 10. Juni 2023

Verbogene cpu pins und staub oder etwas anderes auf cpu pins?

Verbogene cpu pins und staub oder etwas anderes auf cpu pins?: Tut ein oder mehrere verbogene Cpu Pins und Staub oder etwas anderes an cpu pins die leistung der cpu verringern wie zB weniger fps in spielen oder anderes?...
Prozessoren 3. Mai 2023

Wieso war da so viel Staub?

Wieso war da so viel Staub?: Wieso kommt immer Staub rein wenn man es nie säubert? Hab es gerade gesäubert und jetzt ist er zwar immernoch laut aber Hauptsache er wird nicht mehr so schnell heiß [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 14. Oktober 2022

Wie reinigt man seinen Pc am besten vom Staub?

Wie reinigt man seinen Pc am besten vom Staub?: Also inkl. Lüfter und Grafikkarte usw. ohne großartig den Pc auseinander zu schrauben? https://www.gutefrage.net/frage/wie-reinigt-man-seinen-pc-am-besten-vom-staub
Prozessoren 27. Juni 2022

LG PuriCare AeroTower soll andere Luftreiniger Staub schlucken lassen

LG PuriCare AeroTower soll andere Luftreiniger Staub schlucken lassen: LG PuriCare AeroTower soll andere Luftreiniger Staub schlucken lassen Er soll nicht nur die Luft reinigen, sondern auch als Heizung und Lüfter fungieren. Laut den Südkoreanern sei das Gerät für...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2021

Grafikkarte Staub und fehlende Schrauben?

Grafikkarte Staub und fehlende Schrauben?: Ich habe mir eine GTX 970 Windforce auf eBay gekauft und sie ist etwas verstaubt nicht so heftig aber halt etwas Staub und Fussel und es kommt noch dazu das Schrauben fehlen als erstes bloß am...
Grafikkarten 3. September 2021

Kann es was bringen sein Netzteil zu säubern und von Staub zu befreien?

Kann es was bringen sein Netzteil zu säubern und von Staub zu befreien?: Also das das Netzteil dann besser arbeitet und so https://www.gutefrage.net/frage/kann-es-was-bringen-sein-netzteil-zu-saeubern-und-von-staub-zu-befreien
Stromversorgung 12. November 2020

Grafikkarte reinigen, wie bekomme ich den Staub raus ohne sie kaputt zu machen?

Grafikkarte reinigen, wie bekomme ich den Staub raus ohne sie kaputt zu machen?: Grafikkarte reinigen, wie bekomme ich den Staub raus ohne sie kaputt zu machen? Ich will meine Grafikkarte reinigen und würde gern ein paar Tipps haben, denn ich habe ein bisschen Angst...
Computerfragen 8. Oktober 2011

Was tun gegen extremen Staub?

Was tun gegen extremen Staub?: Hallo zusammen, Um mich kurzufassen, ich habe ein Staubproblem, innerhalb von 2 Wochen ist mein CPU Küler schon wieder von einem kleinen Staubteppich bedeckt, und muss gereinigt werden. In...
Luft- & Wasserkühlung 27. Januar 2010

Die Staub-Bombe oder einfach eure schmutzigste Hardware

Die Staub-Bombe oder einfach eure schmutzigste Hardware: Hier bitte Bilder und kurze Kommentare. Für längere Diskussionen bitte einen separaten Thread erstellen! Ich fange mal an. CPU Kühler aus dem PC von der Mutter eines guten Freunds. Sie ist...
Forenkultur 22. Mai 2008
Staub CPU überhitzt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden